Welches Betriebssystem bei Mehrkernprozessor

Horscht1409

Horscht1409

Forum Benutzer
Hallo

Gibte es ein BS was Mehrkernprozessoren unterstützt. In meinem Falle handelt es sich um einen INTEL Core 2 Duo T7200 mit 2x2,0 Ghz. Da ich eh vor dem Kauf eines neuen BS stehe, bisher nur Recovery, würde es mich schon sehr interessieren eines mit dieser Option zu kaufen.

Bin für alle Infos Dankbar.
 
Horscht1409 schrieb:
Hallo

Gibte es ein BS was Mehrkernprozessoren unterstützt. In meinem Falle handelt es sich um einen INTEL Core 2 Duo T7200 mit 2x2,0 Ghz. Da ich eh vor dem Kauf eines neuen BS stehe, bisher nur Recovery, würde es mich schon sehr interessieren eines mit dieser Option zu kaufen.

Bin für alle Infos Dankbar.

Ab Windows XP Home, also natürlich auch die Media Center Edition und XP Pro.

Vista Premium aufwärts (glaube aber auch die Basic Version unterstützt Dualcore)

Alles in 32Bit, auch wenn deine CPU 64Bit unterstützt.
 
dooyou schrieb:
Ab Windows XP Home, also natürlich auch die Media Center Edition und XP Pro.

Vista Premium aufwärts (glaube aber auch die Basic Version unterstützt Dualcore)

Alles in 32Bit, auch wenn deine CPU 64Bit unterstützt.


W2k nicht???
 
Naja wär ja nur W2k zusätzlich gewesen, da NT4 nun wirklich nicht mehr aktuell genug ist und Win95-ME keine Duals unterstützt ;)
 
Ravenlord schrieb:
Naja wär ja nur W2k zusätzlich gewesen, da NT4 nun wirklich nicht mehr aktuell genug ist und Win95-ME keine Duals unterstützt ;)

Es gibt auch noch andere Betriebssysteme außer die von MS:D
 
Echt? Wo? :eek:

Die unterstützten aber afaik allesamt Multiprozessorsysteme, oder? ;)
 
Ravenlord schrieb:
Echt? Wo? :eek:

Die unterstützten aber afaik allesamt Multiprozessorsysteme, oder? ;)

Soweit ich weiß unterstützen die meisten Linux Distributionen Dual Core CPUs.
 
Ich würd sogar fast wetten alle... aber des hat hier glaub ich nicht mehr viel mit dem Thema zu tun...
 
Ravenlord schrieb:
Ich würd sogar fast wetten alle... aber des hat hier glaub ich nicht mehr viel mit dem Thema zu tun...

Wieso, er hat ja nicht gesagt das es von MS sein muss.
 
Dann würden sich noch diverse andere Unix Varianten anbieten, genau wie Mac OS...
Gibts nicht noch irgendwelche abartigen Formen von Betriebssystemen? Sowas wie BrainFuck oder so als OS, dass wärs :D
 
Ravenlord schrieb:
Dann würden sich noch diverse andere Unix Varianten anbieten, genau wie Mac OS...
Gibts nicht noch irgendwelche abartigen Formen von Betriebssystemen? Sowas wie BrainFuck oder so als OS, dass wärs :D

Naja OS X darf er ja wiederrum nicht auf einem PC installieren, also fällt das raus :)

Zeta OS bietet sich noch an oder gibts das Lindows noch?:rolleyes: Kauft sowas jemand überhaupt?
 
Von DÜRFEN war auch nirgends die Rede.
Lindows ist eine auf Debian basierende Linux Distro, fällt also unter das oben genannte.
Zeta? Jo gibts noch, seit Mitte 05 sogar mit Dual-Core Support. Da aber Bluetooth und ACPI fehlen seh ich da keine vernünftige Lösung drinnen.
 
Hi, Ihr zwei Spezis,

erstmal vielen dank für die tiefen einblicke in die welt der alternativen bs zu windows und co.

so mal im ernst, ich habe xp und habe mich auch sehr an diese benutzeroberfläche gewöhnt. welches bs aus eurem reichaltigen wissensschatz würde für mich am besten in frage kommen, im bezug auf benutzeroberfläche und unterstütung von mehrkernprozessoren.

bin auf eure antworten gespannt.

mfg
 
Wie irgendwo in unseren Ergüssen zu lesen: XP ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

Hilfe bei der Notebook wahl

lenovo "ideapad 110-15ISK" ODER asus "F555QG-DM200T"

Zurück
Oben