Welches Notebook is das richtige?

P

Phil289

Forum Benutzer
HAllo Leute, wie ihr seht, bin ich ganz neu hier, ich frage euch welches Notebook für mich das richtige ist, welches könnt ihr mir empfehlen?

Hier meine Ansprüche:

- sehr oft Filme gucken
- schreiben
- surfen
- vielleicht n kleines grafikprog, aber nur ganz simple, nur um ma n diagramm oder ne Powerpointpräsentation zu erstellen


Also ich will auf keinen Fall Spiele spielen oder so, sollte nur mindestens 40Gb Festplatte für Filme haben!

Preis maximal 300€, was gibts da so???

Hab mir vorgestellt einen bei Ebay zu ersteigern, weis nur absolut nicht welches Modell, bin halt absoluter Neuling auf diesem Gebiet, vielleicht könntet ihr mir ja helfen, das wäre echt cool!
 
hmm mein tipp is weitasparen bis du auf ca 550 euro bist ... ganz ehrlich dann hast schon nen ordentlich sprung gemacht der sich auszahlt... oder halt nen desktop...
 
Phil289 schrieb:
HAllo Leute, wie ihr seht, bin ich ganz neu hier, ich frage euch welches Notebook für mich das richtige ist, welches könnt ihr mir empfehlen?

Hier meine Ansprüche:

- sehr oft Filme gucken
- schreiben
- surfen
- vielleicht n kleines grafikprog, aber nur ganz simple, nur um ma n diagramm oder ne Powerpointpräsentation zu erstellen

nun ja da die vieren immer mehr werden und die vierenscanner immer länger brauchen sollte so was um nen zweikernprozessor drin sein, viele filme sollten eine grosse festplatte vorraussetzen 160 oder 240 GB ist da wohl zu empfehlen, wenn du filme umwandeln willst z.b. ins dvd format sollte so 4GHz (2x2Ghz) absolutes minimum sein! wenn du keine grossen spiele machn willst reicht wohl so ATI Mobility Radeon X1900 oder NVIDIA GeForce Go 6800 Ultra darunter sollte es nicht sein damit du auch in zwei jahren noch nicht auf den zahnfleisch läufst wenns um kleinere graphische sachn geht. denn was heute mittelfeld ist reicht in zwei jahren wohl gerade noch so. hände weg von GMA!