Welcher Prozessor passt?

B

boeser_wolfi

Hallo alle zusammen!

Ich würde gerne bei meinem Acer Aspire 5720ZG den Prozessor austauschen. Verbaut ist momentan ein Intel Pentium Dual-Core T2390 (1,86GHz). Jedoch konnte ich trotz intensiven googelns nicht herausfinden, welcher prozessor passend wäre oder welchen chipsatz der prozessor nutzt.

Für Hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar :)
 
Hi,
Ich würde gerne bei meinem Acer Aspire 5720ZG den Prozessor austauschen. Verbaut ist momentan ein Intel Pentium Dual-Core T2390 (1,86GHz).
Lohnt sich nicht wirklich. Welche Verbesserung versprichst Du Dir davon?
Jedoch konnte ich trotz intensiven googelns nicht herausfinden, (...) welchen chipsatz der prozessor nutzt.
Let me google that for you
(diese Information sollte aber eigentlich auch im Handbuch stehen)

Michael
 
Die drei größten technischen Probleme beim Laptopprozessorwechsel sollten auf jeden Fall noch beachtet werden:

1. Wird die neue CPU auch vom BIOS erkannt? Das muss nicht zwangsläufig der Fall sein, nur weil der Sockel passt.
2. Die TDP des neuen Prozessors darf nicht höher sein als die des alten, da sonst Probleme mit der Kühlung vorprogrammiert sind.
3. Lässt sich die CPU überhaupt tauschen, manche Notebook-CPUs sind fest verlötet.
 
Lohnt sich meines Erachtens nicht wirklich...alle anderen Komponenten bleiben alt (Festplatte, Chipsatz, Arbeitsspeicher) und die paar Prozent mehr Leistung der CPU merkt man dann nicht...

Lieber das Geld sparen und ein komplett neues Gerät kaufen...Meist kann man in der e-Bucht noch ordentlich Geld für den "Alten" bekommen...
 

Ähnliche Themen

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

WOW Notebook zum Gamen optimieren

Genügt ein Notebook mit nur 1 GHz Prozessor?

Welche max. CPU Aufrüstung für Compaq 8710w möglich ?

Notebook mit speziellen Anforderungen

Zurück
Oben