Welches 12,1" Zöller?

G

gstrauni

Forum Newbie
Hallo Leute, kann mir wer ein gutes 12,1" empfehlen? in letzter zeit wäre mir das FSC Si1520 aufgefallen, weil es nach meiner meinung ein ganz gutes Preisverhältnis hat, aber die qualität :confused: macht mir etwas sorgen! bin für jede empfelung dankbar...bis ca.1400€!
 
Student oder Schüler.
Im Bekanntenkreis reicht eigentlich. Der oder die bestellt dann für dich.
 
ich habe es nicht. es ist auch noch nicht auf Lager. hatte dort angerufen weil ich wegen der neuen PSerie gefragt habe wann die bei Studentbook ist. Dauert noch ein paar wochen dann wird das wohl lieferbar sein.

Ich habe zum bestellen auch den Schülerausweis von meinem Bruder genommen, das geht ohne Probleme. (habe im März Abi gemacht und studiere ab Oktober, deshalb bin ich momentan weder schüler noch Student)
 
ThomasN schrieb:
Student oder Schüler.
Im Bekanntenkreis reicht eigentlich. Der oder die bestellt dann für dich.


Darf ich dich fragen was du zu dem samung vs. FSC Si1520 hälst?
 
ein neues lenovo (ibm) 12,1 widescreen mit integriertem laufwerk kommt auch:

type lenovo 3000 v100

mit dual-core 1,83
80 gb platte
integr. dvd-brenner
fingerprint, bt, wlan


preislich ist es bei geizhals mit 1450,-- gelistet. scheint ein gutes gerät dann zu sein. vor allem tastatur qualität ist bei lenovo sehr gut
 
Tastaturqualität war bei IBM gut.
Nachdem die angeführten 3000er Serie nun ein Eigenprodukt von Lenovo ist, wird sich erst zeigen wie gut die Geräte wirklich sind.
Statt FSC würd ich auf jeden Fall zu Samsung gfreifen.
Alternativ noch ein D410 von Dell. Da kommt nächstes Monat auch der D420 mit Dual Core nach.
 
Ich kann in diesem Bereich immer wieder die MSI Megabooks empfehlen, entweder die S270 Modelle oder das neue S271.
 
ja richtig, ist doch spitze ausgestattet für den preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's billig sein soll: Beim Lidl gibt es das MSI S270 für 900 Euro (inkl. DVB-T also eigentlich für 800 Euro). Das einfach noch n kleines bisschen undervolten. Das integrierte Wlan durch eine PCMCIA/USB Lösung ersetzen und du hast ein schnelles, günstiges, im Officebtrieb bei voller Helligkeit mit Wlan 3:30h laufendes Notebook. Nur n bisschen leichter könnte es sein. Dafür ist es aber leise, der Lüfter läuft nur alle paar Minuten leise für 5 - 15 Sekunden.

Wenn du natürlich n Dualcore willst und n bisschen mehr ausgeben kannst, dann brauchst natürlich ein anderes.
 
>> inkl. DVB-T also eigentlich für 800 Euro

lass dich mal nicht veräppeln. eine dvb-t pcmcia karte kostet keine 50 euro mehr.

die anderen daten können auch nicht grade überzeugen und zudem hat es kein msi gehäuse, d.h. kein magnesium.
 
Naja, die auf ebay haben mir anfang dieses Jahres für so ein Teil von Medion 101 Euro + Versand bezahlt....
Bist dir bei der Sache mit dem Magnesiumgehäuse sicher? Mein Aldibook hatte aufjedenfall ein solches Gehäuse. Wär schade, naja dann wär das Wlanproblem aber im Gegenzug weg. Würd mich aber interessieren wie stark sich die Lautstärke dadurch ändert.
 
es ist auf jedenfall keines der normalen msi s270 gehäuse. das sieht man schon an der farbe.
 
martin91 schrieb:
Naja, die auf ebay haben mir anfang dieses Jahres für so ein Teil von Medion 101 Euro + Versand bezahlt....
Bist dir bei der Sache mit dem Magnesiumgehäuse sicher? Mein Aldibook hatte aufjedenfall ein solches Gehäuse. Wär schade, naja dann wär das Wlanproblem aber im Gegenzug weg. Würd mich aber interessieren wie stark sich die Lautstärke dadurch ändert.


Hehe, viel Hersteller werben mit ihren Magnesiumgehäusen, ich benutze jetzt seit knapp einem Jahr mein Sony Vaio VGN-A317m und an den Stellen wo die Handballen aufliegen ist die Farbe mittlerweise bis auf das " graue Plastik" runtergewischt, an den Ecken ist die Farbe von selbst abgefallen und ich bin nicht der einzige bei dem das passiert ist.

Man sollte nicht immer glauben was die Firmen alles angeben, sie brauchen ja nur 2 oder 3 % der Lackierung mit Magnesium versetzen und dürfen es dann als Magnesiumgehäuse verkaufen.
 
soweit ich das gelesen hab, soll es bei den msi s2xx reihen aber ziemlich gut gemacht sein.

naja was ich sagen wollte : das angebot aus dem lidl ist nicht wirklich weltbewegend.
 
hiberian schrieb:
Hehe, viel Hersteller werben mit ihren Magnesiumgehäusen, ich benutze jetzt seit knapp einem Jahr mein Sony Vaio VGN-A317m und an den Stellen wo die Handballen aufliegen ist die Farbe mittlerweise bis auf das " graue Plastik" runtergewischt, an den Ecken ist die Farbe von selbst abgefallen und ich bin nicht der einzige bei dem das passiert ist.

Man sollte nicht immer glauben was die Firmen alles angeben, sie brauchen ja nur 2 oder 3 % der Lackierung mit Magnesium versetzen und dürfen es dann als Magnesiumgehäuse verkaufen.


Das Problem kann ich zumindest beim MSI S270 (mit Medionaufkleber) nicht bestätigen. Meine Schwester hat das seit nun seit genau einem halben Jahr, aber das färbt wirklich nur minimal bis fast gar nicht ab.
Beim Gericomlaptop meiner anderen Schwester sieht das ganz anders aus und das ist aus Plastik. Kommt wohl auf das jeweilige Modell an.
 
damit nicht noch ein neues Thema kommt:
Ich bin für meine Schwester auf der Suche nach einem leichten 12,1" Notebook.
Ihre Anforderungen: womöglich weiß und Sims2 soll rennen

hab mal durch Geizhals gewühtet und bin auf dieses gestoßen:
http://www.geizhals.at/a185071.html

Oder ein Barebone und dann selber die Komponenten verbaun?

thx chris
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Zurück
Oben