welches Notebook ist geeignet?

M

maggy

Forum Newbie
Hi!


* Wie hoch ist dein Budget?
Ich möchte nicht mehr als maximal 500 Euro ausgeben


* Welche Displaygröße bevorzugst du?

11 bis 14 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt wär mir lieber, das ist aber nicht so wichtig da ich das Notebook eher in Räumen nutze

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), und vorallem Spiele (Facebook Games: Cityville,...) aber auch andere online Games

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

siehe oben


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher hin und wieder (Urlaub,...)

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

naja so 2, 3 Stunden sollten schon drin sein

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?

WLAN, USB, Bluetooth, eventuell Laufwerk (ist aber auch kein muss)

Wichtig wäre KEIN Intel Prozessor sonder ein AMD


Abschließen wär noch zu sagen: Ich habe derzeit einen Asus EEE PC 1000H, bin mit diesem auch zufreiden soweit aber er ist einfach zu langsam vorallem bei den online Games kann ich oft nicht mitspielen da das Ding ständig hängt...

Überlegt hätte ich mir: Sony Vaio YB1S1E/S oder Asus EEE PC 1215B ??

Für Tipps wäre ich dankbar, ich kenn mich damit nämlich nicht aus und ich möchte diesmal etwas mit dem ich auch in 2 Jahren noch zufrieden bin.

Danke!

LG
Maggy
 
Warum soll es denn der derzeit schlechtere CPU-Hersteller sein ?? :confused:
 
siehe nächsten Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein bisschen hier und da gelesen und über all Stand das der AMD Prozessor dem Intel weit überlegen ist in geschwindigkeit und leistung....aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
 
Bei der Netbookklasse sind die AMD E- den Atoms überlegen, brauchen aber auch mehr strom.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben