Welches Notebook bringt mehr Leistung?

V

vanille

Forum Newbie
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem 13"-14" Notebook und habe 2 bzw. 3 in die engere Wahl genommen. Mein Notebook sollte eine lange Akkulaufzeit haben und leise sein und ab und zu einen Film in einer akzeptablen Geschwindigkeit rendern können.

IBM Z60t UM3H4GE
Centrino 2,0 Ghz (Sonoma)
533 MHz FSB
1024 MB Ram
80 GB 5400 rps
Integrierter Grafik-Beschleuniger 128 MB shared

Samsung X11 Carl
Core Duo 1,66 Ghz
667 FSB
1024 MB Ram
80 GB 5400 rps
512 MB TurboCaxhe Nvidia 7400 go (128 MB + 384 MB shared)

Apple MacBook
Core duo 1,83 Ghz
667 FSB
1024 MB Ram
80 GB 5400 rps
Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2

Was würdet ihr sagen welches empfehlt ihr mir? Welcher Prozessor ist der Leistungsstärkste?
 
Also von den Dreien würde ich das Samsung nehmen.

Rein prozessormäßig müsste zwar das Apple MacBook die höchste Leistung bringen, das hat sich allerdings in den Praxistests nicht bestätigt (sofern du Windows darauf installieren willst).

Kleine Nebenanmerkung: Du schreibst bei der Festplatte "5400 rps", was ich als "Runden pro Sekunde" deuten würde. Es sind aber "5400 RPM", also Runden pro Minute. Jede Sekunde ein paar tausend Umdrehungen ... dabei würde ja ein PC glatt abheben. :)
 
oh stimmt, Sekunde kann es nicht sein...

Der Samsung müsste jetzt dann draußen sein, Alternate hat ihn schon.

Hat ihn von euch schon jemand? mich würde die echte Akkulaufzeit interessieren mit dieser Graka.

Der ist ja total günstig, das wäre auch noch ne Alternative, allerdings etwas teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

von denen dreien würde ich auch das Samsung nehmen, ist übrigens laut Hersteller mit bis zu 4,5 Stunden Akkulaufzeit mit dem Standardakku angegeben.

grüsse
 
Oder soll man lieber auf den Core 2 duo warten...
der wird am Anfang sehr teuer sein, aber dafür auch Leistung ohne Ende haben.

Die anderen Notebooks werden dann billiger...

mmh eine schwere Wahl, was denkt ihr?

core 2 duo - Leistung aber teuer

oder

core duo - weniger Leistung, günstig
 
Die Sache ist ganz einfach:D

Wenn du jetzt umbedingt ein Notebook brauchst kauf dir jetzt eins. Denn warten lohnt sich bei Notebooks IMMER.

Core2duo dauert noch ca. bis September/Oktober bis brauchbare Notebooks rauskommen. Wenn du solange warten kannst und möchtest lohnt es sich zu warten.
 
Rein prozessormäßig müsste zwar das Apple MacBook die höchste Leistung bringen, das hat sich allerdings in den Praxistests nicht bestätigt (sofern du Windows darauf installieren willst).

Ich dachte Windows auf Apple zu machen wäre noch garnicht ganz ausgereift :confused: ?
 
ganz ausgereift ist es noch nicht. Es fehlen noch einige Treiber, z.B. für die Tastatur einen vollständigen und für isight cam, aber ich würde, wenn ich einen Apple hätte Windows nur als Notlösungen nehmen wenn ich Dinge nicht unter Mac os zum laufen bekomme.

Außerdem kommt 10.5 Leopard bald und da wird Boot Camp integriert und hoffentlich ausgereifter sein.

Also da mein Studium am 1.10 beginnt werde ich mich wohl noch mit dem Kauf zurückhalten, außer der Preis für das X11 Carl singt so drastisch...

Core 2 Duo ich freu mich drauf!!
 
Es hat sich noch etwas getan und zwar habe ich noch 2 weitere in meiner Klasse gefunden. Löst eines dieser Modelle euren Favoriten Samsung X11 Carl ab?

HP NC6400 T2500
Core Duo 2,0 Ghz
512 MB RAM
80 GB Festplatte
ATI Radeon X1300

LG T1

Was ist der Unterschied zwischen L2400 und T2400??
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Hp oder Packard Bell

Was haltet Ihr von diesem Notebook???

Notebook, netbook, Dell ?

R700 -> Streifen auf dem Dislpay

Zurück
Oben