Welches ist das Beste Angebot?

P

para87

Forum Newbie
Hi ich bin im Notebook bereich nicht so bewandert und suche ein notebook im Preisbereich von ca.700-max.800€. Das Notebook ist für meine Freundin, sie brauch es fürs Studium (also Office, etc.), sollte aber auch für Spiele wie Sims3 funktionsfähig sein (also gute GPU)...
Habe schonmal bei notebooksbilliger.de ordentlich gestöbert und bin auf folgende 3 Angebote gestoßen, hab sie mit CPU/GPU Ranglisten auf Notebookcheck.com verglichen und diese 3 Angebote sind übrig geblieben, welches würdet ihr bevorzugen, oder hat jemand Erfahrungsberichte oder sogar noch bessere Angebote bis max. 800€

Das Erste: Acer Aspire 5739G-664G32MN *GT240M*
Hat in der notebookcheck.com rangliste Platz 48 bei der CPU und 37 bei der GPU:
Notebooks Acer Aspire 5739G-664G32MN *GT240M*

Das Zeite: Acer Aspire 5739G-734G50MN
Hat in der notebookcheck.com rangliste Platz 53 bei der CPU und 37 bei der GPU:
Notebooks Acer Aspire 5739G-734G50MN

Das Dritte: TOSHIBA Satellite L500-164 *HD4650*
Hat in der notebookcheck.com rangliste Platz 29 bei der CPU und 33 bei der GPU:
Notebooks TOSHIBA Satellite L500-164 *HD4650*

Danke schon mal für eure antworten!!! ;)
 
Hier ist der Artikel zu Sims 3 und Notebooks. Fazit: kauft euch für Sims 3 lieber einen Desktop. Wenn sie was fürs Studium sucht das lange halten soll, wirst du als erstes vermutlich von vielen das R400/500 von Lenovo empfohlen bekommen, was für mich zu dem Preis fürs Studium so ziemlich das Optimum darstellt - musst aber auf Spiele wie Sims3 verzichten.

Ansonsten spuckt eine Suchmaschine als ersten Link dieses aus. Wobei ich dir eher das Samsung empfehlen würde, weiß aber nicht was deine Freundin von Fingerabdrücken am Notebook hält, denn durch den Klavierlack sieht das nach spätestens einem Tag einfach nur scheisse aus!

Aus deinen 3 ausgewählten würde ich mal das Toshiba nehmen. Allerdings wirds deine Freundin den wohl nicht so oft mit auf die Uni nehmen (wenn sie das vorhat?!), denn 15,6" und knapp 3kg würde ich nicht gerade als mobil einstufen. Und wenn sies nicht mitnehmen will, kann sie auch gleich einen Desktop + Netbook für die kaufen. Davon hat sie wahrscheinlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten spuckt eine Suchmaschine als ersten Link dieses aus.
Dort steht allerdings auch nur:
Notebooks und PCs, die keine Probleme mit den offiziell bekannten Systemanforderungen von Sims 3 haben dürften.
Da halte ich den Artikel bei notebookjournal für deutlich besser.
 
Kennt noch jemand ein besseres Angebot, als das Toshiba?
 

Ähnliche Themen

Dringend Office Laptop benötigt für N00b

Vielseitige 800€-Notebooks - gibts sowas?

Unwissender benötigt hilfe welches notebook das richtige ist^^

S: 17er für Foto&Videobearbeitung

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben