Welches Notebook ist zu empfehlen?

K

keviin1

Forum Newbie
Hallo,
ich möchte mir ein neues Notebook zulegen. Habe da 3 verschiedene gefunden, welche mir
am meisten zusagen. Wichtig ist mir, dass ich mit dem Laptop auch mal ohne Probleme 8 Stunden durcharbeiten kann. ( im Musik bereich )


HP 635 LH414EA
AMD E-Series APU E-350 Prozessor 2x 1,6 GHz
Cache 1 MB
Technologie AMD HyperTransport™ Technologie
Arbeitsspeicher
Größe 4096 MB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 8500 (1066 MHz)

---------------------

Fujitsu Lifebook AH530
Prozessor
Intel Pentium® (Dual-Core) P6200 Prozessor 2x 2,13 GHz
Cache 3 MB
Arbeitsspeicher
Größe 2048 MB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 8500 (1066 MHz)

----------------------

LENOVO B570 M58FRGE
Prozessor
Intel Pentium® (Dual-Core) B950 Prozessor 2x 2,10 GHz
Cache 2 MB
Arbeitsspeicher
Größe 4096 MB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 10600 (1333 MHz)


Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Kevin
 
Lenovo und Fu-Si würden wegen dem alten Pentium CPU schonmal raus fallen.
Im Grunde sind sie alle 3 Scheisse!
Wichtig ist mir, dass ich mit dem Laptop auch mal ohne Probleme 8 Stunden durcharbeiten kann
Auf Akku?

Bitte einmal abarbeiten!
Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Je genauer die beabsichtigte Verwendung des Notebooks beschrieben wird, desto einfacher ist es ein passendes Notebook zu finden, sofern das Budget dies zulässt.
 
Das Notebook von HP hat 2x 1,6 GHz und die anderen beiden mehr.
Ist es trotzdem besser als die anderen ? Also durch den neueren Prozessor?

und mit den 8 Stunden meine ich keine Akku Laufzeit.
Ich möchte demnächst als DJ anfangen und brauch dafür halt einen einigermaßen gutes Notebook. Sehr wichtig ist da halt, dass es dann auch ohne Probleme 8 Stunden läuft.



Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

* Wie hoch ist dein Budget?
max 400 euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ich bin noch Azubi, ab August Schüler.
* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll reicht mir.
* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Nein nicht im freiem.
* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
steht oben

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein
* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nur über w-lan
* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
2-3 Stunden würden reichen.
* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Je genauer die beabsichtigte Verwendung des Notebooks beschrieben wird, desto einfacher ist es ein passendes Notebook zu finden, sofern das Budget dies zulässt.
[/INDENT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr wichtig ist da halt, dass es dann auch ohne Probleme 8 Stunden läuft.
Jedes Notebook läuft 8Std. es sei den der Strom fällt aus!
Und ob dein Notebook 8std. mit deiner DJ software läuft hängt in erster linie nicht vom Book ab, sondern eher wie du deine Software sauberhälst und wie du dein Archiv pflegst.

Dein Budget ist eigentlich zu niedrig!
Welche Soft soll eingesetzt werden, mit TC od. nur Midi??
 
Jedes Notebook läuft 8Std. es sei den der Strom fällt aus!
Und ob dein Notebook 8std. mit deiner DJ software läuft hängt in erster linie nicht vom Book ab, sondern eher wie du deine Software sauberhälst und wie du dein Archiv pflegst.

Dein Budget ist eigentlich zu niedrig!
Welche Soft soll eingesetzt werden, mit TC od. nur Midi??


Bin noch ziemlich neu in der Szene. Habe jetzt 6 Monate nur mit CDs geübt.
Habe den reloop iq2+ und wollte die Software virtual dj pro benutzen. Für diesen Gebrauch würden doch die oben genannten Notebooks reichen oder ?
Und von diesen 3 würdest du den von Hp empfehlen richtig ?
 
Ok ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Diese könnte ich mir noch Leisten..
Soll ich den Asus oder Lenovo nehmen ?

Asus:
Intel Core i3 (2. Generation) 2330M Prozessor 2x 2,20 GHz
Cache 3 MB
Arbeitsspeicher
Größe 4096 MB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 10600 (1333 MHz)
Grafikkarte Intel® HD Grafik 3000

Lenovo:
Prozessor
  Intel Core i3 (2. Generation) 2330M Prozessor 2x 2,20 GHz
Cache 3 MB
Arbeitsspeicher
Größe 4096 MB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 10600 (1333 MHz)
Grafikkarte Intel® HD Grafik
 
Asus schonmal aus prinzip nicht. Lenovo kann man machen, schau aber ob die 24 Monaten Garantie geliefert werden.
 
Ok darf man fragen was genau an asus schlecht ist ?
Und die 24 Monate garantie bei lenovo würde ich gegen
einen aufpreis von 40 Euro bekommen.
 
Das Kühlsystem und die (mechanische) Stabilität sind bei einem Notebook von großer Bedeutung. Bei Asus setzt man die Prioritäten meist anders...
 
Das Kühlsystem und die (mechanische) Stabilität sind bei einem Notebook von großer Bedeutung. Bei Asus setzt man die Prioritäten meist anders...


danke sehr hilfreich deine antworten.


Habe mich jetzt durch euch doch für ein "etwas" besseres Notebook entschieden. Dell Vostro 3550. Hoffe es lohnt sich ;)
 
Ich hatte noch kein 3550 in den Fingern, bekomme aber von nem Kumpel der es sich gekauft hat durchweg positive Rückmeldungen. Morgen werd ich es dann wohl auch mal befingern dürfen.
 
Habe mich jetzt durch euch doch für ein "etwas" besseres Notebook entschieden. Dell Vostro 3550. Hoffe es lohnt sich
Gute entscheidung.
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe bei der Notebook wahl

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben