Welches Notebook erfüllt das hier...

MiuMiu

MiuMiu

Forum Benutzer
...huhu Freunde der Nacht ! :D

Also - ich habe nun beim Acer einen DVI Eingang gesehen, was mir natürlich gefällt... drum schreibe ich ein paar Spezifikationen und hoffe, dass einer eine Antwort weiss :

1. CPU : irgendwo zwischen 1.73 und 2.00

2. Grafikkarte : will eine x700 256 (oder mindestens 128... aber ungern :))

3. Ram : 1GB

4. DVI Anschluß oder eine nachrüstbare Station mit DVI Anschluß

5. Dual Brenner, haben eh alle... :)

6. 15,4"

7. Preis : um die 1500 Euro

8. Marken : Acer, Asus, Samsung, Sony, Toshiba - auf keinen Fall : Dell, Siemens, Cebop (mit anderen Worten : die Verarbeitung sollte einigermassen stimmen...)


:p Danke im Voraus, Eure MiuMiu
 
Wofür solls denn sein?

Wofür willst du das Notebook den haben???

Apples zum beispiel haben IMMER einen DVI ausgang und sind auch leise (iBook 14" hat zum Beispiel keinen einzigen Lüfter -> nicht zu hören im wahrsten sinne des Wortes)

Ausserdem denke ich dass die mit den Intel-Apple Book nochmal viel attraktiver werden, da die Entwicklung mit den IBM PPC Prozessoren doch ein wenig stehengeblieben ist. Die Grafikkarte ist auch meistens aktuell.

Aber wenn du das ding hauptsächlich zum Spielen nutzen willst bringt dir das alles herzlich wenig, da soweit ich weiss wenig Spiele auch auf einem Mac laufen....

Gruß
 
Frage:
Wie kommst Du darauf, dass die Verarbeitung von Acer besser ist als von Dell??
Auch Siemens Notebooks sind zum Teil sehr gut verarbeitet (Lifebooks), nicht ganz so hochwertig sind sicherlich die Fujitsu Siemens Amilo Modelle, aber Dell?? So pauschal kann man das nicht einstufen, es kommt auch immer auf die persönlichen Anforderungen an. Ich finde z.B. das mein Dell besser verarbeitet ist als mein Sony (z.B. Displayhaken, die Abdeckung vom MemoryStick-Slot geht von alleine auf, Akkubefestigung, ...). Das Dell ist robuster und besser für den Transport geeignet.

Gruß jstangi
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wohl, Dell ist auf jeden Fall robust. Das Design ist natürlich etwas klumpig und daher Geschmackssache, aber die Verarbeitung ist meist sehr gut. Und wenn mal was nicht klappt, kann man sich über den guten und schnellen Service von Dell freuen.
 
Okay... dann nocheinmal : :)

In der Preisklasse, die ich genannt habe liegen die meisten Amilos - meine Aussage über Siemens bezog sich auf Amilo Geräte - sorry also.

Amilo allerdings ist für mich im Qualitäts-Ranking auf dem letzten Platz.


DELL : Hier habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt... ich hätte ein Satz mehr dazu schreiben sollen. - Dell ist für mich ein undurchsichtiger Verein.
1. Man weiß nicht viel über die NBs, man kann ja keine anschauen und so kann ich nicht sagen, ob mir das Display zusagt und ob mir der Lüfter nicht zu laut ist und muss mich auf die Aussagen von anderen verlassen... 2. Die Preispolitik von Dell ist unter aller Sau und seit dem es für ein paar Tage auf das XPS Modell 999 Euro Rabatt gab - werde ich sicherlich keinen Dell kaufen... :) Ich würde dann stets das Gefühl haben ZUVIEL bezahlt zu haben...

Bei Dell war es so : Als ich den Preis erstellt habe, war ich bei 1700 Euro - eine Woche Später bei 1950 Euro - eine Woche später bei 1800 Euro - eine Woche später bei 2050 Euro und schließlich am Telefon bei 1500 Euro...
Nee, sorry, kommt nicht sehr seriös rüber...

Bei DELL kaufe ich nur mit einem 999 Euro Rabatt... ;)


So, --- nun laßt Euch nicht über meine Argumente aus, sondern nennt mir ein Notebook, das zu den oben genannten Daten paßt... - hmm hier am besten gleich noch einmal :

1. CPU : irgendwo zwischen 1.73 und 2.00

2. Grafikkarte : will eine x700 256 (oder mindestens 128... aber ungern )

3. Ram : 1GB

4. DVI Anschluß oder eine nachrüstbare Station mit DVI Anschluß

5. Dual Brenner, haben eh alle...

6. 15,4"

7. Preis : um die 1500 Euro

8. Marken : Acer, Asus, Samsung, Sony, Toshiba - auf keinen Fall : Dell (undurchsichtige Preispolitik, kein Live-Eindruck), Siemens Amilo (schlechteste Ergonomie seit es Notebooks gibt), Cebop (irgendwie auch das gleiche UNI Gerät wie die Amilo Reihe... ist mir nicht geheuer... :p)


Grüße, Eure MiuMiu
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Entscheidungshilfe für leises Interet/Office Notebook

Asus Notebook und Windows 7

Notebook ~1000 + Spielen

Acer oder Sony und wer hat Infos zur 1690er Serie?

Zurück
Oben