Welches Notebook ist für Video und Fotobearbeitung am besten

M

Miss Ickx

Forum Benutzer
Hallo Leute

Ich suche ein neues Notebook, als Nachfolger meines alten Toshiba-Notebook, dass schön langsam in die Jahre kommt und für die Videobearbeitung etwas schwach ist.

Also was suche Ich:
15,6 16 oder auch 17 Zoll.

Zum Surfen und für Office und Bildbearbetiung mit Gimp (später eventuell mal Photoshop Elements), Videbearbeitung mit Pinnacle Studio 12 Plus.

Da ich viel fotogrtafiere und meine Bilder später Nachbearbeite ist ein sehr guter Bildschirm für mich sehr wichtig.


Da ich ein großer Formel 1 Fan bin und meine Videos gerade auf DVD überspiele und sie später eventuell Mal mit dem PC schneiden möchte sollte der PC auch schnell die Videos konvertieren und brennen können.

Ab und zu werde ich auch meine selbstgedrehten Videos etwas schneiden und Foto-Diashows mit Magix auf CD und DVD brennen.

Ich habe mir letztens ein paar Notebooks bei Saturn angeschaut, besonders gut hat mir ein Modell von Sony aus der E-Serie mit 16 Zoll Bildschirm und ein Samsung R780 gefallen.

Hat zufälig jemand von Euch so einen PC und könnte mir seine Erfahrungen berichten.

Reicht ein 3er prozzesor oder ist 5i besser von den neuen Prozesoren.

Welche Notebooks würdet ihr emphelen?

Preis sollte so zwischen 699 und 999 liegen.

Da ich ja noch etwas Zeit habe eilt es nicht so mit dem Kauf.
 
Welches von den 3 Notebooks würdet Ihr nehmen für die Foto und Videobearbeitung.

Keines, die sind alle von Mediamarkt.
Verlinke doch bitte auf Geizhals, Amazon, Notebooksbilliger o.ä., aber die MM Links funktionieren nie. (Außerdem ist MM sauteuer.)
 
Die Links funktionieren schon, man muss sich nur einen Mediamarkt aussuchen...
Definitiv raus fällt das Vaio Y, da es einen ULV-Prozessor hat, der für Videoschnitt klar zu schwach ist.
Das Sony und das Samsung wären prinzipiell von der Leistung ausreichend, das Samsung natürlich noch etwas schneller. Wenn es wirklich schnell gehen soll, ist aber eigentlich ein Quadcore i7 wie z.B. im Vaio F (was auch gleichzeitig ein top Display hat) unumgänglich, das klappt allerdings nicht bei dem geringen Budget.
Stichpunkt Display: Das Display des Vaio E kenne ich nicht, das des Samsungs ist aber nicht das allerbeste. Immer ein guter Tipp bezüglich eines guten Displays bei einem Budgetnotebook ist tatsächlich Dell, wurde hier ja bereits genannt.
 
So ich habe mich entschieden.

Und zwar für das Sony VPCEB1Z1E mit einem 15,5 Zoll Display, einem 5i Prozessor und einem Blu Ray Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir lieber einen dell studio mit einem i7 prozessor... und blu-ray laufwerk
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook gesucht

Asus Notebook und Windows 7

2510p 12"

Zurück
Oben