Welches Notebook im NB Dschungel?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Paddyderbaer, 11.08.2008.

1. #1 Paddyderbaer, 11.08.2008
    Paddyderbaer

Paddyderbaer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    zunächst malö euer Fragenkatalog, danach noch weitere Einzelheiten. Ich bedanke mich für eure Hilfe.

- Wie ist dein Budget?
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    Circa 900€ und Ja, ich werde ab 1.10 BA Student in Mannheim
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,4 oder 14,1
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    Gothic 3, Starcraft 1+2, Oblivion, Counterstrike
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    Jap, ich werde es wohl täglich an der Uni brauchen
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    mind 2,5 Stunden

Mir ist vor allem wichtig, dass das Gerät eine gewisse Haltbarkeit und Stabilität besitzt. Ich will mir nich in 4 Jahren das nächste NB kaufen, sondern das Gerät soll eine Zukunftsinvestition sein. Am ehesten würde ich Abstriche bei der Grafik machen. Da in 1-2 Jahren wohl auch wieder ein Desktop Rechner folgt...
    Ein mattes Display wäre mir, denke ich, lieber, da man damit ja weniger Spiegelungen hat und zuhause kann ich den Laptop ja an einen Monitor anschließen.
    Da ich ein Ingenieursstudium beginne, werde ich auch mit CAD arbeiten.
    Anschlüsse sollten folgende vorhande sein:
    W-Lan, FireWire, USB (klar), VGA

Danke für eure Hilfe
    Paddy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyderbaer, 11.08.2008
    Paddyderbaer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. #3 peer2008, 11.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2008
    peer2008

peer2008 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich denke mal ein notebook aus der mtteklasse ist genau richtig für dich....

hast du noch besonderen wunsch zum gewicht? oder kommst du mit 14,5" z.b zurecht? ..2,8kg ca (benutzt auch den laptop 14,5" täglich in der schule und klappt find eich gut)

das mit dem matten display wird nicht funktionieren, da diese fast nut bei business laptops vorhanden sind und .....die haben dann wiederum die sachen die du brauchst usw...

matte displays sind aber auch oft dunkel und was die spiegelung angeht, ist es bei vielen notebook sehr gut gemacht. ein samsung notebook z.b spielgelt so gut wie garnet trotzt dieser glänzenden oberfläche

also die 2 beliebtesten notebook atm in der preisklasse ca 900€ und die wirklich gut ankommen und auch echt gut sind für den preis sind:

1.Dell Studio 15
    2. Samsung R560 Aura (versch ausführung. unterschiede: bessere prozessor, kein/mit bluetootht , kleiner dafür etwas schlechter usw

hier mal ein link

:)15,4 Zoll Mittelklasse (Notebookempfehlungen)

die kannst du dir schon einmal angucken, und gucken ob sie dir gefallen.

gruß
    peer

edit: zu deinem link: den lappi habe ich mir gestern bestellt^^ die anderen laptops auf der seite sind auch fast alle zu empfehlen

wenn du dich für den bereits rausgesuchten intressierst, wird dich das hier erfreuen:

Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht - Forum de Luxx

gruß
    peer

5. #4 Paddyderbaer, 11.08.2008
    Paddyderbaer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also das Samsung gefällt mir schon mal sehr gut. Auch preislich wäre das drinnen und von der Leistung reicht das auch völlig aus.
    Aber ist das auch relativ robust verbaut? Wie gesagt, 15,4 ist von Größe und Gewicht kein Problem, aber es sollte das auch aushalten, täglich mitgenommen zu werden.

6. #5 peer2008, 11.08.2008
    peer2008

peer2008 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm das granit notebook ist es nun nicht

also nach erfahrungsbericht ist es natürlich sehr gut verarbeitet. guter qualität.
    vorteile hast du über dieses t olle notebook glaube ich nun schon genug gelesen.

ich werde mal bissel nachteile aufzählen die ich so mitbekommen habe, auch von wegen robust

also das display habe ich gehört lässt sich nur 160° neigen. ist glaube halt so aufklappen normal ein bissel weiter das wars. manche kann man ja einmal bis ganz unten knicken,dass es ganz flach liegt...naja bringt eig nix also kein wirklicher nachteil. sollte man aber wissen

so klavierglanz otpik: alles schön am glänzen und hui. sieht man jeden fingerabdruck anscheind und staub auch. habs mir trtzodemgeholt weil es einfach toll aussieht und ab und zu putzen mit tuch auch no problem.

kein mattes display, d.h. drauftatschen ist auch net toll. und bei den neuen displays darf man auch keinen mp3player gegenschmeißen. war bei mir iner schule bei einem acer . der hatte dann ein riss im display. aber garantie.

bei älteren business notebooks wie z.b fuijtsu siemens lifebook s series wie iich habe...die halten schon viel aus^^

aber will dich da nicht verunsichern und garantiere dir das du was robust angeht um es einfach zu transportieren gut ist. samsung macht da schon keine halben sachen.

was klar ist: ein notebook sollte nicht nackt z.b im normalen rucksack sein . da geht jedes kaputt wenn du dich wo gegenlehnst oder andere sachen masst.

standart ist eine gute notebook tasche. man kann auch neopren taschen und extra notebook rucksäcke nehmen. alles bezahlbar. (neopren aber wiederum nicht so viel schutz wie eine notebooktasche.

...um mal auf den transport zu kommen^^

gruß
    peer

7. #6 peer2008, 11.08.2008
    peer2008

peer2008 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    eben duschen gucke gleich nochmal rein.

8. #7 Paddyderbaer, 11.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2008
    Paddyderbaer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, das klingt doch schon mal alles sehr gut. Business NB gibts für 900€ noch keine Gescheiten, oder warum wäre das keine Option?
    Und kannst du mir gerade ne NB Tasche empfehlen, die dann in nen Rucksack passt und vernünftigen Schutz bietet...
    Paddy

9. #8 2k5.lexi, 11.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ... nicht mit einer ähnlichen Ausstattung.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Paddyderbaer, 11.08.2008
    Paddyderbaer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mit welcher Ausstattung bekäme ich es denn und was wäre der Vorteil des Business NBs gegenüber dem Samsung, was derzeit mein Favorit ist.

12. #10 2k5.lexi, 11.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Materialien am Gehäuse, Bauteile, die man nicht so direkt sehen kann, Mattes Display, Serviceleistung (variiert)

Thema:

Welches Notebook im NB Dschungel?

Die Seite wird geladen...

Welches Notebook im NB Dschungel? - Ähnliche Themen

1. Welches Notebook für maximal 450 Euro?

Welches Notebook für maximal 450 Euro?: Servus, könnt Ihr mir ein gutes 14 - 15 Zoll Notebook für Windows 10 Empfehlen? Das ganze sollte nicht mehr als 450 Euro kosten und natürlich...
  2. Welches Acer Aspire Nitro VN7 Notebook?

Welches Acer Aspire Nitro VN7 Notebook?: Erledigt Hat sich erledigt
  3. Welches Notebook?

Welches Notebook?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook: - Budget max 650€ - kein Student - steht zu Hause als "Desktop" und nur...
  4. Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?

Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?: Ich weiß nicht weches ich kaufen soll. a) Acer Aspire V7 Nitro (999€) b) ASUS GL551JK-CN126H (1049€)
  5. Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?: Hallo liebes Forenteam, hier erst mal der Fragebogen mit meinen Antworten: Wie hoch ist dein Budget? maximal 300 Euro (daher tendiere...