Welches hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis

M

michael84

Forum Newbie
Hallo,

nachdem Ihr mir von dem Lidl-Schrott abgeraten habt, hab ich 3 NBs gefunden, die mich einigermaßen überzeugen.

Wo liegen den bei diesen Geräten die Unterschiede, ich meine außer im Preis!
Welches Gerät hat das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Da ich Student bin wäre der Preis natürlich mitentscheidend, aber ich muss auch das eine oder andere Game zocken können, müssen ja nicht die neusten sein, aber z.B. XIII und CS spiel ich ganz gerne.

Von den 3 ist das Samsung z.Zt. mein Favorit, weil es ein komplett neues Gerät ist und ich auch hier im Forum gelesen hab das Samsung qualitativ gut sein soll.

Außerdem könnte ich den Studentenrabatt nutzen.

Wozu würdet Ihr mir raten?:confused:

http://www.studentbook.de/x11-t5500-ceseba.html
http://www.preistrend.de/produktinf...673&back=/preisvergleich.php?x=72497203017477
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...atalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner

Danke & Grüße

Michael
 
Das Toshiba dürfte dem Samsung und insbesondere dem IBM in der Qualität nachstehen - und außerdem hat es eine vergleichsweise sehr schwache Onboard-Grafik.
Das Samsung dürfte für dich die beste Wahl sein, da es eine gute Qualität und vernünftige Preis / Leistung bietet. Das IBM wäre zwar noch deutlich robuster und schätzungsweise langlebiger, jedoch letztendlich auch teurer, nicht zuletzt, da der Konfiguration mindestens 512 MB RAM fehlen...

Aber erwarte dir auch von dem IBM und dem Samsung keine Grafikbestleistungen, für CS und XIII sollte es jedoch problemlos reichen.

Edit: Ein für dich noch wichtiger Unterschied könnte die grundverschiedene Displayauflösung sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn noch andere Meinungen oder vergleichbare Angebote bis 1.200 €, die das Gerät von Samsung übertreffen?
 
F-rouz schrieb:
Das Toshiba dürfte dem Samsung und insbesondere dem IBM in der Qualität nachstehen - und außerdem hat es eine vergleichsweise sehr schwache Onboard-Grafik.
Wie bitte? :confused: Samsung hat bessere Qualität als TOSHIBA? TOSHIBA hat onboard Grafik, aber für Student ist meiner Meinung nach ist das besser wegen Akkulaufzeit. Toshi hat außerdem super Lautsprecher von Harman/Kardon, die bestimmt viel besser klingen als die von Samsung.
 
Wie ist das mit dem Toshiba laufen da auch ältere Spiele von der GraKa her, z. B. XII und CS??
 
das weiß ich nicht da ich andere GraKa habe, aber die Qualität des Displays, Verarbetung, Lausprecher und Software sind top.
 
hi,

größere Komponenten im Notebook hat nix der Qualität zu tun. Verarbeitung, Eingabegeräte und Service von Samsung liegen eine Stufe über Toshisba. Toshiba hat in den letzten Jahren leider nachgelassen, die bekannten Probleme häufen sich und auch die Anzahl der Reparaturen. Findet sich auch in der aktuellen ct Umfrage bestätigt.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Wie findet ihr das?

brauche eure meinung zu diesem gerät!

Neues NB welches?

Suche Notebook und kenn mich gar nicht aus

shared memory und vista

Zurück
Oben