Vaio (diverse) Welches Netzteil für meinen amerikanischen VAIO?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von vladtataru, 20.06.2009.

1. #1 vladtataru, 20.06.2009
    vladtataru

vladtataru Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe mir bei meinem letzten USA-Aufenthalt einen Vaio mit der Seriennummer VGN-NS 140 E gekauft. jetzt ist das Netzteil kaputtgegangen und ich bin auf der Suche nach einem Neuen. Die Modellnummer des Netzteils ist VGP-AC 19V27, Output 19,5V; 3,9A. Diese Netzteil-Modellnummer gibt es aber weder bei Sony Deutschland noch bei Sony USA. ich habe mich nach nicht-original netzteilen bei ebay umgeschaut dort gibt es reichlich Angebote die aber alle 4,7A als Stromstärke angeben. Ein Händler behauptet in seiner Anzeige ich könnte jedes seiner netztelie benutzen solange der Anschluss am Laptop passt und die Spannung 19.5 Volt beträgt. Die Stromstärke würde keine Rolle spielen. Stimmt das? Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schon mal für Antworten und ein schönes Restwochenende.
    Grüsse, Vlad

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hallo,

in Europa haben alle Sony Netzteile 4,7 A Stromstärke, das ist normal und stellt kein Problem da.

Ich wäre vielmehr sehr vorisichtig mit nicht orginalen Netzteilen. Sind meist sehr billige Replacements aus China. Kann unter Option mit einer Spannungsspitze dein Gerät zerstören.

lg R10

4. #3 Brunolp12, 20.06.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    und in der Tat sollte die Spannung stimmen, die Stromstärke ist weniger kritisch. Bei korrekter Spannung stellt sich der passende "Stromfluß" ohnehin ein. Wichtig ist, daß das Netzteil diesen Strom dann auch liefern kann. Der Wert darf also größer oder gleich sein, aber sicherheitshalber nicht kleiner.

5. #4 vladtataru, 20.06.2009
    vladtataru

vladtataru Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank euch bieden für die schnelle Antwort. Ich werde mir vielleicht ein gebrauchtes Original-Netzteil kaufen. Neu sind die ja unerhört teuer.

Gruss Vlad

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hab noch ein orginales Netzteil, welches passend für dein Modell ist. Falls du Interesse haste kannste dich melden.

lg R10

7. #6 vladtataru, 21.06.2009
    vladtataru

vladtataru Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was soll es denn kosten?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Dachte so an 25€.

lg R10

10. #8 vladtataru, 21.06.2009
    vladtataru

vladtataru Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Geht in Ordnung. Und wie machen wir das jetzt?

Thema:

Welches Netzteil für meinen amerikanischen VAIO?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil für meinen amerikanischen VAIO? - Ähnliche Themen

1. Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171: Hallo, da leider das Netzteil/Ladekabel meines Netbooks Acer Aspire V5-171 abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen....
  2. Welches Netzteil für Samsung NP300E5C-S07DE

Welches Netzteil für Samsung NP300E5C-S07DE: Hallo, ich habe für meinen Samsung NP300E5C-S07DE das originale Netzteil verloren und daraufhin dieses hier bestellt (LEICKE® ULL Netzteil 90...
  3. welches netzteil für dell latitude d620 ?

welches netzteil für dell latitude d620 ?: hallo habe eine wahrscheinlich ziemlich simple Frage... Welches Netzteil wird für ein Latitude D620 genau benötigt ? Habe das Notebook...
  4. Welches Netzteil muss ich kaufen?

Welches Netzteil muss ich kaufen?: Hallo, der Titel beschreibt meine Frage nur bedingt, etwas besseres ist mir allerdings nicht eingefallen. Folgendes Problem: Meine Freundin...
  5. Welches Universalnetzteil für Vaio VGN-N ??

Welches Universalnetzteil für Vaio VGN-N ??: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Universalnetzteil für mein Sony Vaio-VGN-N31S. gibt es da gute und günstige Netztteil die ihr...