Welches Notebook kaufen?

So schlimm sehe ich das nicht, mit den Geräten kann man schon vernünftig arbeiten. Die Ct ist eine sehr gute Fachzeitschrift, aber eine Bibel ist sie nicht, als dass man sie so häufig zitieren muss. Aber das steht natürlich jedem frei.
 
oo man ich bin verzweifelt..^^
also dann bleibt nur noch der f.s. amilo xa2528 zur auswahl für mich, ist der wenigstens vom service her gut???
 
sag mal, geht es dir nicht gut?

Verzweifelt? Weil du dich nicht für einen Laptop entscheiden kannst?
Lies dir halt noch etwas die verlinkten Seiten durch, überlege dir was für dich wichtig ist, und entscheide dich dann. Kannst ja dann deine Entscheidung hier mit Begründung reinstellen.
 
Ich will dich ja jetzt nicht verunsichern oder so... aber normalerweise ist bei den Amilios eh schon alles verloren, die Dinger hängen eh 2 Jahre lang beim Service, da ists auch egal ob der gut oder schlecht ist :D
Wenn du gute Qualität und guten Service haben willst, solltest du ein bisschen Geld in die Hand nehmen und dir ein Notebook von einem vernünftigen Hersteller kaufen und nicht irgendwelchen Käse bei Ebay - ich hoffe ich habe das jetzt verständlich genug ausgedrückt...
 
sag mal, geht es dir nicht gut?

Verzweifelt? Weil du dich nicht für einen Laptop entscheiden kannst?
Lies dir halt noch etwas die verlinkten Seiten durch, überlege dir was für dich wichtig ist, und entscheide dich dann. Kannst ja dann deine Entscheidung hier mit Begründung reinstellen.

hab mich scho seit einer woche durch gelesen....
unter die engere auswahl sind jetzt die beiden amil xa 2528 oder pavilion dv9xxx
und ich will jetzt einfach wissen welches von den beiden besser ist für die kriterien die ich am anfang genannt habe, der eine sagt dies der andre das, deswegn bin ich verzweifelt..
 
Du hast bereits im allerersten (!) Antwortpost hier in dem Thread eine wirklich anständige Alternative genannt bekommen, aber aus irgend einem Grund scheint dich das ja mal absolut nicht zu interessieren... naja, dann weiterhin viel Spaß beim Verzweifeln ;)
 
danke schön^^
gibs dann andre user die mir jetzt eine einzige frage beantworten können

einen hp pavilion mit 2 gb ram ,
AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL-60 2.000 MHz,
grafik NVIDIA® GeForce™ Go 7600 mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher PCI Express®,
320gb sata

oder einen f.s. amilo xa 2528 mit 2 GB (2x 1GB) DDR2-667 RAM,
AMD Mobile Turion 64 X2 TL-58 (1.9 GHz/ 1 MB/ 35W) Prozessor,
160 GB (1x160GB) S-ATA Festplatte,
nVidia GeForce 8600M GS 256 MB Grafik

nochmals: brauch das laptop als pc ersatz würde gerne auch neuere spiele drauf spielen würd es geh mit der grafik von den(jetzt aber nicht high-end grafik spiele oder so)???
 
Ich nehme an, du wurdest bereits auf Qualität und Service von hp pavilion und FSC Amilo hingewiesen.

Hast du dir das oben genannte Samsung überhaupt angeschaut?

Kauf dir das hp oder das FSC, wenn's dir nichts ausmacht, für veraltete Technik, bestenfalls mittelmäßige Qualität und dürftigen Service viel Geld auszugeben.

EDIT:
Bzgl. Grafikperformance: Die beiden Chips dürften in etwa gleichschnell sein. Die 8600GT mit GDDR3 im Samsung R700 oder Dell XPS 1530 ist deutlich schneller. Wenn du aktuelle Spiele mit vernünftigen Auflösungen und guten Details durchgehend flüssig spielen willst, kommt i.d.R. nur die 8800GTX in Frage. Erhältlich in Notebooks ab ~1500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt nur...

einfach nur eine fachmänische antwort geben welches von den beiden,
zu dem samsung hab mal in ebay geschaut und hab nur eins gefunden(1000€),
ich hab mich jetzt endschlossen zu erst mal bis 600€ aus zugeben und das aus ebay...
was bekomme ich jetzt für diesen preis...am besten AUS EBAY

jetzt könnt ihr empfehlen was ihr wollt ich kauf einfahc das beste für den preis...

thx für eure geduld :)
 
Das Geld hast du nicht selbst verdient, oder? Sonst würdest du vermutlich anders damit umgehen...
Aber um der lieben Ruhe Willen:

Die 8600m GS ist merklich schneller als die 7600 Go, was die direkte Vorgängerkarte ist.

Aber wehe du unterstellst mir jetzt, ich hätte dir ein FSC Amilio empfohlen, mit den Problemen darfst du selbst leben... und mit den potentiellen Risiken von Ebay auch...

Edit:
Und wegen der "fachmännischen Antwort"...
Wenn du zum Fachmann für Autos gehst, und ihn fragst, ob du dir lieber den in China gefälschten Benz mit Trabbimotor oder mit Plastikfelgen kaufen sollst, aber egal was defintiv beim freundlichen Gebrauchtwagenbetrüger um die Ecke für >50 000 Euro, dann zeigt der dir auch erstmal den Vogel...
Irgendwann wird er dir dann aber entnervt sagen, dass du dir lieber den mit Trabbimotor kaufst, weil der mit Plastikfelgen kein Schlagloch weit fährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld hast du nicht selbst verdient, oder? Sonst würdest du vermutlich anders damit umgehen...
Aber um der lieben Ruhe Willen:

Die 8600m GS ist merklich schneller als die 7600 Go, was die direkte Vorgängerkarte ist.

Aber wehe du unterstellst mir jetzt, ich hätte dir ein FSC Amilio empfohlen, mit den Problemen darfst du selbst leben... und mit den potentiellen Risiken von Ebay auch...

^^ nene ich werd dir nichts jemandem etwas unterstellen, aber es gibt so eine grosse ausswahl was würdet ihr mir den bis 600€ empfehlen....
 
1.) Bitte nix gebrauchtes von eBay kaufen.
2.) Budget-Gaming-Notebooks:
Toshiba Satellite A210-1BW (PSAELE-04C015GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
LG Electronics E500-V.APRBG Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASUS X53KA-AS054C (90NPNY134B7A1CAC651) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Qualität dürfte zu wünschen übrig lassen (v.a. Asus), LG dürfte recht solide sein, Prozessor ist aber tendentiell recht langsam.
Bei Dell bekommst du für ~750€ ein grundsolides XPS1530 mit schneller 8600GT GDDR3:
Dell XPS M1530-Notebook / Laptop
(billigste Konfiguration mit 8600GT aufrüsten...)

Gut gemeinter Tipp:
Entweder noch 200€ sparen (für ein ordentliches XPS1530)
oder
Gaming-Desktop:
[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ForumBase
(450€-Konfig. + 22"-TFT (ab 150€)
Der hat deutlich mehr Grafikperformance als alle erhältlichen Notebooks bis ~1500€...

Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste
(Nicht nur Listenplätze beachten, auch Benchmarkergebnisse... => 8600GS & 7600 ca. gleichschnell)
 
weiß ja nicht, ob Du (Killa killa) mittlerweile fündig geworden bist ... falls nicht, ists vll auch ganz ratsam noch ein paar wochen zu warten. Wenn ich nicht total aufm holzweg bin, bringen so ziemlich alle hersteller im moment montevina notebooks auf den markt (intel centrino 2 plattform). Näheres kannste hier im letzten abschnitt nachlesen: Kaufberatung Notebook: Test-Sieger, günstige und gaming-taugliche Notebooks news.idealo.de
wenn dem wirklich so ist, liegt die schlussfolgerung nahe, dass die "bisherigen" nb's demnächt billiger werden. Korrigiert mich, wenn ihr die geschichte anders seht :p
will mir jedenfalls auch n NB kaufen und werde def. noch nen monat damit warten :)
grüße Fischer
 

Ähnliche Themen

Streaming-Notebook gesucht

Multimedia Notebook in Buisness Qualität

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Notebook bis 500 Euro

Notebook für Surfen, Filme und Office

Zurück
Oben