Welches dieser beiden Geräte würdet ihr bevorzugen?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sliced, 06.06.2009.

1. sliced

sliced Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

da ich in den letzten Monaten beim Googlen nach laptopspezifischen Fragen immer wieder hier gelandet bin, wollte ich mir mal ein paar Expertentipps holen für meinen anstehenden Kauf.
    Ich hab nach einem Laptop gesucht, dass mich zuverlässig in der Uni begleitet, aber eben auch mal ein Spielchen zulässt und dabei noch in meiner Umhängetasche Platz findet. Da ich nicht über ein besonders großes Budget verfüge, waren so 600Euro mein Limit. Jetzt habe ich heute 2 Laptops bei einem Elektrohändler hier um die Ecke gesehen, die mir beide recht gut gefallen, nur die Beratung war derart lächerlich, dass ich mir noch etwas Zeit gegeben habe.

Es dreht sich diese 2 Asuslaptops:
    Der hier für 599
    und
    der hier für 666 (keine Ahnung wieso der auf der Page 13 Euro teurer ist).

Die 66 Euro mehr würde ich grade so noch verkraften, ich bin mir aber nicht sicher, ob sich diese Mehrinvestition überhaupt lohnt - der nette Berater hatte leider noch weniger Ahnung als ich, bei der Frage nach dem Gewicht zB hob er einfach beide an und meinte "ja, so in etwa gleich" - sehr fachmännisch ...
    Mit Vista habe ich mich schon abgefunden, auch mit der Tatsache, dass ich mit keinem Laptop in meiner Preisklasse aktuelle Games spielen kann - aber weil das wirklich ein Haufen Geld für mich ist und ich nach zig Stunden Suchmaschinenergebnissen evaluieren (und der Feststellung, dass beide Laptops nicht auf der Asuspage gelistet sind), sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und würde mich wirklich über ein paar fachkundige Meinungen freuen.

Herzlichsten Dank schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 06.06.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Unter diesen Voraussetzungen paßt keins der genannten Modelle.
    Bei diesem Budget mußt du auf jeden Fall viele Kompromisse eingehen.
    Hast du vielleicht noch einen Desktop, mit dem du spielen kannst?
    Was genau willst du spielen?

Lesenswert:
    Hintergrund: Notebook-Service unter der Lupe - c't-TV

4. #3 Mad-Dan, 06.06.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Sind beide nicht unbedingt schlecht!
    Aber wenn du Student bist dann währe eigentlich ja noch DELL od.Samsung für dich interessant.
    Die bieten Studenten Rabatte an.
    Evtl. hättest du so die möglichkeit ein hochwertigeres gerät zu bekommen was dann auch noch in dein Budget passen würde.

Hier für Dell
    HFA-ASKNET.de :: DELL - Hardware For Academic
    und hier samsung:
    Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook

ansonsten könnte ich dir noch das Dell Studio empfehlen.
    Ist auch in deiner Preisklasse hätte aber die bessere ausstattung.
    NEU! Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
    zu beachten beim DELL währe auf jedenfall das Display das hochwertiger ist.

5. sliced

sliced Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also, primär wichtig ist mir, dass ich bei 90 Minuten Vorlesung mitschreiben und ggf. was nachgooglen kann, ohne dass mir der Akku nachgibt.
    Was Spiele angeht, hab ich eventuell einen falschen Eindruck erweckt - ich spiele ab und an Dota (Warcraft 3) und würde gern mal ein paar Simulationen spielen. Mehr nicht. Dass ich natürlich keine Wunderwerke erwarten kann bei meinem Minibudget ist mir klar, deswg gehts ja um das Abstecken des Erreichbaren innerhalb meines Rahmens.
    Ich hab eben mal bei Samsung reingeschaut, da ist ja alles ziemlich ausserhalb meines Budgets - bei Dell bleib ich wohl nur drin, wenn ich bei 1 Jahr Garantie bleibe - wenn ich allerdings sehe, was Studienkollegen teilweise für massive Probleme mit Ihren Laptops jeglicher Hersteller haben (von Sony bis HP), möchte ich nur ungern auf die 2 Jahre Standardgarantie verzichten.

Bei den beiden von mir verlinkten Asusmodellen wird beim billigeren angegeben, dass er auf minimalen Stromverbrauch getrimmt sei (auch dieser neue nVidia Chip) - allerdings weiss ich eben nicht, ob der teurere mit 16" nicht evtl die bessere Wahl wäre, weil er mir irgendwie "moderner" in der Ausstattung erscheint und ich nicht weiss, ob man irgendwie rausbekommen kann, wie schwer die beiden EUmel sind, ich mein ich will ja nicht gebückt durch München streifen.
    Fragen über Fragen :)

6. #5 singapore, 06.06.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das schafft jede onboard Grafikkarte.

Vorschlag:
    Lenovo Thinkpad R400
    Tests - Lenovo Thinkpad R400 - Office-Thronfolger im Centrino-2-Look auf notebookjournal.de
    -> NBWN - Notebooks wie neu! - IBM/Lenovo R-Serie
    RAM läßt sich günstig aufrüsten:
    SO-DIMM DDR3 204pin Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Thema:

Welches dieser beiden Geräte würdet ihr bevorzugen?

Die Seite wird geladen...

Welches dieser beiden Geräte würdet ihr bevorzugen? - Ähnliche Themen

1. Welches dieser drei Modelle?

Welches dieser drei Modelle?: Hallo ihr Lieben! :) Da ich mit Macintosh auch Monate nach dem Umstieg nicht wirklich zurecht komme, möchte ich vom MacBook wieder zurück zu...
  2. Welches dieser 3 Notebooks (15 Zoll)?

Welches dieser 3 Notebooks (15 Zoll)?: Hallo, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann, vorab meine Anforderungen: Wie ist dein Budget? ~ 500€ Welche Displaygröße...
  3. Welches dieser 3 Notebooks soll ich nehmen?

Welches dieser 3 Notebooks soll ich nehmen?: Ich will mir ein neues Notebook zulegen. Es sollte die 600 Euro marke nicht übersteigen. Gedacht soll es für Filme und Spiele (COD MW2)...
  4. Welches dieser 2. NB?

Welches dieser 2. NB?: welches dieser 2 NB ist besser, rein auf die Technik bezogen, also Prozessor, Graka etc? 1.: HP Business Rugged 8530w EliteBook *...
  5. Welches dieser beiden Notebooks ist besser?

Welches dieser beiden Notebooks ist besser?: Einmal eins von Notbooksbilliger.de Samsung E152-Aura T5750 Dajuan und das zweite ist das neue Angebot von Saturn Notebook ASUS...