Welches Board habe ich?

SoldSoul

SoldSoul

Forum Master
Servus,

also, ich hab mir jetzt mal gedacht, wieviel RAM mein Board unterstütz. Aber dafür muss ich ja wissen, welches Board ich habe und da kommen die verschiedensten Sachen raus!

Hab ich jetzt ein" nVIDIA GeForce Go 6100" Board, oder ein "nVIDIA nForce 430"???

Oder vll. doch ein ganz anderes? Ich hab auch mal was von AMD Hammer gelesen...

Ausgelesen habe ich das alles mit Everest Ultimate. Als Betriebssystem hab ich Windows Vista Ultimate.

Mein Notebook ist ein HP Pavilion dv6286eu, weiteres ist aber unten in meiner Signatur zu lesen.

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, welches Board ich nun wirklich drinnen habe!

Vll. könntet ihr ja auch die Frage mit dem RAM beantworten, also wieviel das Board unterstützt!

Danke,

LG
 

Anhänge

  • board.JPG
    board.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 144
  • board2.JPG
    board2.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 141
Ich sag mal DANKE!

Aber wo muss ich im Everest reingehen (in welche Option) dass ich sehe welches Board ich habe?

hmm...Ich habe aber nicht den 6100er als Grafikchip, ich hab doch die 7200er? Also da blick ich jetzt nicht ganz durch.

Die ciao.de seite find ich sehr interessant! Danke...

LG
 
Die 6100 scheint ein im Chipsatz integrieter, aber deaktivierter Grafikchip zu sein.....anders kann ich mir das auch nicht erklären ;)

Aber wo muss ich im Everest reingehen (in welche Option) dass ich sehe welches Board ich habe?

Naheliegenderweise: Motherboard -> Motherboard -> Motherboard Name


Alternativ ohne everest: Ausführen -> dxdiag -> Systemmodell
 
Und wie kann man den 6100er aktivieren?

Hier ein Bild:
 

Anhänge

  • board3.JPG
    board3.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 143
Die Ausgelesenen Mainboardbezeichnungen sind normalerweise mit der Modellnummer des Notebooks identisch. Also DV ...
 
ja, so ist es auch...bei everest kommt auch dv6000...das versteh ich nicht!
HP macht doch garkeine mainboards...oder?
 
Doch, HP baut auch Mainboards, schau dir mal den Serverbereich an :rolleyes:

Und wie kann man den 6100er aktivieren?

Gar nicht, was würde es dir auch bringen? Das Display ist an die 7200 angeschlossen.

Wobei du natürlich mal das BIOS eines dv63xx flashen könntest :D
 
CyRu$ schrieb:
Doch, HP baut auch Mainboards, schau dir mal den Serverbereich an :rolleyes:



Gar nicht, was würde es dir auch bringen? Das Display ist an die 7200 angeschlossen.

Wobei du natürlich mal das BIOS eines dv63xx flashen könntest :D


... Dring ihn nicht auf dumme Gedanken! Es ging doch nur um die Ram erweiterung ...
 
hmm...naja...oke....danke für die SUPER Antworten! Jetzt weiß ich wenigstens wieviel RAM mein Board unterstützt :)

LG
 
2k5.lexi schrieb:
... Dring ihn nicht auf dumme Gedanken! Es ging doch nur um die Ram erweiterung ...

Könnte durchaus zur allgemeinen Forenerheiterung beitragen :D

Aber soviel Intelligenz traue ich ihm jetzt einfach mal zu, dass er die Ironie erkannt hat ;)
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Testbericht zum Pavilion dv6286eu

Zurück
Oben