Welches notebook für die arbeit???

oh. Ich brauche nochmal kurz eine Klarstellung. Gab vlt. ein Missverständnis.

Also deine Anwendung:
- Programme(Video etc.)
- HD Videoübertragung( welche Anzahl, wenn ich dich im ersten Post richtig verstehe reden wir von einer Übertragung?)

Bei der Übertragung, was willst du da übertragen? Reden wir hier von einer Videokonferenz?
Also ich würde dir empfehlen, mal zu deiner normalen Arbeitszeit mit DSL-tester, die Geschwindigkeit zu verschiedenen Zeitpunkten zu testen.
Wichtig: keine Downloads oder andere Internetaktivitäten

Danach könnte man entscheiden, wenn du weißt wie hoch die Datenrate deiner Übertragung ist.
 
Also, ich wohne auf dem Dorf und hab ne 4000er leitung mit diesen werten.
Download-Geschwindigkeit: 3.362 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: 468 kbit/s
Ping: 72ms
Und wenn ich dazu jetzt deine ergebnisse sehe, kann das bei dir nie im Leben funzen.
laut Techniker von Alice- trotz das ich die 16000er Leitung habe
Nie im Leben!
Ich würd mal mit Alice reden. wenn es denn stimmt, dann besteht bei dir die möglichkeit den Anbieter zu wechseln.
Gab da ja erst vor kurzem neue gerichtsurteile.
Wenn es definitiv ne 16000er Leitung sein soll, kommt da auch definitiv zu wenig an.
Klar nimmt bei Längen über 1km die Leistung ab, aber so stark ist unnormal.
Mit was für einem Modem/Router stellst du denn die verbindung her?
Und wie bist du verbunden per Lan oder W-Lan?
 
Ich bin nach wie vor der Meinung dass dein Arbeitgeber sich um diese Sache kümmern sollte.
 
ich finds auch ziemlich lustig und langsam richtig unangenehm!
ich merke das es von tag zu tag länger dauert mit seite laden usw so bin ich erstmals dazu gekommen dort mal anzurufen!
der techniker selbst meinte ja ist eindeutig zu langsam-hat aber beim überprüfen der leitung nichts gefunden ausser ein paar unterbrechungen ab und zu!leitung ist angeblich unstabil usw.
für ne stunde hatte ich auch mal fast 800kbits-er konnte es irgendwie höher stellen-dann bekam ich ne meldung*das problem konnte behoben werden*was aber anscheinend nicht der fall war denn nach einer stunde wurde es schlechter un djetzt von tag zu tag noch schlechter!
nun bekomme ich einen neuen spiltter zugeschickt und wenn das nicht funktioniert ein neues modem-habe aber keine hoffnung das es besser wird-hab ich so im gefühl-weibliche intuition:D!
und was mach ich dann?

router ist so n einfaches alice-teil-glaub von siemens.
und ich geh schon per lan ins netz da es mit wlan noch unerträglicher war.
na mal schauen:D!
 
Nie im Leben!
Ich würd mal mit Alice reden. wenn es denn stimmt, dann besteht bei dir die möglichkeit den Anbieter zu wechseln.
Gab da ja erst vor kurzem neue gerichtsurteile.
Wenn es definitiv ne 16000er Leitung sein soll, kommt da auch definitiv zu wenig an.
Es ist schon seit ner ganzen Weile (spätestens seit den Gerichtsurteilen) so, dass nur noch gesagt wird "bis zu xxMbits/ (abhängig von tatsächlich verfügbaren Leitung". Es kann durchaus sein, dass es an der Leitung liegt. Die wird wahrscheinlich im Besitz der Telekom sein, und vermutlich wird sich an der Leitung in naher Zukunft auch nicht viel ändern.
Ausweichen auf einen anderen Anbieter bringt da selten was. Feste Geschwindigkeitszusagen (also "definitiv xxMbit/s") gehören i.d.R. zu "Businesstarifen" und kosten erheblich mehr.

Du kannst dennoch mal schauen, was denn die Verfügbarkeitchecks anderer Anbiter für dein Gebäude angeben.
Alternativ gibt es auch Internet über Kabel. Oder je nach dem wo du wohnst, haben lokale Anbieter auch eigene Leitungen, u.A. Glasfaserleitungen.

Wie dem auch sei, selbst wenn die HD Übertragung auf Grund der Internetleitung scheitern sollte, wenn du immer noch so viele Programme gleichzeitig laufen lassen willst, kommst du an ein neues Notebook nicht vorbei.
 
