Welches NB würdet ihr mir empfehlen?

G

Grimmi78

Forum Benutzer
Hallo, bin neu hier und brauche gleich eure Hilfe!
Ich brauch ein neues Notebook. Es soll zum Spielen und zur Bildbearbeitung (Adobe Photoshop CS 9.0) genutzt werden. Es sollte zudem relativ leise sein, da es in der Wohnstube steht. Bisher hatte ich 2 NoName Laptops und nach ca. 2 Jahren sind jedesmal die Bildschirme an den Gelenken kaputt gegangen. Ich hoffe das mir das bei einem namhaften Hersteller nicht passiert. Das Notebook steht ausschließlich auf dem Wohnzimmertisch und wird nicht in der Gegend rumgeschleppt.
Ich hab mir mal zwei rausgesucht. Wenn ihr Tips habt die sich in der Preisklasse bis 1200€ bewegen dann her damit.


http://www.notebooksbilliger.de/pro...y_100/sony_fsserie/sony_vaio_vgnfs415m_1024mb

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Danke für eventuelle Antworten!!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd zum Samsung oder Toshiba greifen.
Das Asus hat "nur" eine 4200 Festplatte drin (was mich ja nicht stören würde, allerdings bringt die 5400er schon ein paar MB mehr Durchsatz)
Das Sony hat die schwächste Grafikkarte.
Mit der X700 grafik bist du für aktuelle Spiele gut gerüstet.
 
Das Asus und das Samsung sind aus dem Rennen. Das Asus wegen dem lauten Lüfter und der nicht überzeugenden Verarbeitung, das Samsung wegen des Preises.

Jetzt werde ich mich zwischen dem bildhübschen VAJO oder dem Toshiba entscheiden.
Ist die Shared Memory sehr spürbar bei Games? Da beide ja 1GB Ram haben dürfte das doch zu vernachlässigen sein, oder?
 
hat dieses sony wirklich auch so ein brilliantes display wie die anderen ? es kommt mir mehr wie ein standart-NB vor.

wie dem auch immer sei, ich würde de entscheidung von deinen spielgewohnheiten abhängig machen. mit der 6400 wirst du bei aktuellen spielen nicht glücklich. Wenn du das aber nicht brauchst wäre wohl das sony die besser wahl.
 
Spielen werde ich Sachen wie Siedler5, NfS Underground und Sachen wie Gothik oder Neverwinter Nights. Reicht da das Sony für?
 
für diese ja, für die nachfolger, welche in allen 4 fällen bald kommen werden, allerdings auf keinen fall.
 
Aha. Dann wirds wohl das Toshiba.
Danke für eure Tips!
 

Ähnliche Themen

shared memory und vista

Suche Notebook und kenn mich gar nicht aus

LG P1-JDGFG vs Toshiba A100-411

kann mal jemand ein Tip geben

Welches denn?

Zurück
Oben