Welches Notebook ist besser? 1600er + schlechte GraKa vs 1900er + gute GraKa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tazuro94

Forum Freak
Hey!

Auf der Suche nach einem Gaming Notebook bin ich nun auf folgendes Problem gestoßen:

Mir wurde bei euch gesagt, dass eine 1900x1080 Auflösung zu hoch für die GTX 660M Grafikkarte ist. Das wäre bei dem Notebook der Fall: MSI GE60-i560M247 Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i5-3230M / 4GB / 750GB / 660M / Win8] bei notebooksbilliger.de

Ich habe hier 3 weitere Notebooks mit einer 1600x900 Auflösung und einer GT 740M Grafikkarte.
1. ASUS X75VB-TY047H Notebook (43,9cm (17,3“); Core i3; 4GB RAM; 500GB HDD; Win8) bei notebooksbilliger.de
2. ASUS X75VB-TY038H Notebook (43cm (17,3"); Core i5; 4GB RAM; 500GB HDD; Win8) bei notebooksbilliger.de
3. ASUS F75VB-TY041H 17,3'' Multimedia Notebook [i5, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 740M, Win 8] bei notebooksbilliger.de

wären diese 3 genannten Notebooks mit der niedrigeren Auflösung und der schlechteren Grafikkarte tzd zum Gaming besser geeignet als das oben genannte Notebook mit der hohen Auflösung und der guten Grafikkarte?
Welches würdet ihr mir von den 4 Notebooks empfehlen?
Ich denke die Entscheidung würde zwischen dem oben genannten und dem 2. und 3. Notebook fallen.

Andere Frage:
Wenn ich mir so ein ASUS Notebook kaufe steht bei der Konfiguration "empfohlene SSD exklusive Einbau", heißt es dann ich kann diese einfach extern per USB 3.0 anschließen oder wie ist das gemeint?

MfG

PS: Ich weiß, dass auf das Verhältnis IMMER zu erst geachtet werden sollte, jedoch kann einfach nicht in mein Kopf gehen, dass die schlechtere Grafikkarte und die niedrigere Auflösung besser fürs gamen geeignet ist! Also bitte noch ein letztes mal die 4 oben genannten Notebooks auf 1 reduzieren! :)

€: Man beachte, dass die Asus Notebooks 17,3" haben, macht das von der Leistung her einen Unterschied?
 
Wenn ich mir so ein ASUS Notebook kaufe steht bei der Konfiguration "empfohlene SSD exklusive Einbau", heißt es dann ich kann diese einfach extern per USB 3.0 anschließen oder wie ist das gemeint?
Damit ist nur gemeint, du musst die SSD dann selbst in das Notebook einbauen, der Einbau der SSD ist nicht inklusive.

Was die Notebooks angeht äußere ich mich mal nicht da ich erstens nichts von Asus Notebooks halte und zweitens Gamern eh immer nen PC und kein Notebook empfehlen würde.
 
Ich habe bereits einen PC. Der ist allerdings schon etwas lahm, reicht aber noch für die meisten Spiele, ein Notebook will ich mir bloß aus reiner Bequemlichkeit holen :p

Acer Aspire V5-572G-53338G50akk Core i5, 8GB, 500GB, GT 750M 4GB + mattes FULL-HD Display bei notebooksbilliger.de

Wie siehts mit dem Notebook aus? Es hat eine ziemlich gute Grafikkarte, dem entsprechend auch eine hohe Auflösung, jedoch einen ziemlich langsamen Prozessor. Ist der zu langsam zum zocken oder würde der im Verhältnis wohl passen?

Also bitte EINEN Notebook von den 5 raussuchen, der am besten fürs Gaming geeignet ist, unabhängig davon wie gut er geeignet ist, Vielen Dank! :)

PS: Muss die SSD eingebaut werden oder kann ich die auch einfach neben liegen lassen per USB 3.0? Bzw is der Eingriff "schwerwiegend" oder geht das ganz einfach ohne dass die Garantie verloren geht?
 
Langsam bin ich echt genervt von dir.
Ich weiß nicht wie oft ich dir das mit dem Verhältnis von Grafikkarte und Display schon erklärt habe und du fragst immer noch die gleichen Fragen wie am ersten Tag.
Zum Thema SSD hast du von Bruno schon zwei passende Antworten bekommen. Daher mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Hilfe bei der Notebook wahl

Notebook 15.6" ca. 500€

Neues Notebook bis 650 €

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben