welches notebook kommt für mich in frage?

U

underoath

Forum Benutzer
Hallo allerseits, bin seit einiger Zeit stiller mitleser und habe ich heute endlich registiert da ich ein paar ratschläge einholen möchte.

vor 2 jahren hatte ich schon ein samsung x20 und war sehr zufrieden damit, hatte es dann aber irgendwann verkauft da ich wieder auf den home pc umgestiegen bin.

nun möchte ich mir wieder ein NB zulegen, aber ich weiss nicht welches :-( die auswahl ist riesig.
hab mir ein limit von 1250 gesetzt da ich das notebook hauptsächlich für internet/officeanwendungen sowie zum dvd schauen und musik hören nutzen werde.

zur auswahl stehen im moment das
Sony FZ19VN
sowie das FZ18M welches diesen Monat ja erscheinen soll.

brauch ich solch eines eigentlich oder würde es auch ein
Sony Vaio VGN-FS485B
tun?
wobei mich nur der speicher von 512 mb stören tut... gibt es das nicht auch mit mehr ram?
würde vista überhaupt auf einer Pentium M cpu gut laufen?

danke schonmal im vorraus für eure antworten. :)

chris
 
nein würde vista nicht tun -
r70 t7300 - das willst du kaufen
 
ok das r70 schaut auf jeden fall mal klasse aus, was mich wohl stören würde wären die fingerabdrücke auf dem deckel, aber das soll kein hindernis sein, solang es nur die sind und es nicht anfällig für kratzer ist.
 
Du wirst an jedem Notebook etwas finden, das nicht optimal ist ;)
 
hab mir ein limit von 1250 gesetzt da ich das notebook hauptsächlich für internet/officeanwendungen sowie zum dvd schauen und musik hören nutzen werde

Wow, mache das gleiche mit meinem Notebook und habe gerade mal 300 ausgegeben :p
 
naja etwas bildbearbeitung mach ich damit auch noch... :D
 
underoath schrieb:

Okay, dann ist ein gutes Display wichtig. Da liegst du mit einem Sony also nicht verkehrt, jedenfalls habe ich da wirklich nur gutes drüber gehört. Scheinen da wirklich talent für zu haben, prima Displays zu verbauen.
 
Wichtiger als der Hersteller des Displays wäre doch eg seine Auflösung und die ist bei der FZ-Serie von Sony die gleiche wie beim R70 wenn ich mich nicht irre.
Aber es stimmt natürlich, dass Sony Displays besser sind als Samsung Displays ;)
 
augen auf beim notebook kaufe!!! auch tolle marklen wie sony verbauen in ihre "billig" notebooks nicht ihre top displays - also da am bestne mal schauen .. notebookcheck.com gibt da nen guten eindruck für welchen preis du was bekommst
 
also einen tft habe ich noch den ich dann für die bildbearbeitung nutzen würde.
notebookcheck.com habe ich die letzten 2 tage durchforstet. leider ist noch kein test zum fz18m vorhanden. werde mir die notebooks aber sowieso nochmal im laden genau anschauen und antesten.
 
so ich meld mich auch mal wieder... im moment tendiere ich doch mehr zum r70 von samsung...
würde gerne mal wissen wer eines besitzt und ob derjenige fotos einstellen könnte.. mich interessiert wie das notebook nach paar wochen aussieht, die abdeckung soll ja so empfindlich sein oder?
 
gerüchte ^.^
 
ok fingerabdrücke etc. könnte ich verkraften, das kann man wegwischen. aber wenn da kratzer schnell auftauchen würde mich das wohl ärgern. also ein aufruf an alle r70 besitzer, haut mal bitte ein paar bilder von euerm nb rein :D
 
Zurück
Oben