Welcher Prozessor passt?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von boeser_wolfi, 14.02.2010.

1. #1 boeser_wolfi, 14.02.2010
    boeser_wolfi

boeser_wolfi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo alle zusammen!

Ich würde gerne bei meinem Acer Aspire 5720ZG den Prozessor austauschen. Verbaut ist momentan ein Intel Pentium Dual-Core T2390 (1,86GHz). Jedoch konnte ich trotz intensiven googelns nicht herausfinden, welcher prozessor passend wäre oder welchen chipsatz der prozessor nutzt.

Für Hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 15.02.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,
    Lohnt sich nicht wirklich. Welche Verbesserung versprichst Du Dir davon?
    Let me google that for you
    (diese Information sollte aber eigentlich auch im Handbuch stehen)

Michael

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Die drei größten technischen Probleme beim Laptopprozessorwechsel sollten auf jeden Fall noch beachtet werden:

1. Wird die neue CPU auch vom BIOS erkannt? Das muss nicht zwangsläufig der Fall sein, nur weil der Sockel passt.
    2. Die TDP des neuen Prozessors darf nicht höher sein als die des alten, da sonst Probleme mit der Kühlung vorprogrammiert sind.
    3. Lässt sich die CPU überhaupt tauschen, manche Notebook-CPUs sind fest verlötet.

5. #4 sprinttom, 16.02.2010
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Lohnt sich meines Erachtens nicht wirklich...alle anderen Komponenten bleiben alt (Festplatte, Chipsatz, Arbeitsspeicher) und die paar Prozent mehr Leistung der CPU merkt man dann nicht...

Lieber das Geld sparen und ein komplett neues Gerät kaufen...Meist kann man in der e-Bucht noch ordentlich Geld für den "Alten" bekommen...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Prozessor passt?

Die Seite wird geladen...

Welcher Prozessor passt? - Ähnliche Themen

1. Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?: Hi! Ich (Student) bin auch noch auf der Suche nach einem Subnotebook oder möglichst leistungsfähigem Netbook zum internet-surfen, Texte...
  2. Welcher Prozessor ist besser?

Welcher Prozessor ist besser?: Hi, würde jetzt 2 Netbooks bekommen. Beide haben eine föllig andere Konfig. Möchte eigentlich nur wissen, welches die höhere Leistung hat....
  3. Vaio (diverse) Welcher Prozessor ist leistungsfähiger?!

Welcher Prozessor ist leistungsfähiger?!: Der ... i7-720QM (Quad core) (1,60 - 2,80 GHz) mit 6 MB L2/L3 Cache ... oder der Core 2 Duo - P9700 mit 6 MB L2 Cache und 1066 MHz FSB...
  4. welcher Prozessor? Dell Notebook Vostro 1720

welcher Prozessor? Dell Notebook Vostro 1720: Hilfe ich hab zwei kurze Fragen Kann ich das Dell Vostro 1720 ohne Gedenken kaufen? Notebook Vostro 1710 wurde bei notebookjournal.de/mO...
  5. Welcher Prozessor ist besser??

Welcher Prozessor ist besser??: Hi Leute, ich bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen. Außerdem habe ich eine Frage. Ich habe vor mir in nächster Zeit ein Notebook zu...