welches notebook soll es sein?

H

haveheart

Forum Newbie
huhu,
ich habe mich eben erst hier angemeldet, um mal rat- und vorschläge von leuten zu bekommen die wissen wovon sie reden. :D
ich möchte mir zeitnah einen laptop zulegen, da mein desktop-pc allmählich schwächelt..
im internet hab ich mich bereits durch etliche hersteller und modelle geklickt - meine favoriten sind die modelle aus den reihen acer aspire und lenovo ideapad, aber auch das asus k55vj liest sich ganz nett..
allerdings komm ich jetzt nicht mehr weiter, zuuu viele daten und angaben für mich.
hier meine kriterien:
- photoshop & lightroom sollen flüssig laufen (minimum 4gb arbeitsspeicher)
- intel core i5 (oder i7)
- leuchtende tasten bzw. (zuschaltbare) tastaturbeleuchtung wäre top
- preis bis ca. 500-550€
- lange aukkulaufzeit
- ansprechendes, schlankes design (klar, bin ja auch ein mädchen :p)
kann mir jemand beim einschränken der auswahl helfen, bzw. beim finden eines passenden modells? :)
 
bitte helft mir.
die modelle die ich mir bisher angesehen und als potentielle geräte für mich befunden habe sind folgende - acer aspire v3 & v5, lenovo ideapad u310 (darüber liest man aber ja nicht unbedingt nur gutes) & u410 & u510 & z580 & g780, asus k55vj .. die gibt es auf gewissen verkaufsplattformen online auch in etwa in meinem preislichen rahmen.
ob eines dieser modelle aber jetzt empfehlenswert für mich ist oder ein ganz anderes besser wäre, weiß ich nicht :(
 
1. Ein i7 NIEMALS in einem Notebook nehmen. 1. Leistung wird nie gebraucht werden. 2. Kann nicht ausreichend gekühlt werden. 3. Book wird laut. 4. Book wird heiß. 5. Unnötig teuer.

2. Lange Akkulaufzeit sind bei deinem Budget nicht drin, ausser du nimmst ein Netbook.

3. Acer ist Müll.

4. Wirklich schlanke (flache) Books sind Ultras. Für dein Budget nicht erschwinglich.

5. Bel. Tasta ist bei deinem Budget wohl auch Wunschtraum...
 
haha okay, zu was könnte man mir dann überhaupt raten? :D
z. b. das asus k55vj was ich vorhin genannt hatte - taugt das was?
INTEL i5-3210M - 2.5 GHz
8192MB DDR3 PC3-12800 - 1600 MHz
500GB SATA HDD
DVD±RW (±R DL)
15,6" (39,6cm), TFT 1366 x 768 LED-Hintergrundbeleuchtung, glänzend
NVIDIA GeForce GT635M mit 2048MB
Card-Reader
Webcam
Netzwerkkarte 10/100/1000 Ethernet
WLAN 802.11b, 802.11g, 802.11n
1x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x HDMI, 1x VGA, 1x Kopfhörer - Stereo 3,5 mm, 1x Mikrofon - 3,5 mm
Windows 8 - 64bit
für ca. 500€.
 
der liest sich ja super, vielen dank! :)
und der packt auch lightroom?
 
Alles eine Frage der Ansprüche. Da ich davon ausgehe, dass du normaler Anwender bist: ja.
 
Zurück
Oben