welches betriebssystem für längste akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von reim, 30.09.2009.

1. reim

reim Forum Newbie

Mein Notebook:
    latitude d630 & samsung n210
    hallo
    ich hatte ubuntu 9.04 auf meinem hp2140 und kam auf eine akkulaufzeit von knapp 3 Stunden. jetzt habe ich win xp drauf und komme auf eine laufzeit von fast 4 Stunden.

jetzt wäre ich neugierig, welches betriebssystem die längste akkulaufzeit liefert!
    und was sind eure erfahrungen mit akkulaufzeit und betriebssystem??

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 30.09.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. #3 Brunolp12, 30.09.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich bezweifle, daß sich XP und ein "gut eingeschwungenes" Vista viel nehmen... (evtl. Nachteile für Vista) Ubuntu war bei mir auch immer schwächer als XP.

5. #4 singapore, 30.09.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Es kommt drauf an wie gut der Treibersupport / die Optimierung (des Herstellers) ist.
    In der Anfangszeit liefen Notebooks mit XP deutlich länger als mit Vista.
    Inzwischen ist dies nicht mehr der Fall.
    In der ct gab es mal einen Test unterschiedlicher Netbook Linux Distros.
    Auch dort gab es recht große Unterschiede. Afaik kam Ubuntu Netbook Remix recht gut weg, aber an XP kam es nicht heran.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welches betriebssystem für längste akkulaufzeit

Die Seite wird geladen...

welches betriebssystem für längste akkulaufzeit - Ähnliche Themen

1. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  2. Vaio TZ Welches Betriebssystem auf dem TZ Win 7 oder Win XP?

Welches Betriebssystem auf dem TZ Win 7 oder Win XP?: Hallo an alle TZ Besitzer, ich nutze mein TZ31VN/X derzeit noch mit der Win 7 RC Version und da diese glaube ich demnächst im März oder so...
  3. Toshiba Satellite 220CS, Welches Betriebssystem

Toshiba Satellite 220CS, Welches Betriebssystem: Hi, mein Paps hat seinen alten Laptop vom Dachboden gehollt um ihn als Office Notebook zu nutzen. Das heist bloß schreiben. Jetzt weis er...
  4. Welches Betriebssystem

Welches Betriebssystem: hea habe mir gerade ein neues notebook (Nexoc osiris E618) mit folgender Hardware zugelegt: Prozessor: Core duo T7300 Graka:...
  5. Welches Betriebssystem bei Mehrkernprozessor

Welches Betriebssystem bei Mehrkernprozessor: Hallo Gibte es ein BS was Mehrkernprozessoren unterstützt. In meinem Falle handelt es sich um einen INTEL Core 2 Duo T7200 mit 2x2,0 Ghz. Da...