welches Notebook 15 Zoll

S

sondlerszene

Forum Newbie
Hallo zusammen

brauche ein neues Notebook. Hoffe das ihr mir helfen könnt?

Wie ist dein Budget?
Max. 500€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15“

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wird auch unter freien Himmel gebraucht, von daher weis ich nicht welches Display besser ist.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, paar Bilder und zum programmieren von Alarmanlagen. Keine Spiele, Filme oder anderen Multimedialen Sachen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Keine Spiele.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja um bei Kunden Alarmanlagen in Betrieb nehmen zu können. Online wird (soll) von unterwegs mit einen UMTS Stick erfolgen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Nur Officebetrieb und Internet via UMTS Stick. Effektive Laufzeit von 3 Stunden wäre schön.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Trotz täglicher Sicherung via USB Stick wäre ein Vor-Ort-Service schön. Ist aber kein Muss, da Ersatz vorhanden.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, Wlan, Gigabit LAN und ganz wichtig wegen späteren Einbau einer SSD, wird Sata2 benötigt. Ein Numerisches Tastenfeld ist Pflicht.

Betriebssystem wenn dabei.
XP Professional oder Windows 7 Home Premium

Gruß
Robert
 
Lenovo, Samsung und Dell würd ich jetzt so sagen.
Alles was deine anforderungen erfüllt kannste da ruhigen gewissens kaufen.
 
Was haltet ihr von diesem Notebook? Asus UL50VT-XX025V. Dieser hat folgende CPU: Intel® Core 2 Duo SU7300 1.3GHz ULV

Würde das für meine Anforderungen reichen, oder ist die CPU einfach zu schwach? Also ein Youtube Video möchte ich mir schon gerne mal anschauen.

Hier die restlichen Daten des Notebook:

Herstellergarantie: 24 Monate Pick Up & Return
Herstellernummer: 90NYIA124N1231VL93K
CPU: Intel® Core 2 Duo SU7300 1.3GHz ULV
TFT-Größe: 39.6cm (15.6") HD 16:9 1366 x 768 LED Backlight
Panel: GLARE
Speicher: 4GB SO DDR3-RAM (2x 2GB DDR3-1066)
Grafikkarte: 512MB GF-G210M oder Intel® GMA 4500MHD Graphics shared (umschaltbar!)
Festplatte: 500GB S-ATA
optische Laufwerke: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
Sound: SRS Premium, Altec Lansing Lautsprecher
Floppy: nein
max. Auflösung: 1366 x 768
Anschlüsse: 3x USB 2.0, Gbit LAN, VGA, W-LAN, HDMI, Bluetooth, Audio
Kabellose Kommunikation: Wireless LAN IEEE 802.11b/g/n, Bluetooth
Tasten: 105
Maus: Touchpad
Gewicht: 2.3kg
Maße (BxHxT): 386mm x 26.4mm x 259mm
Akku: Li-Ion 8 Zellen 5600mAh
Akku-Laufzeit: ca. 12 Stunden
Zubehör: Handbuch, Software (Windows 7 Home Premium 64bit Recovery), Akku, Netzteil, Kabel
Besonderheiten: integrierte Lautsprecher, 4in1 Card-Reader (SD/MMC/MS/MS Pro), WebCam, LED Backlight, Asus Turbo 33 Technologie, Nummernblock, Express Gate, Chicklet Tastatur
Hinweis: schwarzes Design

Vielen Dank
Gruß
Robert
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben