Welches ist das allerleiseste Samsung-Notebook?

A

aki-108

Forum Newbie
Hallo alle,


Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Notebook mit möglichst Null-Lüfter.


Es sollte zwischen 14 und 16 Zoll haben - für Hinweise welche unter den leisen Samsung-Notebooks die leisesten sind wäre ich sehr dankbar.

Die HD sollte auch leise sein ... momentan habe ich ein Dell Mini 12, das zwar keinen Lüfter hat, aber die Samsung-HD verbreitet ein hohes Pfeifen :-(

Ist die P-Serie eigentlich der Nachfolger von der R-Serie?

Das viel gelobte R560 gibt es nur noch mit i3- und P9500 Prozessor - bei beiden könnte ich mir vorstellen dass der Lüfter mehr zu tun hat als beim Madril; Das R530 hat leider einen stromfressenden T-Prozessor.


Danke und viele Grüße,


Aki
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hinweise;


Die X-Serie habe ich mir angesehen, aber es scheitert an einem kleinen Detail: alle USB-Anschlüsse sind auf der rechten Seite gruppiert, und daher immer der Maus im Weg. Außerdem gilt die Tastatur als wackelig und ungenau;

Nur das X360 hat links einen USB-Port.
Was mich auch wunderte, ist diese Beschreibung der Lautstärke, gefunden bei Notebookcheck:
"Im Idle Betrieb verhält sich das Samsung X360 großteils leise mit einem Geräuschpegel von 29.9 dB(A). Dabei bleibt der Lüfter meist deaktiviert. Jedoch ist auch hier ein kurzes Hochdrehen verbunden mit einem hochfrequentem Ton möglich, wobei eine maximale Lautstärke von 35.3 dB(A) erreicht wird."

30 dBA sind doch nicht leise - und das trotz meist deaktiviertem Lüfter? ist mir ein Rätsel



Sind die normalen NBs aus der P-Serie denn alle ungefähr gleich laut?



viele Grüße, und danke,


Aki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht wie die messen, aber mein x460 war leise bis lautlos.
Und als ich damals die Festplatte gewechselt habe war es superleise.
Mit der Tastatur hatte ich keine Probs.
Naja und 30db/a hat es mit sicherheit nicht.
Samsung baut eigentlich nach Apple mit die Leisesten geräte, von daher würd ich da nichts drauf geben.
Es kommt ja auch ein wenig auf die verbaute CPU an.
Nimmst du ne ULV cpu die nen kleinen TDP hat wird das book vermutlich kein ton von sich geben.
Nimmst du jetzt nen C2D dann wohl schon eher.
Meine Frau hat ein Samsung Melroi mit ner C2D Cpu und selbst das ist Leise.
 
Ups, das X360 kostet ja extrem viel Geld ... doppelt so viel wie die P-Serie


Und als ich damals die Festplatte gewechselt habe war es superleise..

Hast du sie wegen der zu lauten Samsung-festplatte gewechselt? Ich habe gelesen dass Samsung-HDs oft ziemlich laut sind ..

Nimmst du ne ULV cpu die nen kleinen TDP hat wird das book vermutlich kein ton von sich geben.
Dann müsste ja die Variante mit dem I3-Prozessor am leisesten sein, der braucht nur 18 Watt;

Oder man drosselt die CPU mit RMClock, dann müsste es ja eigentlich egal sein, welche CPU drin ist ... oder habe ich da einen Denkfehler ...


Es gibt noch ein paar weitere Dinge die ich auch per googlen nicht blicke:

- Ist die P-Serie wohl baugleich mit der R-Serie, nur mit unterschiedlichem Gehäuse? Für die P-Serie gibt es nicht viele Testberichte ..

- Ist der Unterschied zwischen P530 und P560 dass das P530 nur I3-Prozessoren hat?

- Wie gut funktioniert eigentlich der Silent Modus?


Vielen Dank für Input ;)


Aki
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ich schwanke noch zwischen zwei Samsung Laptops.....

Desktopersatz, solide, langlebig, wartungsfreundlich, gut erweiterbar

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

Welches Samsung Notebook - an die Profis hier?

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

Zurück
Oben