Welches Notebook ist besser?

B

BeathingHope

Forum Newbie
Hallo :)

Ich möchte mir demnächst einen einen Laptop zulegen und stöber jetzt schon etwas im Internet rum.
Dabei bin ich auf diese zwei Angebote gestoßen!

Aldi(Medion)

ALDI-aktuell bei ALDI

Ebay

Notebook HP Compaq 6735s DualCore - 4 GB RAM mit Tasche bei eBay.de: (endet 07.06.09 18:03:17 MESZ) (Anzeige)


So, ich kann mich jetzt leider nicht zwischen diesen beiden entscheiden!
Mein Bruder, er kennt sich ein wenig mit PC&co aus, tendiert eher zum Aldi Laptop.
Ich wäre eher für den Ebay Laptop, da ich ja für mein Geld das beste haben möchte.(Beide kosten gleich viel!)
Außerdem bin ich mir etwas unsicher bei dem Ebay Lappi, ich meine 4 GB RAM etc und das für nur 500€ geht das?

Gibt es da einen haken?(schlecht Grafikkarte etc)
Welchen Laptop würdet ihr nehmen?
Welcher ist besser, von der Hardware,Leistung&etc. gesehen?
Habt ihr sonst noch Tipps für mich?^^
Nutzen werde ich den Pc für die Schule,Internet,Filme,Musik und Spiele (Wow, METIN2 etc.)

Ich hoffe wirklich das ihr einem Anfänger wie mir helfen könnt :)

Danke im vor aus!
Liebe Grüße :)
 
Welchen Laptop würdet ihr nehmen?
Keinen von beiden.
Für WoW sind die Grafikchips zu schwach.

Was kannst du denn ausgeben?
Steht das Notebook nur zu hause oder nimmst du es auch gelegentlich mit?
 
[...] Außerdem bin ich mir etwas unsicher bei dem Ebay Lappi, ich meine 4 GB RAM etc und das für nur 500€ geht das? [...]
Warum sollte das nicht gehen? Bei geizhals.at ist das gleiche Gerät mit 2GB RAM für 449,- Euro gelistet - dazu noch mal 2GB RAM für ungefähr 20,- Euro, eine Notebooktasche für 10,- Euro und Versand für 10,- Euro bist Du ja auch ungefähr bei dem eBay-Preis.

[...] Gibt es da einen haken?(schlecht Grafikkarte etc) [...]
Ja, beide Grafikkarten gehören zu der niedrigsten Leistungsklasse - spielen wirst Du damit nicht können (außer vielleicht Solitaire... :D).

[...] Welchen Laptop würdet ihr nehmen? [...]
Von den beiden keinen, da...

[...] Nutzen werde ich den Pc für die Schule,Internet,Filme,Musik und Spiele (Wow, METIN2 etc.) [...]
...Du damit spielen willst.
 
Gibt es da einen haken?(schlecht Grafikkarte etc)

-mach dir keine Gedanken, schlechte Grafikkarte ist bei beiden inklusive !

Welchen Laptop würdet ihr nehmen?

-Keinen !

Welcher ist besser, von der Hardware,Leistung&etc. gesehen?

-Die tun sich beide nicht viel, HP ist geringfüg. vorzuziehen.

Habt ihr sonst noch Tipps für mich?^^

-Ja, spare bis du min. 600-700 hast, kauf dann was vernünftiges (vor allem wenn du wirklich damt spielen "musst".;)
 
Hallo^^

Erstmal Danke für eure Antworten!
Okee ich muss jetzt zugeben, dass mit dem Spielen war jetzt nicht so ernst gemeint (sprich es ist kein muss).
Wenn ich unbedingt was spielen möchte, was ich eig wegen der Schule nicht sollte;), kann ich auch an den Pc meines Bruders gehen.
Also gib es außer der Grafikkarte noch andere Mängel?
Oder ist die wirklich so schlecht, dass ich nochtmal mehr meinen Desktop sehe?
Der Laptop wird wohl meistens zu Hause leigen und nur SELTEN in die Schule mitgenomen, wo er eventuell für höchtens ein Stunde angeschaltet wird um eine PowerPoint Präsentation zu Präsentieren.
Ausgeben würde ich eig nicht so viel, aber ich werde vlt auch bei ebay nach einem Gebrauchten Modell schauen^^

Danke
Liebe Grüße
 
[...] Also gib es außer der Grafikkarte noch andere Mängel?
Oder ist die wirklich so schlecht, dass ich nochtmal mehr meinen Desktop sehe? [...]
Neinnein, man kann mit der Grafikkarte schon ganz normal arbeiten. Nur Spiele benötigen halt viel mehr Grafikleistung, weshalb diese größtenteils ausscheiden.

Ansonsten bieten beide Geräte das, was man für das Geld erwarten kann.

Remember: you always get what you pay for!

[...] Ausgeben würde ich eig nicht so viel, aber ich werde vlt auch bei ebay nach einem Gebrauchten Modell schauen^^ [...]
Das kannst Du sicherlich machen, nur denke daran, dass gerade der Akku ein Verschleissteil darstellt und bei den meisten gebrauchten Geräten für eine wirklich mobile Anwendung ein neuer Akku meist gleich mit eingeplant werden sollte.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben