Welcher prozessor'?

O

Osman

Forum Freak
HALLO,
Ich wollte fragen welche prozessoren in meinem HP Compac 6720 s passen?
ZUr zeit hhabe ich einen Celeron M ~1.73 GhZ.
Danke im Vorraus
Osman
 
Schau da:
HP Compaq 6720s Notebook PC Small & Medium Business

Da siehst du, welche Prozessoren derzeit verbaut werden, dürfte überall das gleiche (SantaRosa, 965XXX) Mainboard drinne sein. Gehen verschiedenste C2D: T5X70, T7250ff und auch Penryns...

Ich würde keinen Prozessortausch in Betracht ziehen. Wenn du mehr Performance, Akkulaufzeit etc. haben willst, verkauf dein Notebook in der Bucht, leg 200€ drauf und hol dir was flottes neues ;)...
 
Warum kein Prozzi wechesl?

Denn hatte ich eigentlich vor :D

Also wieviel kostet denn der günstigste Core 2 duo der bei mir rein passt?

Danke für die ANtwort
 
Warum kein Prozzi wechesl?
Weil ein einzelner Prozessor einfach zu teuer ist. Besonders bei dem Notebook.
Denn hatte ich eigentlich vor :D
was auch sonst sollte der Sinn deiner Frage sein ?
Also wieviel kostet denn der günstigste Core 2 duo der bei mir rein passt?
Bevor du für dein Notebook einen neuen Prozessor kaufst (wenn überhaupt), erweitere lieber mal deinen Wortschatz um das Wort "Eigeninitiative".


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir wenn dann folgende CPU empfehlen, da 45nm Penryn, 4MB Cache und akzeptable 2,1 GHz Taktung:

Guckst du hier!


Wenn du dir die übrigen C2D Mobile anschaust wirste schnell merken, dass es kaum was gutes unter 150€ gibt;)



LG
 

Von P/L sicherlich der Beste ;). In dieser Preisregion gibt's sonst nur Celerons. Ich wär mir an deiner Stelle aber nicht sicher, ob der T2330 vom BIOS unterstützt wird, da werksmäßig keine Pentium Dual-Core im 6720s verbaut werden. Könnte stressig werden.
Ich weiß nicht wie alt dein Exemplar ist, aber evtl müsstest du für den T8100 auch ein BIOS-Update machen... Relativ sicher laufen T5270, T5470, T7250.

Schau auch mal hier vorbei:
HP 6720S CPU Upgrade möglichkeiten - Forum de Luxx
hat von euch schon mal jemand das 6720s offen gehabt? wollte heute die cpu wechseln, aber bekam die abdeckung nicht ab...
Scheint also auch nicht ganz einfach zu sein ;).
 
Wenn ich mir die Eckdaten von meinem T2300 ansehe, ist der T2330 eine totale Verarsche. Laut Nummerierung müsste der ja eigentlich etwas besser sein.
- weniger FSB
- Weniger Cache
- sogar 67 mhz weniger takt (nicht, dass irgendjemand das auch nur messen könnte, aber trotzdem ^^)

Nur bei den Befehlssätzen hat er mehr. SSSE3, EIST, Intel 64, XD bit hat meiner nicht. Nur wird das den geringeren Cache nicht ausgleichen denke ich


MFG
 
Wenn ich mir die Eckdaten von meinem T2300 ansehe, ist der T2330 eine totale Verarsche. Laut Nummerierung müsste der ja eigentlich etwas besser sein.
Er ist halt jünger, schneller ist er nicht. Er heißt ja auch Pentium Dual-Core und nicht Core Duo :rolleyes:. Intel Marketing^^ Manchmal: :confused::confused::confused:
 
Von P/L sicherlich der Beste ;). In dieser Preisregion gibt's sonst nur Celerons.

das ist ein celeron ! Er hat sämtliche Nachteile der alten celerons, wie niedrigen cache, fehlende Spannungssenkung, keine virtualisierung....

er heißt nur nicht celeron, verständlich wenn man die marketing wirkung des namens celeron und PENTIUM DUAL core vergleicht
 
das ist ein celeron ! Er hat sämtliche Nachteile der alten celerons, wie niedrigen cache, fehlende Spannungssenkung, keine virtualisierung...

Die Pentium Dual-Core verfügen aber über die SpeedStep Technologie, sind also stromsparender als die Celerons. Dass die Intel-Prozessoren selbstständig ihre Spannung absenken wäre mir neu, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :rolleyes:.
1Mb Cache wie die aktuellen Celerons, 533er FSB (wie manche CoreDuo) und 64-Bit fähig (waren die CoreDuo nicht), für Office, Surfen und Musikhören reichts allemal. Vielleicht eher ein "multitaskinggeeigneter" Pentium M?
Meine Meinung: Auf jeden Fall empfehlenswerter als ein Standard-Celeron.
Intel® Pentium® Dualcore-Prozessor ? Übersicht

Interessant: die neuen Celeron Dual-Core haben SpeedStep, aber nur 512kB Cache...
Intel® Celeron® Dualcore-Prozessor ? Überblick
 
Ok hat sich geklärt deuterinus hat mich überredet es nicht zu machen kann geclosed werde
 
Die Pentium Dual-Core verfügen aber über die SpeedStep Technologie, sind also stromsparender als die Celerons.

vergleiche speedstep und c1e, dann weist du was ich meine.

Alternativ das Geheule im Rmclock thread lesen :D
 
hi zusammen, ich weiß EM, aber kurze Frage =)
ich hab auch ne prozessor frage und wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

Welchen Prozessor würdet ihr nehmen. Entweder den T7700 (noch alte Generation) oder den T8300?
In der Konfiguration für meinen HP kostet der T8300 ~140€ mehr. Ich weiß nciht ob das gerechtfertigt ist.

LG
Slamdunker23
 
T7700 und T8300 liegen in den Benchmarks undgefähr gleich auf. Notebookcheck stuft den T8300 unterhalb des T7700 ein (dieser Tabelle sollte man allerdings nicht blind vertrauen).
Evtl sind Emissionen und Leistungsaufnahme des T8300 etwas geringer (der ist halt moderner), merken wird man warscheinlich nichts.
140€ Aufpreis sind, meiner Meinung nach, keinesfalls gerechtfertigt.

Welches hp kaufst du denn?
 
Danke für deine Einschätzung.
Ich will mir den HP 8710w kaufen.

Dann werde ich wohl zum T7700 greifen.

Liebe Grüße
Slamdunker23
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP Z4 G4 Workstation

HP Notebook Festplatte tauschen

Windows 11

Akku lädt nur mit Unterbrechungen!

Zurück
Oben