Welcher Prozessor ist besser??

M

mille

Forum Newbie
Hi Leute,
ich bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen.

Außerdem habe ich eine Frage. Ich habe vor mir in nächster Zeit ein Notebook zu kaufen bzw. mir schenken zu lassen. :p
Ich habe eingentlich von Computern relativ wenig Ahnung, hab mich in letzter Zeit zwar etwas belesen, aber es hält sich alles etwas in Grenzen. Ich kann zwar gut mit PC's umgehen, aber wenn irgendwelches Fachchinesisch fällt, kram ich mir immer gleich ein Wörterbuch raus. ^^

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe schon einige Notebooks in die nähere Auswahl genommen und am besten gefällt mir eigentlich das Dell Vostro A860. Dieses Notebook ist jetzt erhältlich mit zwei unterschiedlichen Prozessoren.
Und zwar mit einem Intel Core Duo mit 1,6 Ghz
oder aber mit einem Intel Celeron M mit 2,1 Ghz.

Eigentlich ist die Leistung des zweiten zwar höher, aber der erste hat ja zwei Kerne und so wie ich das gelesen habe sollen die ja schneller sein. Ist es nun so, dass der erste wirklich nur 1,6 Ghz hat oder hat er dementsprechend 2 x 1,6 Ghz, oder wie ist das zu verstehen.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt, ich könnt ruhig die Hände über dem Kopf zusammenschlagen,:eek: wenn das eine doofe Frage ist, aber ich will auch nur schlauer werden.

Also hoffentlich bekomme ich einige hilfreiche Antworten, danke schonmal im voraus,
LG Mille
 
welche CPUs sinds genau? aber ansich ist ein Celeron 1 KErn und der andere 2 kern.
 
Hi du,
Also bei dem einen steht:

T5470 Intel Core2 Duo 1.60GHz (2MB Cache, 800MHz FSB)

und bei dem anderen:

Intel® Celeron® Prozessor 560 (2.13 GHz/ 1 MB/ FSB 533 MHz)

LG Mille
 
der T5470 is deutlich besser. mehr Power, 2 Kern, bessere Stromsparfunktionen usw.
 
Ok,
riesengroßen Dank für die Antwort

LG Mille
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook Workstation welches ist besser

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Asus X55 F55A-SX048D

Intelcore i7 Prozessor

Zurück
Oben