Welcher Laptop ?

C

Cutie_carina

Forum Newbie
Hallo :)
ich habe vor, mir einen neuen Laptop zu kaufen.
Allederings sollte dieser auch einige Bedingungen erfüllen, da ich mich aber überhaupt nicht mit sowas auskenne, bitte ich hier um Hilfe :)
ich zähle einfach mal auf:
- neues Modell
- großer Speicherplatz sollte gegeben sein
- eine Webcam oder generell Kamera sollte integriert sein

Der Preis spielt eigentlich keine Rolle.
Und von MacBooks bin ich nicht sonderlich angetan, da man sie nicht sehr kompatibel sind und man immer alles dazu kaufen muss.

Danke für eure Antworten :) <3
 
Interessant wäre erstmal, wieviel willste/kannste locker machen, was willst du mit der kiste machen und wie groß soll er sein??
sie nicht sehr kompatibel
Hä? inwiefern?? USB haben die kisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine, dass es viele programme gibt, die man erst dazu kaufen muss oder so, weil sie mit dem mac dings nicht funktionieren !
 
Naja!
Office und Bildbearbeitungs Programme muss man ja nun auch bei Windows kaufen.
 
okay tut mir leid.
hier also ausführlicher.

ich möchte den laptop, um bilder und musik verwalten zu können, im internet zu surfen und powerpoint präsentationen anzufertigen und andere word dokumente.
(also keine spiele)

ich benutze ihn aber ausschließlich bei mir zuhause, also nicht im freien.
auch nirgendwo hin mitnehmen.

mit anschlüssen kenne ich mich nicht so aus. also usb brauche ich. eben um kamera, ipod, blackberry, drucker etc zu verbinden.
ach ja, der laptop wird mit wlan benutzt werden.

ich hoffe, es ist nun ausführlich genug ?
 
Diese Anforderungen dürften 99% aller derzeit am Markt gängigen Laptops erfüllen.

Es hat schon einen Grund, warum es hier einen Fragebogen gibt. Ansonsten gehst Du halt zum nächsten Blödmarkt und kaufst Dir das, was am besten zu Deinem Nagellack passt :cool:

Michael
 
okay tut mir leid.
hier also ausführlicher.

ich möchte den laptop, um bilder und musik verwalten zu können, im internet zu surfen und powerpoint präsentationen anzufertigen und andere word dokumente.
(also keine spiele)

ich benutze ihn aber ausschließlich bei mir zuhause, also nicht im freien.
auch nirgendwo hin mitnehmen.

mit anschlüssen kenne ich mich nicht so aus. also usb brauche ich. eben um kamera, ipod, blackberry, drucker etc zu verbinden.
ach ja, der laptop wird mit wlan benutzt werden.

ich hoffe, es ist nun ausführlich genug ?

Da würd ich jetzt auch mal einen Desktop Empfehlen, damit lässt sich im Office einfach angenehmer arbeiten durch den grösseren Monitor und günstiger ist es auch.

mfg Richard
 
ich hoffe, es ist nun ausführlich genug ?
nein, ist es nicht =) Der Thread mit den zu beantwortenden Fragen ist nicht umsonst da. Neben dem zweitwichtigsten Aussortierpunkt "Displaygröße" hast du auch nichts dazu gesagt, wie wichtig Service/Verarbeitung usw. ist.
Und selbst damit wärs schwierig, was für die herauszufiltern, denn du hast keine hohen Ansprüche -> fast alle Notebooks kämen in Frage. Daher wärs vielleicht ganz gut, wenn du mal in einen Elektromarkt gehst, dir viele Modelle anschaust und mal guckst welche Aspekte dir gefallen und welche nicht (auch optisch, Tastatur,...).
Und bitte schränke "Geld spielt keine Rolle" etwas ein. Du kannst zwischen 400€ und 3000€ Notebooks kaufen. Irgendwie muss man ja aussortieren ;)
 
Neben der Bildschirmgröße wären auch Präferenzen bzgl Aufösung und DPI (wie fein sind die Pixel -> kleiner Schrift, mehr Platz am Baldschirm kontra grobe Aufösung > sieht man auch mit schlechten Augen gut) interessant.
 
Zu 90% ist es Ottonormal PC user völlig egal ob sein 15er nun 1280x xxx
oder 1600x xxx hat!
Die Restlichen 10% sind Spezis die genau wissen um was es geht und teilweise auch jedes Pixel für ihre anwendungen brauchen.
Und ohne Cutie_carina jetzt Blöd hinzustellen wird ihr das denke ich auch wurscht sein. Ob ihr Neuer Läppi nun 1366x786 oder was weiss ich hat.
 
Stimme ich zu, dennoch sollte man wenigstens eine Displaygröße preferieren können. Wenn man sich nicht sicher, einfach wie gesagt in nen Laden gehen und sich paar Modelle anschauen =)
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Zurück
Oben