Welches 13 Zoll NB?

D

dobbylan

Forum Newbie
Hallo liebe Leser,

ich schreibe hier im Namen einer Freundin, die sich gerne ein Notebook kaufen würde.

Folgende Eckdaten:
Bildschirmdiagonale: ca. 13 Zoll
Aufgaben: Office/Internet/Musik hören - also nichts besonderes
Einsatz: Stationär an verschiedenen Arbeitsplätzen. D.h. Akkulaufzeit spielt keine große Rolle aber es sollte dennoch ein kleines, leichtes und mobiles NB sein
Preis: Spielt keine primäre Rolle
Betriebssystem: Windows
Aussehen: Sollte gut aussehen <- Frauen eben :rolleyes:, also eine moderne Optik wie bspw. Apple Macbook, MSI X-Slim oder die farbigen Dell
Qualität: Das NB sollte gut verarbeitet sein, darf dafür auch etwas teurer sein.

Wäre schön wenn Ihr mir für diese Eckdaten ein paar Empfehlungen geben könntet.
 
Apple MacBook(Pro), sofern das OS in Ordnung geht.

Dell Latitude E4300

Samsung X360

Lenovo lass ich mal außen vor, wird ihr sicher nicht vom Design gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank schon mal für diese Infos.

Eine Frage noch:
Ist es normal, dass 13" NB ca. 1000 € oder mehr kosten?
Denn eigentlich hat die Dame ja keine besonderen Anforderungen (weder besonders leistungsstarke Grafikkarte noch besonders lange Akkulaufzeit).
 
Eine Frage noch:
Ist es normal, dass 13" NB ca. 1000 € oder mehr kosten?

Ja, ist eine weniger nachgefraget Displaygröße und daher etwas teurer. Zusätzlich müssen die HErsteller aufgrund des geringeren Platzangebotes ein wenig mehr Aufwand betreiebn, um die Hardware vernünftig unter zu bekommen. Wenn sich die Freundin auch mit 14,1 Zoll anfreunden könnte, dann ist die Auswahl größer.
 
Da muss ich nochmal nachfragen, ob ein 14" NB auch in Ordnung wäre.

Welche Modelle könntest du denn da empfehlen, insbesondere in der Preisklasse unter 900 € (denn das kostet mit Vergünstigungen etwa das Macbook und das wäre sogar noch ein 13")?
 
Studentin? Wenn ja dann das R400 welches du auch bei nofost oder ok1 bestellen kannst. RAM ist für 20 € selber aufrüstbar.

Beachte das LED-Display. die hohe Auflösung und die drei Jahre Garantie!

Evtl. noch das Samsung P460, welches leicht über dem Budget liegt.
 
das Dell Vostro 1320 sollte eigtl. auch passend sein...als 13 Zöller preislich auf jeden Fall im Rahmen und lässt sich frei konfigurieren...
 
Erstmal euch beiden vielen Dank für die Hinweise!

@SchwarzeWolke: Das Thinkpad fällt leider auf Grund des Aussehens durch, so wie ich die Dame einschätze. Und beim Samsung denke ich, dass sie dann eher zum gleichpreisigen Macbook greifen würde, das zusätzlich noch ein 13" ist.

@Major_Koenig: Sieht interessant aus. Hab mal ein wenig mit der Konfiguration gespielt und komme jetzt auf 750 €.
 
Das habe ich mir fast gedacht, wollte es aber trotzdem als Alternative hier kurz aufführen. Das altehrwürdige Thinkpad-Design hat noch nie bei Frauen wirklich Fans gefunden...
 
Meiner exfreundin hab ich das mal angedreht =)
 
ich schreibe hier im Namen einer Freundin, die sich gerne ein Notebook kaufen würde.

Folgende Eckdaten:
Bildschirmdiagonale: ca. 13 Zoll
Aufgaben: Office/Internet/Musik hören - also nichts besonderes
Einsatz: Stationär an verschiedenen Arbeitsplätzen. D.h. Akkulaufzeit spielt keine große Rolle aber es sollte dennoch ein kleines, leichtes und mobiles NB sein
Preis: Spielt keine primäre Rolle
Betriebssystem: Windows
Aussehen: Sollte gut aussehen

Klingt für mich nach Dell Adamo :D
Preis spielt ja keine Rolle :D :D

Wenn er doch eine Rolle spielt, würde ich ihr das Studio XPS 13 zeigen, das finde ich sehr schick.
 
Wenn er doch eine Rolle spielt, würde ich ihr das Studio XPS 13 zeigen, das finde ich sehr schick.
sicherlich schick, aber doch etwas überdimensioniert für die Anforderungen...das SXPS13 soll ja etwas an Hitzeproblemen leiden...

...das vorgeschlagene Vostro 1320 gibts ja auch in hübschem rot...dürfte also auch optisch in Ordnung gehen^^
 
sicherlich schick, aber doch etwas überdimensioniert für die Anforderungen...das SXPS13 soll ja etwas an Hitzeproblemen leiden...

...das vorgeschlagene Vostro 1320 gibts ja auch in hübschem rot...dürfte also auch optisch in Ordnung gehen^^

Er hat doch gesagt, dass der Preis keine Rolle spielt :D und modernes Design ala MacBook... da ist das Studio XPS deutlich näher dran als das Vostro.

Und mit integrierter Grafik + P8400 dürften keine Hitzeprobleme auftauchen und Grafik + Prozessor sind leistungsfähig genug um auch Sims 3 zu spielen oder auch HD Material abzuspielen. Einen Celeron würde ich nicht nehmen und mit einem Dual Core kostet der Vostro auch 650€... Ist halt die Frage was ihr besseres Design, Verarbeitung, der bessere Prozessor + Grafik wert ist. Ich hatte einen Vostro und kenne die Studios, allein die Verarbeitung wäre mir der Aufpreis wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Vostro und kenne die Studios, allein die Verarbeitung wäre mir der Aufpreis wert.
versteh ich das richtig - du meinst, dass die Studios besser verarbeitet sind als die Vostros? das würde mich schon überraschen (zugegeben hatte ich noch nie länger nen Vostro in den Händen um das selbst zu bewerten, aber man hört meist anderslautende Meinungen)
 

Ähnliche Themen

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

NB mit langer Akkuleistung, guter Verarbeitung für Office/DVD/BR gesucht (bis 1000,-)

13 Zoll Notebook

Suche NB 13(,3)'' bis 900 €

Zurück
Oben