Welches Notebook für Internet

C

chillkröte

moin
ich bin ganz neu hier

ich habe seit längerem einen rechner...

nun überlege ich mir ein notebook via ebay zu kaufen...

ich brauch es nur für:

-internet
-filme schauen
-schreibprogramme

mehr eigentlich nicht...
also keine spiele, grafiken etc...


preis dachte ich bis 300€ (kann gerne älter sein)

es sollte XP drauf haben und schon zügig arbeiten können

worauf muss ich da achten?
also wir haben w-lan zuhause...das möchte ich dann auch an dem laptop haben
was muss ich da machen?

habe schon gehört, dass die akkus max 1-2h halten...wenn ich damit im haus unterwegs bin oder im garten ist das ja auch nich viel...


könnte ihr mir mal nen paar tipps geben

vielen dank
 
Hallo Chillkröte,

ich suchte genau so ein Notebook für die fast gleiche Benutzung, wie du sie erwähnst. Ich bin dann mehr oder weniger zufällig auf die Compaq Evo Serie gestoßen. Die beiden Notebooks (siehe Signatur) habe ich bei Ebay für ca. 320 Euro bekommen. Für Internet surfen, chatten, E-Mail, Office, Musik, Fotos und DVD anschauen reichen die Notebooks in jedem Falle. Auch XP Professional läuft astrein darauf.

Zwecks dem Notebookkauf bei Ebay kann ich allen nur einige Tipps wärmstens empfehlen. Ich habe insgesamt 5 Notebooks allesamt bei Ebay gekauft und wurde kein einziges Mal enttäuscht:

- nur bei Powersellern kaufen!
- Bewertungen müssen mind. 99% positiv sein!
- mindestens 1000 Transaktionen
- bei einzelnen negativen Bewertungen nachsehen, ob der Verkäufer Stellung nimmt
- evtl. anderen Käufern eine kurze Frage bezügl. des Verkäufers stellen
- niemals bei privaten Verkäufern ein Notebook kaufen (keine Rückgabe usw.)
- niemals bei neu angemeldeten Ebay-Mitgliedern kaufen, zu unsicher!
- die Artikelbeschreibung peinlich genau durchlesen
- wenn kein Zustand zum Notebook beschrieben ist: Vorsicht!

Ich weiß, dass das total unfair gegenüber den neu Angemeldeten ist und gegenüber den Privatverkäufern, aber schließlich geht es um ein paar Hundert Euro. Da ist das völlig legitim.

Grüße, Daniel
 
Guten Tag,
mein persönlicher Vorschlag wäre das Hp 510. Dieses Notebook gibt es neu schon ab 389 Euro, ohne Betriebssystem. Technische Daten:

Intel Celeron M
256 MB Arbeitsspeicher (kann man ja nachrüsten)
15,4 Zoll Wide Screen (Glänzend)
DVD Combo-Laufwerk (das heißt CD-Brenner und DVD Laufwerk in einem)

Dieses Notebook würde völlig deinen Anforderungen entsprechen
 
Alesthebest schrieb:
Dieses Notebook würde völlig deinen Anforderungen entsprechen

Allerdings würde XP mit 256MB RAM nur sehr schleppend laufen....

In dieser Preiskategorie würde ich auch eher zu ebay tendieren, Beachtung der genannten Tipps voraus gesetzt.
 
also für 300Euro bekommste fast nix!
Außer, mein Notebook
habs gerade bei Ebay drin. Des teil is n topp ding, doch ich wollte ein neueres.
Es heist Armada 1750. Top Zustand und der Akku is neu. Wenn jemand interesse hat einfach melden: **********
Läuft mit XP einwadfrei. Technische Daten:

Intel Pentium 2 Prozessor 366 MHz
4 Gb Festplatte
128 MB Arbeitsspeicher(lässt sich aufrüsten auf 192 MB)
4 Stunden Akkulaufzeit

Preisvorstellung etwa 100€
 
Also wenn du mindestens Windows XP benutzen willst, dann achte UNBEDINGT darauf, dass das Notebook 512 MB Ram hat. Wenn du ein Notebook kaufst, welches nur 256 MB Ram hat, dann läuft XP eher schleppend und du darfst wirklich nur ein einziges Programm gleichzeitig geöffnet haben.

@ Alesthebest

Schreibe bitte dazu, dass Windows 98 das Maximum ist, mit dem das Teil läuft *g* Wenn du darauf XP benutzt, dann will ich das mit meinen eigenen Augen sehen ;o) Habe aber selbst noch 2 Notebook á la 233 MHz, die ich demnächst bei Ebay verkaufe^^

lg, Daniel
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - WoW fähig

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben