Welches Netbook passt zu mir?

C

csra

Hi,

ich bin auf der Suche nach dem für mich passenden Netbook.

Vor ein paar Tagen ist mein Aspire One D270 von Amazon angekommen:

- Atom 2600
- GMA 3600
- 2 GB Speicher

Prinzipiell finde ich das Netbook super!
- Tolle Akkuleistung
- Mattes Display
- gute Tastatur

Das einzige Problem das ich habe ist, das wirklich GAR KEINS meiner URalten Videospiele darauf läuft!

Damit meine ich Spiele, die 10-15j alt sind wie z.B. Baldurs Gate 1, Planescape Torment, Gothic 1 usw..

Alles braucht zum starten 5 min und ruckelt unspielbar, WENN es denn überhaupt mal startet..

Das große Problem scheint die "Graka" GM 3600 zu sein.


----


Ich hab mich dann nach Alternativen in dem Preissegment umgesehen und bin auf das Acer One 722 gestoßen:

Dieses hat zwar einen etwas schwächeren Prozessor, allerdings 4 GB Speicher und vor allem eine wohl wesentlich stärkere Radeon 6290.

Werd ich darauf bessere Ergebnisse erziehlen?


----


Falls nein, was wäre eine Netbook-Alternative für unter 300 Euro (ohne Betriebssystem)?

Und nochmal vorab: Prinzipiell hat mir bereits das Acer One D270 SUPER gefallen und ich erwarte keinesfalls irgendein Spiel der letzten 5j zum starten zu bekommen.
 
Ich hab nur Baldurs Gate I.

Das läuft auf einem frisch um EUR 150 angeschafften Thinkpad X61 aus 2008 in das ich 4GB im Wert von EUR 50 reingesteckt habe (gibts günstiger bei Ebay)


Ein aktuelles Netbook kann nur eins besser:
Länger laufen.

Aber alte Akkus kann man erneuern und der Kübel *g* kann auch Unterschnallakkus und kommt dann auch auf seine sechs Stunden.
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben