Vaio EB Welches Modell?

H

Herr-Vorragend

Forum Benutzer
Hi,

meine Freundin sucht ein neues Notebook und optisch und leistungsmäßig sagt ihr das Vaio E in 15.5" zu, wie man es sich im Sony Store zusammenstellen kann. Nun habe ich auch mal im Internet nach anderen Quellen gesucht, allerdings blicke ich dort überhaupt nicht mit den Modellen durch, anscheinend gibt es da EA, EB, EC, EE, ... und dahinter noch alle möglichen Zahlen und Ziffern. Kann mir irgendjemand kurz erklären, was sich dahinter verbirgt und welches das Modell ist, welches man sich im Sony Store zusammenstellen kann?
Außerdem ist bei Amazon z.B. dieser hier gelistet:
Sony VAIO VPC-EB4X5E 39.4 cm Notebook Glänzend Weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
Allerdings wird als Erscheinungsdatum Ende Februar angegeben, ist das irgend ein neueres Modell? Sind die anderen Modelle dann veraltet oder ist das das gleiche?

Vielen Dank
 
tja, da stellt sich die frage welches notebook du konfiguriert hast im sony store, weil wie du schon gesagt hast gibts dort alle möglichen ziffern und buchstaben
 
Kauf dir kein Vaio. Ich habe mir das EB3L9E vor einem Monat gekauft und bin nicht zufrieden. Vor allem, das Mousepad ist sehr sehr schlecht. Das schlechteste das ich jemals benutzt habe. Lieber ein Samsung oder Apple, wenn das Design so wichtig ist.
 
Hi,

danke für deine Warnung. Wir haben das Touchpad allerdings schon in Saturn und Media Markt eine Weile angetestet und sie kam ganz gut damit zurecht. Ist natürlich Geschmackssache.
Mir ging es aber eher um die Modellnummern, also was sagt z.B. EB3L9E aus, für was steht EA, EC, EE usw.?
Und wieso listet Amazon wie oben erwähnt einen Vaio mit Erscheinungsdatum 28. Februar, ist das ein neueres Modell als das, was man im Sony Store zusammenstellen kann? Dort hatten wir bisher die E-Serie als 15" mit i5 Prozessor, 4GB Ram und 1GB ATi Grafikkarte im Sinn.

Viele Grüße
 
Also ich kann nichts negatives über die E-Serie bis jetzt berichten. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten im MM das Vaio VPC EB3Z1E gekauft.
Mit dem Touchpad habe ich keine Probleme und ich finde die Haptik ist in Ordnung. Ein Fiepen seitens des Lüfters kann ich auch nicht feststellen.
Ausstattung: Intel i5 2,53GHz, 500 GB FP, Ati 5660 HD 1GB Grafikkarte, BlueRay-Combo Laufwerk, Full HD Bildschirm 15,5", 4GB Ram.
 

Ähnliche Themen

Review 2 Latitude E4300

Zurück
Oben