welches Multimedia-Notebook?

C

Chris000

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Multimedia Notebook. Habe mich jetzt lange damit beschäftigt, aber so wirklich entscheiden kann ich mich nicht:confused: .
In die engere Auswahl sind diese drei gekommen:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...te_p2001f5_entertainmentflitzer_wxga_1440x900

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lg_electronics_e500sapcag_in_silbergraphit_

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a21014s_2048mb_ram


Brauche es hauptsächlich für Internet, Musik (auch Bearbeitung) und zum Anschluss von zwei Plattentellern, Fotos und Videos (evtl. kleinere Bearbeitungen) und normalen Schreibkram und natürlich weng DVD.

Für welches würdet Ihr euch entscheiden? Wieviel Wert muss ich auf die Grafikkarte legen? Und hat eine geringere Ghz Zahl bedeutend mehr Nachteile?
Was ist der Unterschied der Prozessoren? Preis bis 1000,00 Euro. Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Dankeschön schon mal.
Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris000 schrieb:
Brauche es hauptsächlich für Internet, Musik (auch Bearbeitung) und zum Anschluss von zwei Plattentellern, Fotos und Videos (evtl. kleinere Bearbeitungen) und normalen Schreibkram und natürlich weng DVD.
Für welches würdet Ihr euch entscheiden? Wieviel Wert muss ich auf die Grafikkarte legen? Und hat eine geringere Ghz Zahl bedeutend mehr Nachteile?
Was ist der Unterschied der Prozessoren? Preis bis 1000,00 Euro. Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

ich sehe hier die Grafikkarte wenig gefordert, da musst Du nix aufwändiges nehmen, wenn Deine Aufstellung vollständig ist.

Aber was meinst Du mit "zwei Plattenteller" ? Das könnte evtl. ne Besonderheit sein, denn es gibt natürlich kein Gerät mit eingebauter Phono-Entzerrung. Schon 2 Analogeingänge sind wahrscheinlich nicht unbedingt Standard. Hast Du denn kein Mischpult mit Entzerrung zum davor schalten, so dass nur noch ein Analog-Eingang erforderlich wäre ?
 
Hallo!

Die von dir genannten NBs sehn ja mal nicht so schlecht aus ;). Allerdings hat das erste Toshiba einen 17 Zoll Display und die anderen beiden einen 15 Zoll. Da stellt sich die Frage, ob du das NB auch transportieren möchtest. Wenn ja, würd ich auf jeden Fall zu den 15 Zoll Modellen tendieren, weil man 17 Zoll einfach nicht mehr schleppen kann und es zu groß und zu sperrig ist.

Bei den beiden 15 Zollern würd ich eher zum LG tendieren, da es den besseren Prozessor hat. Intel ist im Moment einfach weiter vorne und mit der Santa Rosa technologie bist du auf dem neuesten Stand.

Grafikkarte brauchst du hauptsächlich zum Spielen, da du dies ja nicht vor hast, musst du keinen besonderen Wert darauf legen. Die Grafikkarte im von dir genannten LG würde aber schon für Spiele reichen (solang du nicht die neuesten Games mit höchsten Details zocken willst.)
 
Die Plattenteller sind von meinem Bruder. Geht laut ihm mit USB. Er hat sein eigenes NB, meines wäre dann nur ab und zu mal Ersatz, ist also nicht soooo wichtig.

Also verstehe ich das richtig, dass die Ghz Zahl nicht so wichtig ist?! Denn das LG hat ja 1,8, die anderen beiden 2,0. Gut herumgetragen wird es ab und zu schon mal werden, mir macht die Größe aber nichts aus.

Also würdet ihr mir das LG empfehlen?
 
Die GHz Zahl macht schon etwas aus, aber der Unterschied zwischen 1,8 und 2,0 GHz ist relativ geringfügig, ich denke du wirst es kaum merken.

Ich würde dir zum LG raten, weil in meinem Bekanntenkreis einige gute Erfahrungen mit LG Books gemacht haben, und ich denke für dein Einsatzgebiet passt es sehr gut.

Von 17 Zoll Books würde ich grundsätzlich abraten, wenn man es transportiert weil es einfach unpraktisch ist!
 
Dell würde ich den anderen beiden persönlich vorziehen, da du hier wirklich Service und Qualität vom feinsten bekommst ;) Guck dir aber auch mal das Vostro an, das ist noch ne Ecke günstiger als das Inspiron und kann genau das gleiche :D
 

Ähnliche Themen

Suche ein Allround Notebook

Hilfe beim Notebook Kauf!

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

Vaio E-Serie, F-Serie oder Dell XPS 17?

Suche nach Notebook und kann mich nicht entscheiden

Zurück
Oben