welches image programm?

G

gangbang

Forum Benutzer
hallo hätte mal ne frage bzgl. Image programm! da ich acronis true image installiert habe und der meine harddisk unter dos nicht finden kann bin ich auf der suche nach einer alternative? welches programm würdet ihr vorschlagen? welches ist benutzerfreundlich?

gruss
 
Acronis is das einfachste meiner Meinung nach. Besorg dir halt ne aktuelle Version davon.
Norton Ghost wär noch ne Alternative, is aber ein bischen komplexer zu Bedienen.
 
true image ist wirklich total einfach. würde kein anderes mehr nehmen. arbeitet zuverlässig und total easy.

in manchen heft cds gibt es das kostenlos. ich benutze die 7er version. reicht vollkommen aus.
 
Noch einfacher ist es unsere Suche zu verwenden!:D

Thorsten

P.S. ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen und Acronis True Image empfehlen. Ältere, aber dafür kostenlose Versionen findest du ab und an bei verschiedenen PC Zeitschriften auf der CD / DVD als Zugabe.
 
sorry thorsten! ;o))

hab die version 9 also glaubst du das die vers. 7 meine hd erkennt?
 
naja, version 7 wird dir noch weniger helfen wenn v9 die HDD schon nicht erkennt.
Hast du schon SATA Platte? Kann ich nicht so ganz verstehen warum das nicht geht.
 
ich habe norton ghost 9 (gibt ja schon die 10er).
meiner meinung nach ist es einfach zu bedienen. das heiß, jeder der halbwegs mit einem pc zurecht kommt, kann ghost bedienen (zumindestens die wichitsten funktionen)
einziger nachteil: der bootvorgang von der cd dauert recht lange.
 
ThomasN schrieb:
naja, version 7 wird dir noch weniger helfen wenn v9 die HDD schon nicht erkennt.
Hast du schon SATA Platte? Kann ich nicht so ganz verstehen warum das nicht geht.


ich denke schon das ich eine sata platte habe! habe ein sony vaio vgn a317m! weiss nicht so recht aber hab mir auch gedacht das 7 doch nicht funken wird wenn 9 schon nicht mitkommt!! hab auch schon wie erwähnt ntfs dos runtergeladen in der hoffnung das er sie erkennt - hat aber nicht viel geholfen? was ist eigentlich wenn ich nochmals formartier und statt ntfs einfach fat nehme? ist aber auch keine wirkliche lösung!!!
 
das liegt nicht am Dateisystem sondern am eingebauten Festplatten Controller.
Drum versteh ichs ja nicht dass die Software deinen nicht erkennt.
Probier mal Norton Ghost.
 
so daheim angekommen hab ich mal nachgeschaut was ich denn für ne platte drin hab und ja es ist eine IDE! IDE ATA/ATAPI-Controller sind installiert (primäre und sekundäre kanäle) und bus hostcontroller ebenfalls! ich versteh beim besten willen nicht warum er die platte nicht erkennt!? wie kann er dann ins windows normal hochfahren? das muss doch was mit dem dos zu tun haben beim reboot oder?


edit: kennt wer snap api? hat das vielleicht einen sinn wenn ich es installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

dein Image erstellt du mit der Software ja unter Windows.
Die Bootmedien, sogeannte Notfallmedien, werden dann von der Software unter Windows erstellt. Darauf sollten alle Treiber installiert sein und ich selbst verstehe nun auch nicht, wieso es im DOS Modus nicht funktioniert.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

ProBook 455-G1 mit Windows10

Zurück
Oben