Welches der aufgeführten Notebooks?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von phoenix28, 25.04.2008.

1. #1 phoenix28, 25.04.2008
    phoenix28

phoenix28 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir ein Notebook kaufen.
    Es soll lediglich für Officeanwendungen, zum surfen und Filme über Beamer gucken sein, braucht also kein leistungsstarkes Gamernotebook zu sein, weil ich für leistungsintensive Anwendungen bzw zum spielen einen großen stationären Rechner zu Hause stehen habe, ist also nur für unterwegs. Desweiteren sollte es nicht so teuer sein. Demnach habe ich die in folgendem Screenshot mit all ihren Leistungsdaten und Ausstattungen angegebenen Laptops rausgesucht, die sich alle so um die 400 Euro bewegen. Würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung dazu abgeben könntet. Ich tendiere aktuell zum MSI, da der S-Video hat (zum Filme gucken über großen Fernseher), 1024mb Arbeitsspeicher, 120GB Festplatte, die für mich beste Grafikkarte, eine vollwertige Tastatur und einen AMD Prozessor, mit denen ich bisher im Desktopbereich äußerst zufrieden war, allerdings wieß ich nicht ob sie auch im Laptopbereich was taugen. EInziger Nachtiel ist, das der Cardreader genau das FOrmat (XD) das ich für meine Kamera benötige nicht unterstützt, aber dafür kann ich mir nen kleinen externen für ein paar Euros kaufen das soll nicht das Ausschlaggebende sein ;)

Hier der Link zu der Gegenüberstellung:

http://img166.imageshack.us/my.php?image=notebookyj5.jpg

Schonmal vielen Dank!
    Gruß Fabian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 25.04.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 phoenix28, 25.04.2008
    phoenix28

phoenix28 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja das N200 war ja auch in meiner Gegenüberstellung, allerdings hat es nur son Onboard Grafikteil und nur 512mb Arbeitsspreicher, was mich ein bissl abschreckt!

Was haltet ihr dnen allgemein von AMD Sepron in Notebooks?

5. #4 singapore, 25.04.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    2GB RAM kosten 30 Euro, da kannst du billig selbst aufrüsten. Was auch dringend angeraten ist.
    Das N200 aus der Zusammenstellung und das verlinkte haben den gleichen Grafikchip.
    Ich würde die 20 Euro draufwegen und die Zweikern CPU nehmen.
    Der Sempron ist dem Celeron vorzuziehen.

6. #5 phoenix28, 26.04.2008
    phoenix28

phoenix28 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich denk dann wird es der MSI, sofern hier niemand noch etwas gegenteiliges oder anderes sagt. Denn für XD-Card kann ich mir für ein paar Euros einen externen Reader kaufen.
    GRuß Fabian

7. #6 2k5.lexi, 26.04.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Frag google, Frag notebookcheck, frag andere Foren und du wirst genug finden was gegen MSI spricht. Ich werds net vorbeten.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches der aufgeführten Notebooks?

Die Seite wird geladen...

Welches der aufgeführten Notebooks? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  2. Welches Notebook für maximal 450 Euro?

Welches Notebook für maximal 450 Euro?: Servus, könnt Ihr mir ein gutes 14 - 15 Zoll Notebook für Windows 10 Empfehlen? Das ganze sollte nicht mehr als 450 Euro kosten und natürlich...
  3. Welches Laptop für 12 Jährigen Sohn

Welches Laptop für 12 Jährigen Sohn: Hallo ich möchte meinem Sohn 12 ein Laptop zu Weinachten kaufen das er den Umgang mit dem Computer lernt nun habe ich aber keine Erfahrungen mit...
  4. Welches Chromebook?

Welches Chromebook?: Hallo zusammen, ich schreibe ein Buch. Mein ThinkPad T60 ist mit seiner Tastatur einfach toll, zum Schreiben aber weniger geeignet. Erstens ist...
  5. Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?

Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?: Hallo liebe Community, Ich steh vor einer für mich wahnsinnig schweren entscheidung... Ich bin seit Oktober Maschinenbau Student und...