Welches Notebook is das richtige?

P

Phil289

Forum Benutzer
HAllo Leute, wie ihr seht, bin ich ganz neu hier, ich frage euch welches Notebook für mich das richtige ist, welches könnt ihr mir empfehlen?

Hier meine Ansprüche:

- sehr oft Filme gucken
- schreiben
- surfen
- vielleicht n kleines grafikprog, aber nur ganz simple, nur um ma n diagramm oder ne Powerpointpräsentation zu erstellen


Also ich will auf keinen Fall Spiele spielen oder so, sollte nur mindestens 40Gb Festplatte für Filme haben!

Preis maximal 300€, was gibts da so???

Hab mir vorgestellt einen bei Ebay zu ersteigern, weis nur absolut nicht welches Modell, bin halt absoluter Neuling auf diesem Gebiet, vielleicht könntet ihr mir ja helfen, das wäre echt cool!
 
hmm mein tipp is weitasparen bis du auf ca 550 euro bist ... ganz ehrlich dann hast schon nen ordentlich sprung gemacht der sich auszahlt... oder halt nen desktop...
 
Phil289 schrieb:
HAllo Leute, wie ihr seht, bin ich ganz neu hier, ich frage euch welches Notebook für mich das richtige ist, welches könnt ihr mir empfehlen?

Hier meine Ansprüche:

- sehr oft Filme gucken
- schreiben
- surfen
- vielleicht n kleines grafikprog, aber nur ganz simple, nur um ma n diagramm oder ne Powerpointpräsentation zu erstellen

nun ja da die vieren immer mehr werden und die vierenscanner immer länger brauchen sollte so was um nen zweikernprozessor drin sein, viele filme sollten eine grosse festplatte vorraussetzen 160 oder 240 GB ist da wohl zu empfehlen, wenn du filme umwandeln willst z.b. ins dvd format sollte so 4GHz (2x2Ghz) absolutes minimum sein! wenn du keine grossen spiele machn willst reicht wohl so ATI Mobility Radeon X1900 oder NVIDIA GeForce Go 6800 Ultra darunter sollte es nicht sein damit du auch in zwei jahren noch nicht auf den zahnfleisch läufst wenns um kleinere graphische sachn geht. denn was heute mittelfeld ist reicht in zwei jahren wohl gerade noch so. hände weg von GMA!

also unter 800 euro ist einfach jetzt schon völlig veraltet wenn ich bedenk wie lange office 2007 schon bei mir nur zum öffnen brauch. kann ich nur raten das aktuellste was geht zu nehmen. akkulaufzeit ist eine geldfrage 5-7stunden sind heutzutage schon drin aber kostet auch bei der anschaffung. 2stunden sind standart.
also immer schön die techn. daten GENAU studieren!

zur zeit ist das "volksnotebook" von bild für 888 euro unterster standart was man haben sollte um in 24monaten noch einigermassn mithalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
shorty2008 schrieb:
nun ja da die vieren immer mehr werden und die vierenscanner immer länger brauchen sollte so was um nen zweikernprozessor drin sein, viele filme sollten eine grosse festplatte vorraussetzen 160 oder 240 GB ist da wohl zu empfehlen, wenn du filme umwandeln willst z.b. ins dvd format sollte so 4GHz (2x2Ghz) absolutes minimum sein! wenn du keine grossen spiele machn willst reicht wohl so ATI Mobility Radeon X1900 oder NVIDIA GeForce Go 6800 Ultra darunter sollte es nicht sein damit du auch in zwei jahren noch nicht auf den zahnfleisch läufst wenns um kleinere graphische sachn geht. denn was heute mittelfeld ist reicht in zwei jahren wohl gerade noch so. hände weg von GMA!

also unter 800 euro ist einfach jetzt schon völlig veraltet wenn ich bedenk wie lange office 2007 schon bei mir nur zum öffnen brauch. kann ich nur raten das aktuellste was geht zu nehmen. akkulaufzeit ist eine geldfrage 5-7stunden sind heutzutage schon drin aber kostet auch bei der anschaffung. 2stunden sind standart.
also immer schön die techn. daten GENAU studieren!

zur zeit ist das "volksnotebook" von bild für 888 euro unterster standart was man haben sollte um in 24monaten noch einigermassn mithalten zu können.

Hast du dich im Thread vertan? Irgendwie passt das was du vom Stapel lässt mal garnicht hier rein.

/edit: Wenn man auf die Uhrzeit schaut könnte man meinen, dass du grade von ner Kneipentour zurückgekommen bist ;)
 
Breitbild oder nicht

Kann mir denn keiner die Frage beantworten, ob ein Breitbild Laptop, der vorrangig zum Filme gucken dienen soll nicht eher sinnvoller ist?
Ich habe an 15 bis 17 Zoll gedacht, denke aber, dass 17 Zoll besser wäre, was meint ihr dazu?
 
Also zum Filme gucken empfiehlt sich am besten der 30" Bildschirm vom Apple. Superschickes Teil :)

Ne, mal im Ernst.
Klar kann man auf einem 17" besser Filme gucken als auf nem 15" oder 12" oder sowas.
Aber dafür kann man so ein 17" Monster auch nicht mehr wirklich einen "tragbaren Computer" nennen.

Ich denke weiterhin dass ein 15" bei dem eingeschränkten Budget deutlich leicher zu erwerben ist als ein 17".
 

Ähnliche Themen

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Student sucht günstiges Notnook

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Welches Notebook??

Zurück
Oben