Welches NB würdet ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Grimmi78, 06.03.2006.

1. #1 Grimmi78, 06.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2006
    Grimmi78

Grimmi78 Forum Benutzer

Hallo, bin neu hier und brauche gleich eure Hilfe!
    Ich brauch ein neues Notebook. Es soll zum Spielen und zur Bildbearbeitung (Adobe Photoshop CS 9.0) genutzt werden. Es sollte zudem relativ leise sein, da es in der Wohnstube steht. Bisher hatte ich 2 NoName Laptops und nach ca. 2 Jahren sind jedesmal die Bildschirme an den Gelenken kaputt gegangen. Ich hoffe das mir das bei einem namhaften Hersteller nicht passiert. Das Notebook steht ausschließlich auf dem Wohnzimmertisch und wird nicht in der Gegend rumgeschleppt.
    Ich hab mir mal zwei rausgesucht. Wenn ihr Tips habt die sich in der Preisklasse bis 1200€ bewegen dann her damit.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...y_100/sony_fsserie/sony_vaio_vgnfs415m_1024mb

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Danke für eventuelle Antworten!!!:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 06.03.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also ich würd zum Samsung oder Toshiba greifen.
    Das Asus hat "nur" eine 4200 Festplatte drin (was mich ja nicht stören würde, allerdings bringt die 5400er schon ein paar MB mehr Durchsatz)
    Das Sony hat die schwächste Grafikkarte.
    Mit der X700 grafik bist du für aktuelle Spiele gut gerüstet.

4. #3 Grimmi78, 07.03.2006
    Grimmi78

Grimmi78 Forum Benutzer

Das Asus und das Samsung sind aus dem Rennen. Das Asus wegen dem lauten Lüfter und der nicht überzeugenden Verarbeitung, das Samsung wegen des Preises.

Jetzt werde ich mich zwischen dem bildhübschen VAJO oder dem Toshiba entscheiden.
    Ist die Shared Memory sehr spürbar bei Games? Da beide ja 1GB Ram haben dürfte das doch zu vernachlässigen sein, oder?

5. #4 ThomasN, 07.03.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    vom Ram her fällt dir das eh nicht auf.
    Beim Spielen merkst dus halt, weil der Durchsatz nicht entsprechend groß ist. Des Weiteren ist die GPU der 6400er langsamer als die X700.
    Kuckst du hier
    http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html
    dann beantwortet dich deine Frage.

6. #5 Realsmasher, 07.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    hat dieses sony wirklich auch so ein brilliantes display wie die anderen ? es kommt mir mehr wie ein standart-NB vor.

wie dem auch immer sei, ich würde de entscheidung von deinen spielgewohnheiten abhängig machen. mit der 6400 wirst du bei aktuellen spielen nicht glücklich. Wenn du das aber nicht brauchst wäre wohl das sony die besser wahl.

7. #6 Grimmi78, 07.03.2006
    Grimmi78

Grimmi78 Forum Benutzer

Spielen werde ich Sachen wie Siedler5, NfS Underground und Sachen wie Gothik oder Neverwinter Nights. Reicht da das Sony für?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Realsmasher, 07.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    für diese ja, für die nachfolger, welche in allen 4 fällen bald kommen werden, allerdings auf keinen fall.

10. #8 Grimmi78, 07.03.2006
    Grimmi78

Grimmi78 Forum Benutzer

Aha. Dann wirds wohl das Toshiba.
    Danke für eure Tips!

Thema:

Welches NB würdet ihr mir empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welches NB würdet ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Für welches Hp Envy Notebook würdet ihr euch entscheiden?

Für welches Hp Envy Notebook würdet ihr euch entscheiden?: Meine 3 Favoriten: HP ENVY 17-k102ng HP ENVY 15-k103ng HP ENVY 15-k102ng Ich tendiere mehr zu den Hp Envy 17-k102ng weil er ein...
  2. Kaufberatung: Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen?

Kaufberatung: Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen?: Hallo liebe Community, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche schon seit Tagen nach ein passendes Notebook für mich. Da mein iMac langsam den...
  3. Liste von Notebooks, welches würdet ihr nehmen?

Liste von Notebooks, welches würdet ihr nehmen?: Hallo Leute, ich bin es mal wieder. Mein Dad benötigt ein neues Notebook, rein zum Internet surfen und für Office arbeiten, wie E-Mails...
  4. welches NB würdet Ihr nehmen ?

welches NB würdet Ihr nehmen ?: Hallo ... ich möchte ein neues NB kaufen wichtig ist mir : er wird fast nur zum Spielen genutzt (wow ,sims 2 +3 ) Teamspeak und großes Display...
  5. Welches NB von diesen würdet ihr empfehlen?

Welches NB von diesen würdet ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Empfehlung über diese 3 NB`s von Otto. Hier geht es um Ratenzahlung - deswegen Otto Versand. Bitte...