Danke für die Links =)

Dennoch wollte ich lediglich darauf hinaus, dass Alice nicht mit "DSl mit 16000kbit/s" wirbt (was aus dein "Wenn es definitiv ne 16000er Leitung sein soll" folgerte), sondern mit "DSL mit bis zu 16000kbit/s". D.h. es ist im Vorhinein schon klar, dass es nicht "definitiv 160000" sind und dass es auch durchaus weniger sein kann.

Dass man das dann evtl. anfechten und fristlos kündigen kann, ist wiederum ne andere Sache
Da würde mich allerdings interessieren, wie das z.B. hier mit Alice ist, da das geworbene Produkt ja nicht mit "DSL mit 16000" betitelt ist, sondern "DSL mit bis zu 16000" (Einschränkung ist also nicht mehr nur in AGB, sondern in der Produktbezeichnung). Da ist man ja immer besonders penibel...
 
hello again:)!

so weiter gehts:)!

@basti:
-also min.6 übertragungen sollen schon parallel möglich sein(videokonferenzen)-produktvorstellung,konferenzen mit geschäftspartnern u.kunden etc...
-geschwindigkeitstests ohne internetaktivitäten usw folgen noch;)!

@kabakara:
nach nem businesstarif habe ich mich schon erkundigt bei alice-aber der spruch darauf war:
das geht nicht sie wohnen zu weit vom kernpunkt entfernt:D!(3km)

@mad dan:
thx für die infos:)!

@all:
denkt ihr das es die geschwindigkeit durch den neuen spillter tatsächlich besser werden könnte?
und was haltet ihr von 8gb ram?währe das nicht besser bei so vielen anwendungen?
habe da in meiner preisklasse ein notebook von acer gefunden mit 8gb ram.
was haltet ihr von acer notebooks?

LG und einen schönen tag:)!
 
8GB Ram bei nem Acer hört sich für mich nach schlechter Konsumer ware an.
(Schlechtes Display,Tastatur,allg.Verarbeitung und Kühlsystem)
Kann nichts besonderes sein. Und 8GB halte ich für überzogen, ich glaub nicht das du jemals deine 4 od. 6 Gb voll auslasten wirst.
 
@mad dan:ich hab hier mal einen link zu so einem acer-währe ganz lieb wenn du dir die daten mal anschauen kannst-ist zwar mit 8gb ram-aber irgendetwas sagt mir das man nie genug arbeitsspeicher haben kann-oder:D?
auf jeden fall hatte dieses auch gute kundenbewertungen-desewgen hab ich es jetzt mal in meine favoriten aufgenommen:)-ich fand das klang erstmal echt gut!
bitte sag mir was du darüber denkst!

Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire 5742G-458G64Mnkk - 8GB Knaller bei notebooksbilliger.de

diese hier wurden auch gut bewertet

Acer eMachines E642 FP 500 GB 8 GB RAM Windows 7 AKTION bei eBay.de: (endet 28.12.10 05:56:40 MEZ) (Anzeige)

ACER EXTENSA 5635 ~ 8GB RAM ~ WEBCAM ~ WINDOWS 7 64BIT bei eBay.de: (endet 26.12.10 18:59:45 MEZ) (Anzeige)
 
HEY IHR HÜBSCHEN;)!
bitte schaut euch die links an und sagt mir eure meinung!
und ich habe jetzt einen neuen splitter!
nun habe ich 2megabits download und 330 upload-ist das normal oder der upload zu lahm?

LG:)
 
reden wir hier von Megabits oder bytes?
ersteres wäre für eine 16k-Leitung zu wenig.

Die genannten Notebooks, sind keine guten Arbeitsgeräte, das sind billige Consumer Notebooks, die meist mit schlechten Kühlsystemen, Displays, Verarbeitung zu kämpfen haben.

Kann dir aber im Moment keine Alternative nennen, da ich nicht gut genug informiert bin.
Bei Acer würde ich in der Travelmate Serie mal schauen.
 
wenn man aber auf dem Land lebt, wo die DSL Anbindung typischerweise etwas schlechter ist, dann sind 2000 kbit/s relativ normal und okay. Zum surfen reicht das auch locker.
Nur für größere Downloads ist es spürbar... wie das mit den genannten Videokonferenzen aussieht, das kann ich nicht einschätzen.
 
vielen dank und noch einen schönen abend:)
wenn ihr noch gute tips habt zum thema notebook mit gutem kühlersystem her damit:)!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Streaming-Notebook gesucht

Zurück
Oben