Welcher Virenscanner ist der Beste?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Thorsten, 07.03.2007.

1. #1 Thorsten, 07.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

computerbase.de hat aktuelle Virenscanner getestet.

Hier geht es zum Bericht:

KLICK

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    die meiner meinung nach beste seite, wenn es um av-tests geht:
    http://www.av-comparatives.org/

trotzdem danke für den link

*edit*
    ich sehe gerade, dass dieser test ja eigentlich auch von av-comparatives kommt :D.

4. #3 Schripsi, 07.03.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Platz drei für das kostenlose Avira AntiVir - das ist hammermäßig. Dazu noch kaum Systembelastung - eine bessere Preisleistung wird sich da wohl kaum finden. Freut mich, dass ich hier schon länger aufs richtige Pferd setze ... :)

5. #4 Darkshadow, 08.03.2007
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    kein wunder das man rechner mit symantec 90Tage Testversion bekommt, die haben werbung echt nötig ^^

dazu: norten auf dem system ist eine plage ;)

6. #5 Andreas, 08.03.2007
    Andreas

Andreas Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 1600 II / XP Home
    Habe mit "Kaspersky Internet Security 6.0" gute Erfahrungen gemacht.

7. #6 ferrari987, 08.03.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Jo Kaspersky Antivirus 6 ist super, die Firewall halte ich für überflüssig.
    Die Vorteile liegen vor allem im sehr günstigen Preis und bei der Updateschnelligkeit.
    10 (!!!) mal schneller als der zweite im Test, jede Stunde kommt im Schnitt ein Update raus.

Mit Antivir 6 hatte ich eher schlechte Erfahrungen, die 7er ist aber wohl deutlich besser geworden.

mfg ferrari987

8. #7 MrGroover, 08.03.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Kaum Systembelastung? Die 50 MB RAM, die es bei mir frisst, empfinde ich nicht gerade als "kaum". Allerdings find ichs nett, dass das Update über HTTP läuft, so kann ich 3 Rechner auf einmal übers Netzwerk updaten, ohne dass 3 mal die Updates geladen werden (bei nem Volumentarif ist das wichtig).

Über den Taskmanager findet man allerdings nicht raus, dass es gleich mal 50 MB sind, der meint, es seien nur 13 oder sowas... Der ProcessExplorer ist da gesprächiger... Link: http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/ProcessExplorer.mspx

9. #8 Ravenlord, 08.03.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Mahlzeit,

ich installier auch seit Jahren eigentlich an jedem PC den ich einrichte Antivir, klasse Programm wie ich finde.
    Der Test bestätigt natürlich dann meine Einschätzung was auch sehr schön ist.

@MrGroover: 50MB??? Was hast denn du gemacht??? Auf meinem Notebook belegt Antivir 24 MB und auf meinem 2003er Server gerade mal 20 MB, also irgendwas kann da nciht stimmen...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 08.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    bin auch vollkommen zufrieden mit AntiVir ... manchmal kriegen aber die Signatur-Downloads nen Timeout (vermutl zu Stosszeiten wenn ganz viele Downloaden) überlege glatt, die 20 Euro im Jahr zu spendieren und die Kaufversion zu benutzen, die hat wohl eigene, schnellere UpGrade Server und kann auch noch EMails auf Viren scannen.
    Edit: ausserdem bin ich selber Softwareentwickler und bin nicht abgeneigt, ein gutes Produkt auch zu würdigen (zumal der Preis ja fair ist, in den 20 Eur sind auch noch 5 eur Spende drin).

12. #10 MrGroover, 08.03.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Über 24 MB würde ich mich gar sehr freuen, aber die bekomm ich einfach nicht hin. Zumindest nicht in der Anzeige der Private Bytes im Process Explorer. Wenn ich dem Standard-Taskmanager glaube, dann nimmt Antivir 6 MB weg, das 8-fache ist jedoch der Fall...

Und gemacht hab ich eigentlich auch nix. Das einzige ist das Entfernen des Notifiers, der nervt nur rum, einfach löschen oder umbenennen wirkt jedoch Wunder. :D Sonst wie gesagt nix, einfach installiert und das wars...

Thema:

Welcher Virenscanner ist der Beste?

Die Seite wird geladen...

Welcher Virenscanner ist der Beste? - Ähnliche Themen

1. Welcher Internetanbieter

Welcher Internetanbieter: Moin Leutz, Mich würde mal interessieren bei welchen Internetanbieter ihr den seit? Wer hat eurer Erfahrung nach die besten Konditionen? Das...
  2. Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?

Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?: Erstmal Hallo an alle hier. Zu mir: Jan, 29, noch Tower nutzer. Ehemaliger extrem Zocker, extremen CS Spieler zum exzessievem MMORPG Spieler....
  3. Vaio NS Welcher CPU ?

Welcher CPU ?: Hallo ihr lieben, bin die Manuela aus Stuttgart und brauche dringend euer hilfe !!! hoffe ihr könnt mir ein paar tipps dazu geben folgendes...
  4. welcher laptop

welcher laptop: hallo :D Ich bin auf der Suche nach einem business notebook. Es sollte nicht über 700 Euro kosten und wird bei mir vorallem für präsentationen...
  5. Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?

Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?: Hallo, ich hab mir hier inzwischen einige Themen durchgelesen und mich jetzt mal neu angemeldet um euer Feedback abzugreifen. (auch in anderen...