Welcher Vaio?

Dieses Thema im Forum "Trollwiese" wurde erstellt von kreative, 31.08.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kreative, 31.08.2009
    kreative

kreative Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich bekomme diese Woche einen neuen Laptop und liebäugle schon lange mit einem Vaio. Ich habe mir mal 2 rausgesucht, die mir gefallen würden.

Jetzt wollte ich mich aber noch informieren. Und zwar bin ich in der Grafikbranche tätig und brauch demnach ein Gerät, dass hier auch ein bissl was drauf hat. Am besten mit ner Grafikkarte, die OpenGl unterstützt. Hab mal nach den Grafikkarten gegoogelt, aber aufschlussreich wars leider nicht. Außerdem muss der Prozessor gut sein, also minimum 2,0, eher mehr.

Nochmal die 2 wichtigsten Punkte:

- sehr sehr gute Grafikkarte
    - guter Prozessor

Ah, und wenn möglich nicht größer als 15,4 Zoll, wenn möglich auch nicht sehr viel kleiner, also keine 10 Zoll.
    Ja, und dann wäre es auch von Vorteil, wenn er Rosa wäre *g
    Ich liebe Rosane Notebooks.

Also hier hab ich mal 2, wenn ihr bessere Modelle kennt, nur her damit!

http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-CS31S%2FP&site=voe_de_DE_cons&pageType=Overview&category=VN+CS+Series

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 31.08.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ich würde sagen, dass du einen völlig falschen Ansatz wählst.

Zuerst solltest du dir sehr gut überlegen, ob du ein Notebook brauchst und wenn, wie oft du es mit dir führen willst. Daraus ergibt sich dann automatisch die Displaygröße. Du hast hier ein 14,1er und ein 15,4er zusammen gewürfelt, entscheide dich für eine Größe.

Ferner wäre es gut, wenn du das "in der Grafikbranche tätig sein" genauer definierst. Was machst du genau? Bearbeitest du Bilder, schneidest du FullHD-Material, machst du Flashseiten?

Das Budget verschweigst du uns auch.

Beantworte einfach diese Fragen, dann sehen wir weiter:

- Wie ist dein Budget?
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Ferner ist eine Notebookauswahl alleine der Farbe wegen etwas, was mir die Zehennägel hochrollt.

4. #3 eraser4400, 31.08.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    OpenGL 2.0 unterstützungen sind in den Treibern aus Kanada, Kalifornien, sowie Redmont schon seit Jahren Standard ! (ATI, nVIDIA, Intel;).

Das ist nicht das Problem. Rosa ist auf jedenfall eines !
    Die verbauten GPUs in deinen vorgeschlagenen Modellen sind weit von dem entfernt was du vermutlich willst.

Umrüsten unmöglich.

Welche Budget-Vorstellungen hast du ?

5. #4 kreative, 31.08.2009
    kreative

kreative Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also umrüsten möchte ich nicht - eventuell kann mir jemand einen anderen Vaio als die unten geposteten empfehlen..

zu den Fragen:

- Wie ist dein Budget?
    Wird geleast, kann also ruhig um die 1000 sein..mein jetziger war auch bei 1600
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Das habe ich geschrieben. Der Richtwert ist 15,4, es darf gerne genauso groß oder eine Größe kleiner sein; nur nicht größer!
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    Alles, was mit Grafik- und Webdesign zu tun. Also die Adobe Palette einmal rauf und runter. Videos eher nebensächlich.
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    Eher nicht, wenn überhaupt, dann Counter Strike
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    Es wäre schön, wenn ich das könnte.
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    DVD schaue ich nicht aufm Lappi. Aber der Akku sollte trotzdem etwas halten. Mein jetziger hält nur 1 h, das ist ein bissl läppisch find ich.

Natürlich mache ich das nicht an der Farbe aus, sondern an den 2 genannten Hauptpunkten. Aber da es eh fast jeden Vaio in rosa gibt, sehe ich kein Problem darin.

6. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Beide Prozessoren sind Sparvarianten, wobei insb. der Pentium T4200 mit nur 1MB Cache für eine Neuanschaffung ein "No-Go" sein sollte.

7. #6 eraser4400, 31.08.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Sieh dich nach 'ner anderen Marke um. Für Sony ist dein Budget bei deinen Vorstellungen zu gering !

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wenn du es dir leisten kannst ein VAIO aus der Z Serie, oder wenn auch größer möglicherweise aus der FW aber nicht aus den billig und einfach Serien CS und NS. Die sind nichts halbes und nicht ganzes, wobei die CS Serie für meinen Geschmack auch optisch eine absolute Katastrophe ist.

lg R10

9. #8 kreative, 31.08.2009
    kreative

kreative Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schon komisch, dass jemsnd Fremdes sone Aussage über mich tätigt, dass dies mein Budget übersteigt ^^

Ich glaube nicht, dass irgendein Vaio teurer ist als das Notebook, dass ich momentan nutze...es gibt, im Prinzip, keine Grenze nach oben.

Danke, ich schaue dann in der Z oder FW Serie.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchwarzeWolke, 31.08.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Du hast die Budgetgrenze auf 1000 € gesetzt. Bei Sony gibt es in dem Segment weniger gute Alternativen, da musst du schon 300 € mehr ausgeben, um an etwas vernünftiges zu kommen.

Doch, Sony ist immer 100 € bis 300 € teurer als die Konkurrenz. Du kannst aber meist ein halbes Jahr warten, dann kommt ein wenig modifizierter Nachfolger und das Vorgängermodell wird zu dann marktüblichen Preisen angeboten. So ist es auch beim Z. Sei dir aber bewusst, dass das Z eines der lautesten Notebooks seiner Klasse unter Last ist und wenn du wirklich die gesamte Adobe-Palette rauf und runter benutzt, dann wirst du das Gerät schnell an seine Grenzen geführt haben. Bildbearbeitung braucht übrigens keine Grafikpower, da brauchst du vor allem CPU, RAM und eine gute Festplatte.

12. #10 kreative, 31.08.2009
    kreative

kreative Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dass war dann ein missverständniss, meinte damit, dass es 1000 gerne übersteigen darf...also 1300 sind kein Problem.

Ja, wird dann ein Modell aus dieser Z oder FW Serie meinen Anforderungen erfüllen, oder rätst du mir generell von vaio ab?

Thema:

Welcher Vaio?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vaio? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Bitte Hilfe: Akku für Sony Vaio "W-Serie", welcher?

Bitte Hilfe: Akku für Sony Vaio "W-Serie", welcher?: Hallo Leute, ich hab mir gestern das Sony Vaio W-Serie um nur 404,12 Euro gekauft, hat 160 GB HDD und 1 GB RAM. Kostet normal ja an die 450 -...
  2. Vaio (diverse) Welcher VAIO hat die Intel WiFi Link 5300 verbaut?!

Welcher VAIO hat die Intel WiFi Link 5300 verbaut?!: Hallo zusammen ... Kann mir mal jemand beantworten in welche(r)n unserer VAIOS die 5300 von Intel verbaut ist?! Danke, Nils
  3. Vaio PCG 961C unter welcher Bezeichnung?

Vaio PCG 961C unter welcher Bezeichnung?: Moin,moin! Habe mich gerade angemeldet und komme wahrscheinlich öfters!;) Meine Frage: habe mir ein Sony Vaio PCG 961C Notebook bei Ebay...
  4. welcher vaio?

welcher vaio?: hallo! ich hab vor ca. 1 halbem jahr angekündigt, mir einen laptop zu kaufen...doch das is nix wordn (geld fehlte). da ich aber im august 1...
  5. Welcher Arbeisspeicher RAM für meinen Vaio A 215 Z

Welcher Arbeisspeicher RAM für meinen Vaio A 215 Z: Hallo, ich würde gerne meinen Laptop aufrüsten. Welche Ram Spezifikationen muss ich dann nehmen, sind die auch kompatibel? Denke es ist ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.