welches notebook könnt ihr empfehlen?

M

mr.smiff

Forum Benutzer
Hallo
ich will mir ein notebook zulegen, hab wohl keine ahnung was gut ist.
es sollte ne gute grafikkarte haben einen hdmi anschluss, blue-ray brenner, min. 500 gb festplattenspeicher. der display sollte 18" sein und full hd sein.
wenn ihr gute notebooks zu empfehlen habt schreibt mir.

ps: das notebook sollte so um die 2000 euro kosten.:)
 
Hast du nen Plan, wie Groß udn scheiss schwer 18.4" ist? ich würd dir echt raten mal in einen Elektronikmarkt zu gehen und selber zu schauen.

Alternative: Desktop. Doppelte Power zum halben Preis.
 
Erste Frage: Warum willst du ein Notebook? Alle deine Anforderungen erfüllt ein Desktoppc besser und günstiger.
 
ich brauch den weil ich nach nijmwegen gehe zum studieren. dafür brauch ich ein notebook mir ist klar das dieses notebok nicht besnders leicht wird, aber ich möchte damit auch fersehen desahb hätt ich es gerne in groß
 
Wenn du sowieso umziehst, ist es egal ob du das mit Notebook oder Desktop PC tust.
Für 2000 Euro bekommst du einen Gaming PC mit 24 Zoll TFT und ein kleines Notebook für die Vorlesung.
 
ich hab aber kein auto und habe erlich gesagt keinen boch mit pc und koffer im zug zu fahren desahlb hätt ich lieber ein notebook, außerdm muss es ja nicht zwingend so groß sein wr halt ganz nett
 
Hast du dir gut überlegt, daß du das Notebook nur auf dem Schreibtisch einsetzten willst und niemals in der Vorlesung / Bibliothek?

Absolvierst du dein ganzes Studium in den Niederlanden oder nur ein "Auslandssemester"?
In Holland gibt es übrigens auch PC Händler.

Grüße aus Utrecht.
 
ich hatte vllt an das sony vaio AW11Z/B gedacht
 
da hast du wohl recht muss aber mein kapital verringern um bafög zu bekommen also muss ich das bis januar gekauft haben. ich will ein ganzes studium im ausland machen und ja ich wollte das mit in vorlesungen und bibliothek nehmen
 
muss aber mein kapital verringern um bafög zu bekommen
Und deshalb Geld verbrennen? ;)
ja ich wollte das mit in vorlesungen und bibliothek nehmen
Dafür ist das 18,4 Zoll Sony wirklich nicht geeignet.
Im Endeffekt mußt du dir dann noch ein Notebook kaufen, wenn du ein mobiles Gerät brauchst.

(Mit dem Kapital kannst dir auch ein Auto mieten für den Umzug.)
 
ich zieh aber erst im sommer um und den antrag muss ich im januar abgeben also mit auto mieten klappt nicht.
welche größe würdest du denn empfehlen
 
wäre cool wenn mir jemand noch was produktives mit auf den weg geben könnte
 
ich will nur keinen desktop pc hab ich ja schon wie sieht das des mit kleineren leistungsstarken notebooks aus
 
ich will nur keinen desktop pc
ich kann lesen, ist aber trotzdem die bestmögliche Antwort auf Deine Frage

wie sieht das des mit kleineren leistungsstarken notebooks aus
also, ne Zocker-Kiste gibts nicht in klein und für die Uni/zum Mitnehmen ist 15,4" schon fast zu groß (als Kompromiss aber noch denkbar). Wie leistungsstark ist denn bei dir "leistungsstark" ? ähnliche Geräte werden hier regelmäßig gesucht. Lies doch mal ein bisschen mit und lerne, was möglich ist. Die Standard-Tips mag ich jetzt nicht runterleiern, hab die auch garnicht im Kopf und suchen kannste ja selbst.
 
ich kann mir ja auch zwei notebooks kaufen z.b ein scer one a150x und noch ein vaio z/b
 
Das wäre auch eine Möglichkeit, wenn es auf´s Geld nicht ankommt. :)
Wenn es ein 18 Zoll Monster sein soll, bist du mit dem Sony wohl ganz gut bedient, wenn es dir nicht auf Spiele ankommt.
Andere 17 Zoll Notebooks bieten deutlich mehr Gamingperformance.
Gaming (Notebookempfehlungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn dein tip für einen gutes gutes gaming notebook
 
Dell XPS M1730
 
mit welcher performance würdest du das min empfehlen und was hälst du vom alienware area 51 m 15x
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

lenovo "ideapad 110-15ISK" ODER asus "F555QG-DM200T"

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Zurück
Oben