Welches Betriebssystem ist das beste???

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von fugo, 18.01.2006.

1. fugo

fugo Forum Newbie

Hallo alle zusammen.
    Ich hätte eine allgemeine Frage was euer Betriebssystem auf eurem Laptop betrifft.
    Was ist eurer Meinung nach das beste für einen Laptop?
    Ich habe im Moment die Home Edition mit SP2 oben. Habe aber auch schon einiges positives über die Media Center Edition gehört.
    Irgendwie hätte ich gerne für meinen Inspiron 9300 das optimale Betriebssystem um die optimale Performence zu erreichen.
    Bitte um eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 18.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also das ist irgendwie eine - äh, vorsichtig ausgedrückt - komische Frage. Ich hatte dahinter Linux vs. Windows oder so erwartet. Aber ich muss dich da jetzt enttäuschen: Windows XP ist Windows XP. Ob nun die Home-, Professional- oder MCE-Version. Im Grunde sind die gleich. Das für dich optimale System kannst du nur selbst bestimmen:
    Media-Oberfläche benötigt -> MCE
    Administrations-Tools/Benutzer- und Rechtemanagement -> Pro
    Ansonsten -> Home

4. fugo

fugo Forum Newbie

Ich hab mir a gedacht das es eine komische Frage ist aber ich hab mir gedacht vielleicht gibts ja gravierende Unterschiede in den einzelnen Versionen.
    Ich hab zum Beispiel an die Speicherverwaltung gedacht, bzw. an die Art und weise wie die Programme mit dem jeweiligen System "umgehen".

5. #4 Schripsi, 18.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Diese Versionen heißen aus gutem Grund alle "Windows XP": Weil sie das grundlegend gleiche Betriebssystem sind, nur mit kleinen Unterschieden in ein paar Punkten (wie oben genannt). ;)

6. #5 ThomasN, 19.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    meist geht das System mit den Programmen um :D

7. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Unterschie XP Pro und XP Home

Hier mal ein netter Link der die Unterschiede zwischen XP Home und XP Pro schön aufzeigt .. (schon etwas älter aber dennoch immer wieder gefragt ;) )

http://www.winsolution.de/artikel/index.php?id=123

auf der Seite findet sich auch der Link zum offiziellen Vergleich von Microsoft

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Betriebssystem ist das beste???

Die Seite wird geladen...

Welches Betriebssystem ist das beste??? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  2. Vaio TZ Welches Betriebssystem auf dem TZ Win 7 oder Win XP?

Welches Betriebssystem auf dem TZ Win 7 oder Win XP?: Hallo an alle TZ Besitzer, ich nutze mein TZ31VN/X derzeit noch mit der Win 7 RC Version und da diese glaube ich demnächst im März oder so...
  3. welches betriebssystem für längste akkulaufzeit

welches betriebssystem für längste akkulaufzeit: hallo ich hatte ubuntu 9.04 auf meinem hp2140 und kam auf eine akkulaufzeit von knapp 3 Stunden. jetzt habe ich win xp drauf und komme auf eine...
  4. Toshiba Satellite 220CS, Welches Betriebssystem

Toshiba Satellite 220CS, Welches Betriebssystem: Hi, mein Paps hat seinen alten Laptop vom Dachboden gehollt um ihn als Office Notebook zu nutzen. Das heist bloß schreiben. Jetzt weis er...
  5. Welches Betriebssystem

Welches Betriebssystem: hea habe mir gerade ein neues notebook (Nexoc osiris E618) mit folgender Hardware zugelegt: Prozessor: Core duo T7300 Graka:...