welches fz sony?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von sascha_kote, 27.03.2008.

1. #1 sascha_kote, 27.03.2008
    sascha_kote

sascha_kote Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    ich möchte mir ein sony zulegen und schwanke momentan zwischen den FZ-31S, FZ-21S und dem FZ-38M.

was ist hier ausschlag gebend? der prozessor, ram, cache oder grafikkarte?
    ich brauche das notebook vorwiegend im büro und bei kundenpräsentationen.
    ich spiele keine spiele und nutze es vorwiegend für größere grafikarbeiten, office
    und web.
    meine tendenz geht zum 38M, da der br-brenner nicht unbedingt nötig wäre?
    würde mich über feedback freuen.

danke
    sascha

Prozessor:
    FZ-38M: Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T8100 (2.10 GHz)
    FZ-31S: Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T8100 (2.10 GHz)
    FZ-21S: Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz)

Ram:
    FZ-38M: 4GB
    FZ-31S: 2GB
    FZ-21S: 2GB

L2-Cache:
    FZ-38M: 3GB
    FZ-31S: 3GB
    FZ-21S: 4GB

Grafikkarte:
    FZ-38M: NVIDIA® GEFORCE® 8400M GT
    FZ-31S: NVIDIA® GEFORCE® 8600M GS
    FZ-21S: NVIDIA® GEFORCE® 8600M GS

Laufwerk:
    FZ-38M: Blue-Ray Laufwerk
    FZ-31S: Blue-Ray Laufwerk & Brenner
    FZ-21S: Blue-Ray Laufwerk

Preis:
    FZ-38M: 1299,-
    FZ-31S: 1399,-
    FZ-21S: 1239,-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SlowMo

SlowMo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FZ21S
    also ich hab seit oktober das FZ21S, und bin voll auf zufrieden.

es kann ja sein, dass du dein notebook nicht übers inet kaufen möchtest, aber da kostet das FZ38M 1.140€, das FZ31S 1.300€ und das FZ21S 1.244€ (nur mehr amazon).

an deiner stelle würd ich mir wahrscheinlich das FZ38M kaufen, alleine schon wegen dem preis.

und das FZ31S hat ja ausser der graka keinen vorteil gegenüber dem FZ38M, brenner brauchst ja nicht hast gsagt.

was noch bissl ausschlaggebend is...das FZ38M "nur" X-black (1 leuchte) und das FZ21S & FZ31S hat X-black II (2 leuchten -> heller = schöner :) ).

aber ich denke, mit dem FZ38M kann man nichts falsch machen

4. #3 sascha_kote, 27.03.2008
    sascha_kote

sascha_kote Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    38m

ja, meine tendenz geht auch zum 38er.
    die preise habe ich von der aktuellen sony site.

momentan habe ich ein fs 115 m und bin außer mit der akkuleistung, gerade mit dem bildschirm sehr zufrieden.
    ist glaub ich auch "nur" ein xblack.

danke dir für deine meinung.
    gruß
    sascha

5. SlowMo

SlowMo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FZ21S
    jep, is X-black I.
    an die preise auf der sony-HP brauchst du dich nicht halten.

FZ38M
    FZ31S
    FZ21S

6. #5 Imhotep, 27.03.2008
    Imhotep

Imhotep Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FW11-ZU
    Habe ebenso das FS 115M und es hat laut Aufkleber aufm Notebook auch eine Doppellampe, nur mal so nebenbei :)

Ich hab auch geschwankt ob und wenn ja welches dieser Notebooks ich mir hol und ich habe meinen Kauf erst einmal auf September/Oktober verschoben, da ich mir dann eines der neuen Modelle holen will.
    Mir hatte eigentlich das FZ 31 S mehr zugesagt, da es leistungstechnisch echt mal oben dabei ist. Die 2GB weniger RAM kannst du ruhig verschmerzen, wenn Windows die 4 Gig dann wirklich mal unterstützen sollte, dann kannst du sicherlich günstiger aufrüsten. Außrdem hat das 31S noch eine schnellere Festplatte soweit ich weiß.

Was mich allerdings in den letzten Tagen beunruhigt hatte war die Tatsache, dass hier öfters Beschwerden wegen des Lüfters aufkamen. Ich weiß natürlich nicht wie laut das Dingen wirklich ist aber wenn ich hier öfters lese " ich geb das FZ 31 S nach xx Tagen wieder zurück, wann baut Sony mal was anständiges" dann komm ich schon ins grübeln. Allerdings gibt es natürlich auch gute Meinungen und ich persönlich fand das 31 S wirklich nicht schlecht...

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Krull

Krull Forum Master

Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Genau, ich kann es nur immer wieder betonen und wiederholen, ich empfinde den Lüfter absolut nicht als störend. Ganz im Gegenteil, er säuselt für meine Ohren halt ruhig vor sich hin, und wenn ich zocke habe ich eh einen Kopfhörer auf. Aber Geräuschempfinden ist immer subjektiv.

9. SlowMo

SlowMo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FZ21S
    auf der homepage steht "X-black LC-Display" und bei den notebooks, mit 2 leuchten steht immer "X-black LC-Display mit zwei Leuchten".

Thema:

welches fz sony?

Die Seite wird geladen...

welches fz sony? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Welches HDD Modell verbaut Sony in der Z Serie?

Welches HDD Modell verbaut Sony in der Z Serie?: Hi Leute, ich besitze ein Z13C5E mit 128GB SSD und (normalerweise) einem optischem DVD Laufwerk. Das ODD finde ich bei dem Gerät nun ziemlich...
  2. Welches solls werden HP oder Sony

Welches solls werden HP oder Sony: Hallo zusammen! Ich bin (wie könnte es anders sein) auf der Suche nach einem Note/Netbook. Leider bin ich was diese Thematik anbelangt ziemlich...
  3. Vaio (diverse) Welches Sony NB als Ersatz für FE41 ?

Welches Sony NB als Ersatz für FE41 ?: Hi, ich besitze noch ein etwa 3 Jahre altes FE41S welches nun langsam zum Austausch ansteht. Obwohl ich nicht sicher bin ob überhaupt wieder...
  4. Vaio (diverse) Welches Sony Vaio?

Welches Sony Vaio?: Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit einem nicht-spiegelnden Display. Im Saturn sah ich heute ein Sony Vaio Z41, das diese Anforderung...
  5. Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ21J - Welches Mainboard kaufen?

Sony Vaio VGN-FZ21J - Welches Mainboard kaufen?: Hallo Leutz, ich habe ein Sony Vaio VGN-FZ21J und das Mainboard ist laut Sony-Support angeblich mit Wasser in Berührung gekommen (was nicht...