Welches Notebook mit Auflösung >=1400x1050

S

stef12

Forum Newbie
6036

Hallo!

Ich verwende zurzeit ein Acer TM 6003, was von den Komponenten eigentlich sehr gut ist. Leider bin ich mit der Verarbeitung alles andere als zufrieden. Ich passe grundsätzlich sehr gut darauf auf und habe dennoch einige Risse im Gehäuse zu beklagen. Werde es jetzt mal einschicken mit Hffnung auf einen Gehäusetausch, da einige Kollegen von mir dasselbe Problem mit Travelmates haben.
Der 6003er ist schon mein 3. Travelmate und bisher war ich mit allen sehr sehr zufrieden, aber offenbar hat Acer in der Qualität sehr gespart.

In jedem Fall möchte ich mir ein neues Notebook, das qualitativ, vor allem in der Verarbeitung, besser ist als mein jetziges.

Key Features sollten sein:
mindestens SXGA+ (1400x1050), lieber noch höher 1600x1200 oder adäquat WSXGA
Centrino, mit 533Mhz
Bluetooth

Leider finde ich kein passendes mit diesen Kriterien zumindest nicht unter 2000 EUR.
Acers TM 8100er Serie würde in Frage kommen, aber da bin ich mir nicht sicher. Möchte nicht dass mir das Teil nach 3 Monaten wieder überall aufreißt. Hat jemand mit den neuen Travelmate GEhäusen Erfahrung???

Samsung hat gute Modelle, aber die die preislich in Frage kommen (X20, 25) haben weder IR noch Bluetooth.
Bin für wertvolle Tips dankbar.

MfG
Stef
 
6043

Also die Samsung X25 Geräte haben schon Bluetooth (aber nicht Infrarot), - diese würde ich mir auch mal näher ansehen - ansonsten bei Dell ein Gerät konfigurieren da kannste auch noch höhere Auflösungen haben.
 
6045

bei einem Preisrahmen von 2000¤ wäre auch ein Asus der V6xxx Serie drin. z.B. das hier: ASUS V6xxx
 
6047

hi,

wie schon mal die Tage im ASUS Bereich geschrieben, die M6... und V6.. sind wirklich schöne Geräte und auch gut verarbeitet, aber es gibt nicht wenige User, die sich über die Lautstärke und Kühlung der Geräte richtig übel beschweren. Da würde ich noch warten, bis ASUS das richtig im Griff hat. Denn Link zu einem deutschsprachigen Forum habe ich auch dort gepostet und dies war auch ein Grund, warum ich von Sonoma Notebooks von ASUS Abstand genommen habe.

grüsse
Tom
 
6048

bin auch nicht so der fan von asus nb.
hab scho viel negatives gehört.

was haltet ihr von dem: Acer TravelMate 4652LMi. das hätte alles was ich brauche und kostet in D nur 1150!!!!!! EUR.
und es hat das neue gehäuse von acer. hat denn niemand so ein teil zu hause? es verwenden ja einige modelle schon dieses gehäuse.

Acer TM 4650
 
6053

hi,

schlecht sind die auf gar keinen Fall, schön klein und leicht sehr nettes Design, Leistungsfähig und und und. Nur raten gerade im Moment die User neuen Käufern, welche ein einigermaßen leises Notebook haben möchten, eher eins der alten Generation zu kaufen, die bereits abgekündigt sind. Die 'Probleme' haben also nur die Notebooks der neuesten Generation.

grüsse
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Hochwertiges 14''-Notebook bis 1400 Euro

Zurück
Oben