Welches Notebook? Bitte um Hilfe

2

2NyZe

Forum Newbie
Hi euch allen.

Ich bin im moment auf der Suche nach einem Notebook, da ich im September auf Technikerschule gehe sollte es für CAD und andere Grafikprogramme geeignet sein.
Da ich auch so viel im Internet und mit Bildbearbeitung unter anderem auch mit Games zu tun habe sollte es so zu sagen ein Allroundtallent sein.
Größe dachte ich an 17 Zoll da für Bildbearbeitung und CAD 15 zoll zu klein ist wie ich finde und 18,4 nicht mehr wirklich portable ist.

Preis sollte zwischen 800 und 1200 Euro liegen.. kann auch ein bisschen drüber sein sag ich nun mal

Habe nun schon viele Test angesehn und da es eine sooo Große Produktpalette gibt blickt man als leihe ja wirklich nicht mehr durch.

Habe nun schon gesehn das es auch Qaud Core in Notebooks gibt mit 4 mal 2 gig was mir auffiel ist das der Cache dort meist um einiges weniger ist als bei den Duo Core mit zb 2 mal 2.53 oder so. Sind die Quad denn nun Schneller oder doch nicht? Im Benchmark test ist klar das die Duo meist besser abschneiden, da ja dort nur ein Kern verwendet wird oder?

Grafikkarte dachte ich an eine mit 1024 MB da weiß ich nun auch nicht wirklich die Unterschiede zwischen ATI und Nvidia.. Glaube die ATI sind im moment bisschen schneller oder?

Arbeitsspeicher sollten es schon auch 4 gig sein.

Was mich nun an den meisten Herstellern wirklich stört, was mir eigentlich wichtig war Windows auf Dvd zu bekommen gibt es meist ja nur eine OEM Version. Was mir positiv aufgefallen ist das nun schon fast alle bei Premium oder Ultimate 64 bit versionen das Windows Seven Upgrade mit anbieten für ende November eben.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf welchen Hersteller man setzen soll.. Acer ist ja im moment ziemlich verbreitet. Aber wie schaut es mit Asus oder Hp zb aus?

Hoffe ihr könnt mir auf meine vielen Fragen Antwort geben.

Hier mal Produkte die ich schon gefunden hatte.

HP Pavillion dv7-2005eg
Hier bitte drauf klicken für den Link.

Konfiguration HP Pavilion dv7-2005eg
- Intel Core 2 Quad Q9000 4x 2,0 GHz
- 4GByte DDR2 SDRAM
- ATI Mobility Radeon HD 4650, 1GByte DDR3 VRAM
- 17,3" 1600x900 Pixel (WXGA++)
- 2x 320GByte Festplatten
- 4x USB 2.0, e-SATA, HDMI, Docking Port, FireWire, Fernbedienung
- Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit
- Preis: 1.249 Euro

http://media.mopolis.de/hp-pavilion-dv7-2005eg-entertainment-notebook-pc/b07e04c1572881f7358742d4524b8142


ASUS X72VN-7T088C **[HIGH-END 2.2]**
Hier bitte drauf klicken für den Link.

http://www.notebooksbilliger.de/image.php/asus_x72vn7t088c_highend_22



Acer Aspire 7738G
Hier bitte drauf klicken für den Link.

http://www.e-info.si/images/Acer%20Aspire%207738G.JPG
 
Lesen und verstehen.

Wie oft setzt du das Notebook mobil ein? Wie lange sollte der Akku durchhalten? Kannst du auf dein Notebook 2 Wochen bis 2 Monate verzichten?

Wie wichtig sind dir die Kriterien allgemeine Verarbeitungsqualität, Lautstärke, Wärmeentwicklung, Qualität des Keyboards und des Displays und die Servicequalität?

Die Notebooks, die du da ausgewählt hast, sind nur nach den "Schwanzvergleichskriterien" ausgesucht, sprich nur auf die rohen Leistungsdaten geschielt.

Ich würde keines der von dir genannten nehmen.

Eher würde ich dir ein refurbished Precision M4400 (Anzeige) empfehlen.
Dort bekommst du auch eine WUXGA-Auflösung.

Edit: Weißt du überhaupt, wofür der Cache ist? Wenn nicht, dann ist er für dich auch herzlich egal. Jeder, der von mehr Cache profitiert, weiß im Grunde, was dieser Cache ist und wie er ihm performancemäßig hilft. Ähnlich verhält es sich mit der Anzahl der Kerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Studenten Notebook für Office und Cad

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Zurück
Oben