Welches Notebook ist das Beste für MICH?

B

buddharocks

Forum Newbie
An alle Profis und Insider :
ich will mir ein neues notebook zu legen. Ich habe mich versucht zu informieren, welches Notebook richtig für mich ist und bin im Meer der Notebook-anbieter ertrunken :eek: . Kann mir da jemand vielleicht ein paar Vorschläge und Tipps geben?
Ich bin nicht der Zocker, also spiele vielleicht mal fußballmanager oder Nhl...also brauch in dem Bereich keine besonderen Ansprüche. Ich höre aber sehr viel Musik, die icha uf dem notebook parken möchte...joahr und dann noch ein sehr wichtiger Punkt : das Ding muss gut aussehn. Also es muss optisch schön sein ;)
Ich bedanke mich jetzt schon mal im voraus für eure Bemühungen
Danke, pascal
 
lol also mit so einem eröffnungspost musst du froh sein, wenn dir überhaupt jemand antwortet...

also erstmal die wichigsten fragen:
- was ist dein budget?
- welche größe bevorzugst du? wie viel akkulaufzeit sollte es sein?
- wie groß sollte die festplatte sein? also wie viel ist viel musik die du "parken" möchtest?
 
also :
15 Zoll groß, ich wäre bereit bis zu 1600 euro auszugeben, musik ist so 30 - 35 Gb und Akkuladezeit vielleicht so 4-5 stunden...
danke
 
Was die Akkulaufzeit angeht, Traum weiter. Kein Notebook wird dir das unter realen Bedingungen ermöglichen.

Der Rest deiner Anforderungen ist aber kaum der rede wert. 1600€ für solche zwecke ausgeben ist auch Geldverschwendung.

Am besten wirfst du mal einen blick in die Standart Empfehlungen.
Übersicht (Notebookempfehlungen)

PS: ich würde dir zu einen 13,3“ oder 14,1“ Notebook raten. Da diese eindeutig mobiler sind und in der Regel auch eine längere Akkulaufzeit haben.
 
okay...tausend Dank ;)
und von sony vaio hälst du nichts? also für mich?
 
Naja, bei Sony zahlst du auch für die Marke. Die Notebooks sind aber sicher besser als welche von Asus oder Acer.
 
ein sehr wichtiger Punkt : das Ding muss gut aussehn. Also es muss optisch schön sein
Wenn Dir das Design gefällt, schau Dich mal bei Apple um. Das sollte auch bei Deinem Preisrahmen durchaus drin sein.
ich höre aber sehr viel Musik, die icha uf dem notebook parken möchte
Zudem sind sie angeblich auch für Multimedia besonders geeignet, auch was Software angeht.
 
sony vaio, apple (bei deinem budget sogar ein pro), dell xps
alles andere - falls mir nicht was entfallen ist - kannst du vergessen!

zumindest sind das die modelle und marken, die ein "gutes design" haben und auch die qualität und tw. auch der service nicht auf der strecke bleiben!
ich finde ja mein thinkpad auch schön designed aber... :D
 

Ähnliche Themen

15" Multimedia Notebook mit wechselbarem Akku

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Zurück
Oben