Welches Notebokk würdet ihr kaufen von den vier????

I

ichbins29

Forum Newbie
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem Notebook. Ich brauche es hauptsächlich für Internet und Office Anwendungen und daher denke ich mal sollte es ein Notebook für max. 500Euro sein.
Hier mal ein paar die ich mir vorstellen könnte.
Welches würde ihr so kaufen?????

1. HP Compaq Presario CQ61-315SG 490 Euro

15.6´WXGA/BV X2II/M300 4GB 320GB DVDRW/LS
HD4200 LAN WLAN 3xUSB HDMI CR NB CAM W7HP

2. Packard Bell EasyNote MH36-U-080GE 399Euro

Das Notebook von Packard Bell mit Intel® Pentium® Prozessor T4300
(2,1 GHz, 1 MB L2 Cache, 800 MHz FSB), 3072 MB DDR2 Arbeitsspeicher,
250 GB SATA Festplatte, DVD-Multiformat-Brenner mit Double-Layer-
Funktion, Intel® Graphics Media Accelerator® 4500M mit shared Memory,
15,4" WXGA Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten,
10/100 Mbit Netzwerkanschluss (auch für DSL), Wireless LAN 802.11 b/g/N,
3x USB 2.0, Business Keyboard mit Nummernblock,

3.SAMSUNG R519 Aura Dunya 480Euro

Technische Daten:
* Prozessor: Intel Pentium Dual Core T4300 2x 2.10 GHz, 1MB Cache
* Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2, 800 MHz (2x 2048MB Module verbaut)
* Grafik: Intel GMA 4500MHD shared memoy
* Festplatte: 320 GB S-ATA, 5.400 U./Min.
* Optisches Laufwerk: Double Layer Dual-DVD Brenner (+/-)
* Display: 15,6' (39,62cm), 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT), SuperBright (glänzend, hoher Kontrast)
* Cardreader
* Schnittstellen: 1x VGA Ausgang, 3x USB 2.0
* Sound: Mikrofon-In, Line-In, Kopfhörer-Out, Audio-Out, integriertes Mikrofon
* Ethernet LAN: 10/100 MBit/s
* Wireless LAN: 802.11 b/g/n
* Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 32-Bit (OEM, d.h. nutzbar nur mit dem gekauften Notebook)

4.SAMSUNG E251 Aura Edoris 480Euro

Pentium Dual-Core T4300 2x 2.10GHz • 4096MB • 320GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X4500HD (IGP) max.384MB shared memory • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • 3in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC) • 15.6" WXGA glare TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.56kg

Was haltet ihr von den und welches würdet ihr kaufen.
Mein aktueller favorit wäre das erste von HP shet ihrdas auch so.

Vielen dank für eure hilfe
 
wenn nur die beiden samsung modelle und von den beiden dann das 4te!
Die ersten beiden würd ich nur meinem feind nahelegen.
Mit den dingern gewinnste nichtmal nen blumenpott.
 
an deiner stelle würde ich mir das mit den~ 500,- € überlegen.
für etwa 700,-€ bekommst du gute allrounder, mit dehnen du auch mal etwas mehr anfangen kannst. natürlich sind die 200,-€ mehr kein pappenstiel, aber das sind 500,-€ auch nicht. und die nur für internet und office anwendungen zu investieren, würde mir zu schade sein.

da kannst du dir dann auch lieber ein gutes gebrauchte notebook kaufen.
http://www.notebookforum.at/fragen-...40585-notebook-forum-mit-guter-qualitaet.html

http://www.notebookforum.at/fragen-...he-leichtes-und-kompaktes-notebook-forum.html
gruss...
 
Hallo

vielen dank erstmal
vielleciht könnten ja noch ein paar mehr ihre meinung zum besten geben
ich wäre euch echt dankbar.

was wäre denn noch ein halbwegs gutes notebook für 500 Euro
 
super schomal zwei stimmen für das Samsung E251

vielen dank und der preis 480 Euro ist auch ok denke ich mal
 
Das Acer gibt es leider nicht da wo ich einkaufen will.

Und naja von Acer habe ich noch nicht viel gutes gehört.
 
Ein Samsung...

Das war jetzt quasi der 50:50 Joker :)
 
was meinst du damit??
 
danke dann wird es wohl das SAMSUNG E251 Aura Edoris oder das SAMSUNG R519 Aura Dunya werden wo ist der unterschied zwischen den beiden
 
Nein im grunde sind sie identisch wobei der einzige unterschied ist, das edoris hat gigabit Lan!
Graka ist auch identisch hat nur ne andere bezeichnung.
 
Ich würd nie ein 16:9 kaufen. Es sei denn, ich hab explizit vor, fast ausschließlich HD-Video zu schauen. Ansonsten büßt du bei den 15,6" Modellen viel zu viel an Bildschirmfläche gegenüber dem 15,4" Monitoren ein. Vor allem die Höhe ist unter Vista und Office 2007 mit den hohen Symbolleisten viel zu wenig.

Ansonsten würd ich die Entscheidung von den weichen Faktoren abhängig machen: Akkulaufzeit, Lüftergeräusch, Bildschirmhelligkeit, Whining-Gefahr. Diese Faktoren sind die eigentlichen Unterschiede, aber natürlich etwas schwerer zu recherchieren.

PS: Korrigier mal den Thread-Titel, wenn du kannst. Tut ja in den Augen weh.
 
Du vertuhst dich, die "hohe Leiste" hat nicht Vista, sondern Seven.
 
Du vertuhst dich, die "hohe Leiste" hat nicht Vista, sondern Seven.

Vista hat im Explorer schon deutlich höhere Leisten als XP. Außerdem brauch ich für die gleiche Funktionalität noch eine Leiste mehr als in XP.
Wenn das jetzt in W7 noch schlimmer wird - Ich kauf grad ein W7-Notebook - Hilfe!!!

Die Microsoft Entwicklung läuft da genau entgegengesetzt zu den Bildschirmformaten. Die werden immer flacher wogegen Windows und Office immer höhere Symbolleisten wollen.:mad:
 
mir geht es in erster line darum welches notebook ihr mir empfeheln würdet von den vieren.
 
Mein Beitrag war klar:
1. Es ist nur eins mit nem 16:10 Display dabei, wenn schon, würd ich das nehmen.
2. Du hast viele Faktoren, die die eigentlichen Unterschiede ausmachen, nicht recherchiert.
 
Vista hat im Explorer schon deutlich höhere Leisten als XP. Außerdem brauch ich für die gleiche Funktionalität noch eine Leiste mehr als in XP.
Wenn das jetzt in W7 noch schlimmer wird - Ich kauf grad ein W7-Notebook - Hilfe!!!

Die Microsoft Entwicklung läuft da genau entgegengesetzt zu den Bildschirmformaten. Die werden immer flacher wogegen Windows und Office immer höhere Symbolleisten wollen.:mad:

Dann stell bei Vista/Win 7 eben ein, dass du das Windows 95 Layout haben willst.

Die Windows 7 Leiste is übrigens viel besser als all ihre Vorgänger dazu geeignet an die Seite geheftet und genutzt zu werden.
 
Danke, Fahrplan für die Info (auch wenn wir diesen Thread hier etwas missbrauchen, aber ichbins29 hat ja momentan ohnehin zu recherchieren ;) )
Mein neues Notebook kommt vorr. morgen und ich bin schon sehr auf W7 gespannt. Dieses Leiste an die Seite pinnen hab ich auch schon bei XP gemacht, das hilft bei diesen Breitbildschirmen.
Das Design-Ändern hilft, zumindest bei Vista, nicht viel. Der Datei-Explorer braucht trotzdem mehr Symboleisten, da zum einen die neuen Schnell-Menüs dazukamen und andereseits keine Symbole mehr da sind, geschweige denn Symbole und Menüs auf einer Leiste. Die Leisten sind außerdem höher.
Vielleicht gibt's bei W7 andere Einstellungen?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Laptop von einem Freund kaufen.

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

Enscheidungshilfe

Zurück
Oben