Welches MacBook findet ihr schöner?

Welches MacBook findet ihr schöner?

  • Weiß

    Stimmen: 13 43,3%
  • Schwarz

    Stimmen: 16 53,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 3,3%
  • Finde MacBooks hässlich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
design2006

design2006

Ultimate Member
Hi Leute,

mal abgesehen von der Ausstattung, welcher Farbe würdet Ihr beim Kauf eines schnuckeligen kleinen MacBooks den Vorzug geben?

Weiß oder Schwarz?

Viel Spaß beim Voten!
design2006
 
Weiß würd mir gefallen.
Da ich aber weiter denk und das Ding natürlicherweise verschmutzt hab ich für Schwarz gestimmt weils mir dann in 1 Jahr auch noch gefällt :D
 
Ich muss sagen, zuerst hat mir Weiß auch besser gefallen (und das tut's bei iPods auch immer noch), aber als ich mal das schwarze MacBook im ICE gesehen habe, fand ich das sogar noch cooler. Gerade der leuchtende Apfel auf dem Deckel kommt einfach noch besser zur Geltung. Und Schmutz sieht man darauf auch nicht so schnell. Hab dafür für "Schwarz" gestimmt. ;)
 
design2006 schrieb:
Hi Leute,

mal abgesehen von der Ausstattung, welcher Farbe würdet Ihr beim Kauf eines schnuckeligen kleinen MacBooks den Vorzug geben?

Weiß oder Schwarz?

Viel Spaß beim Voten!
design2006

Schwarz, deswegen kostets ja auch mehr;)
 
Schwarz,mein iPod Video ist auch schwarz !!
*****Black it´s Beautiful*****
 
Klar ist schwarz praktischer, aber ein MacBook muss doch weiß sein ;) Ist doch typisch für MacBooks und daran würde ich nichts ändern wollen ;)

Vote für weiß
 
ich hab mir das schwarze gekauft, ist aber sauempfindlich auf fingerabdrücke und flecken.. ausserdem durch die leichte struktur schwer zu reinigen.
 
Rein von der Optik her finde ich das schwarze sehr viel geiler.
 
Ist ja auch sexy, das "kleine Schwarze" zu tragen.
Für eine Frau, selbstverständlich! :D

Momentan führt Schwarz mit 11:8.
 
Ich persönlich bevorzuge Weiß... Da heutzutage "Silber" und "Schwarz" fast jeder hat und es langweilig ist ;) "Ok Silber ist nicht dabei aber trotzdem"
 
Schwarz. Keine Frage. Eigentlich ist für:
Sakkos
Hosen
Hemden (bedingt, dunkelblau gilt auch)
Taschen
Möbel
Notebooks
sowieso nur Schwarz zulässig.

Aber 200 Euro Aufpreis für die Farbe +40GB HDD ist eine Frechheit.
 
GroundControl schrieb:
Aber 200 Euro Aufpreis für die Farbe +40GB HDD ist eine Frechheit.

Das mit den Preisen ist bei Appel so wie so so :D eine Sache. Besonders bei den Desktoprechnern ist der Preisunterschied zwischen einem etwa gleich ausgestatteten Mac und Windows Rechner zum Teil gigantisch! Bis zu 800€...
 
R10-TDI schrieb:
Das mit den Preisen ist bei Appel so wie so so :D eine Sache. Besonders bei den Desktoprechnern ist der Preisunterschied zwischen einem etwa gleich ausgestatteten Mac und Windows Rechner zum Teil gigantisch! Bis zu 800€...

Da darf man aber nicht vergessen, dass die anderen Hersteller sich einen wahnsinnigen Preiskampf aussetzen und dadurch die Preise relativ günstig sind.

Apple vertritt ja auch ein Image und hat nicht das Ziel Ware zu Schleuderpreisen zu verhökern und den Massenmarkt zu versorgen.

Sozusagen ein anomales Angebot, wie man in der VWL sagt. Gleichwohl muss man aber sagen das Apple nicht so teuer ist wie man denkt. Vergleicht man die MBPs mit der Businessserie anderer Hersteller sind die Preise kaum teuerer, teils auch günstiger.
Desweiteren muss man sagen, OS X geht mit den Hardwareressourcen ganz anders um als Windows. Es ist nicht immer ein so schneller Prozessor etc. nötig.
 
Preiskampf hin oder her... 800€ sind das sicher nicht und zu OS X habe ich dir auch schon meine Meinung gepostet. Ich find das BS nicht schlecht, allerdings war es im Vergleich zu xp nicht schneller!
 
R10-TDI schrieb:
Preiskampf hin oder her... 800€ sind das sicher nicht und zu OS X habe ich dir auch schon meine Meinung gepostet. Ich find das BS nicht schlecht, allerdings war es im Vergleich zu xp nicht schneller!

Naja das kann man sehen wie man will. Der eine kaufts, der andere nicht. Wird ja keiner gezwungen.

Edit: Was mir noch einfällt, welches Gerät meinst du denn genau mit 800€ Differenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
dooyou schrieb:
Sozusagen ein anomales Angebot, wie man in der VWL sagt. Gleichwohl muss man aber sagen das Apple nicht so teuer ist wie man denkt. Vergleicht man die MBPs mit der Businessserie anderer Hersteller sind die Preise kaum teuerer, teils auch günstiger.

Schließlich gibt es auch nur bei Apple einen T7600 zu halbwegs annehmbaren Preisen ;)
 
Da hast du schon Recht, aber man kann sich dann auch drüber streiten, ob ein NB mit einem T7600 nicht einfach übermotorisiert ist... ;)
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Acer Notebook mit Touchscreen gesucht

Zurück
Oben