Welches Gaming Notebook ist das richtige??

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von bpeter, 09.02.2011.

1. bpeter

bpeter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich bin neu hier und möchte ein Gaming Notebook kaufen.
    Ich hatte mir nach einer guten grafikkarte umgesehen :Ati mobility Readon HD
    5850 oder 5870.Dieses Notebook sollte nicht mehr als 820€ kosten.
    Ich habe mir schon eins ausgesucht dieses: Acer Aspire 7745G-464G50MNks Core i5-460M 500GB HD5850.Doch er hat ein 17 Zoll Bildschirm:(.
    Gibt es so einen Ähnlichen(kann such von einer anderen Marke sein)auch mit einem 15 oder 16 Zoll Bildschirm?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir was dazu schreiben könntet:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 09.02.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ne 5850 ist das schnellste was du in dem Preisrahmen bekommst, ist aber durch den Lahmen videospeicher nicht wesentlich schneller als eine 5650 oder GT330.
    Bei solch arg beschränkter Grafikpower von Gaming zu reden ist ... Naja.

4. #3 RichardF, 09.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    RichardF

RichardF Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Lexi

jetzt muss ich dich mal fragen, da du ja immer schreibst das man mit einem Notebook und deren bescheidener Grafikleistung eigentlich gar nicht spielen kann (bescheiden im vergleich zu nem Desktop ja ,zum spielen nicht genug nein.)
    Sprichst du aus Erfahrung, hattest du diese Grafikkarten schon und hast du damit gespielt?
    Weil irgendwo kann ich das nicht ganz nachvollziehen, eigentlich gibt es kein spiel das nicht spielbar wäre.
    Von welchen Spielen und einstellungen sprichst du da?

mfg Richard

5. #4 2k5.lexi, 09.02.2011
  6. #5 RichardF, 09.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    RichardF

RichardF Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn ich hier schaue ist mit einer 5850 DDR 3 nur ein Spiel in high ( 1600x900 4AF) nicht spielbar.
    Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

alles andere ist da kein Thema.

Auflösungen von 1920X1080 sind eventuell nicht so sinnvoll bei einem Notebook unter 17", eine Grafische aufwertung erreicht man mit geringerer Auflösung zb, 1366x768 und dem Einsatz von AA/AF , Bandbreiten schonender, so würd ich ein Full HD Display im notebook für nicht Spiele tauglich halten, einfach weil bei einer so geringen Display Größe es nur unnötig leistung verheizt und nix bringt.

wow ist mittlerweile ziemlich anspruchsvoll geworden, veraltete Engine, zu auf gepauscht, nur dualcore unterstützung, festplattenabhängig, 5400U/min vs 7200 eines Desktops können da die minimum frames schon runterdrücken, auch ist fraglich wieviel Arbeitsspeicher im notebook
    für das spiel zur verfügung steht, den auch wenn dedizierter speicher verbaut ist, schnappt sich die Grafik unter win 7 Shared Memory ab, das sind dann schonmal nicht die gleichen Bedingungen wie im Desktop (dort lässts sichs im bios ja deaktivieren, bei den meistung notebooks nicht), eventuell ist es auch kein Fairer vergleich nen X6 mit einer mobil CPU der mittelklasse zu vergleichen, da sollte man sich nicht wundern das die minimum frames da niedriger liegen.

mfg Richard

7. bpeter

bpeter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also mein Vater hat einen Lenovo idealpad s12 (netbook)
    Ich habe das need for speed hot pursuit drauf und es leuft nicht einbandfrei.
    Es ruckelt und die musik spielt auch nicht ab!Im nachhinein wollte ich mir noch Anno 1701
    oder Star Wars the Force Unitet holen.Deswegen denke ich das man eine schnelle graka
    hat damit man auch in der zukunft (also in 5-10 Jahren)noch diese Spiele sowie noch andere Spiele spielen kann. Hi,hi

8. #7 2k5.lexi, 10.02.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das ist doch schon wieder Schwachsinn in Dosen. Die Warscheinlichkeit dass ein Notebook mehr als 5 Jahre durchhält ist sehr gering.

9. #8 Brunolp12, 10.02.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich tue mich schwer, zu erkennen, was an diesem Beitrag ernst gemeint sein könnte...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gerald_S, 11.02.2011
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Da muss ich widersprechen, mein Toshiba, den ich Anfang 2006 - also vor genau 5 Jahren gekauft habe, läuft immer noch. Ich hab mir zwar kürzlich was Neues zugelegt, aber der Toshiba ist immer noch im Einsatz und wird immer noch zum Spielen benützt. Und nicht etwa uralte Spiele, derzeit läuft Left4Dead 2, Risen und ich glaub Bioshock 2 auch drauf. Ich hab auch Fallout New Vegas drauf gespielt - zwar mit Einschränkungen bei den Details aber trotzdem noch ausreichend schön.

12. #10 2k5.lexi, 11.02.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wo ist da jetzt der Widerspruch? Mein Samsung P35 von Sommer 2003 läuft auch noch. Das FuSi von 2005läuft auch noch. Ich hab nur gesagt dass die Warscheinlichkeit sehr gering ist, die Masse der Notebooks gibt nach 3-4 Jahren den Geist auf.

@ Richard:
    Wenn du die Einschränkung machst dass man aus Performancegründen bei einem 17"er auf kleine Auflösungen schalten sollte hat sich die Diskussion um Gamingtauglichkeit schon erledigt. Was ist das denn für ein Schrott, wenn ein Notebook nichtmal die Native Auflösung des verbauten Displays befeuern kann?

Thema:

Welches Gaming Notebook ist das richtige??

Die Seite wird geladen...

Welches Gaming Notebook ist das richtige?? - Ähnliche Themen

1. Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?

Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?: Ich weiß nicht weches ich kaufen soll. a) Acer Aspire V7 Nitro (999€) b) ASUS GL551JK-CN126H (1049€)
  2. Welches Gaming Notebook?

Welches Gaming Notebook?: Hallo alle zusammen. Wie wahrscheinlich viele, stehe ich vor der Frage welches Notebook ich mir als nächstes zulege. Ich möchte hauptsächlich...
  3. [Gaming-Notebook] Welches ist das Beste?

[Gaming-Notebook] Welches ist das Beste?: Hallo, ich habe mir nun satte 2600€ zusammen-gespart, einige hier werden sich nun wahrscheinlich an den Kopf fassen und denken sich; "Der will...
  4. Gaming Notebook! Nur welches Notebook?

Gaming Notebook! Nur welches Notebook?: Hi Leute, Ich will mir ein Gaming Notebook zulegen aber ich kann mich zwischen 2 Stück nicht entscheiden. Das asus g74sx-91266v...
  5. Welches Gaming Notebook

Welches Gaming Notebook: Hi, Welches Gaming Notebook soll ich mir kaufen Mein Budget ist 1600€ Die größe des Display sollte 15,6-17 zoll sein Ob dass Display...