Welches Notebook soll es werden??

M

MR NICE

Forum Benutzer
Lenovo, Acer oder was sonst?

Hallo Freunde der Sonne,
ich habe mich hier gerad angemeldet, weil ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook bin und eure fachkundige Meinung gern hören würde, bevor ich mich festlege. Um euch nicht gleich auf die Palme zu bringen, folge ich auch dem ein oder anderen Rat aus dem Forum:

Wie ist dein Budget?
Maximal 1100 € und ich bin Student, kann also auch dementsprechende Angebote wahrnehmen.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
14" Displays, könnte mich aber auch auf eins mit 13" Zoll einlassen! Drüber und drunter geht nix....

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Es erscheint mir sinnvoll ein Notebook auch draußen nutzen zu können!

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Vorwiegend für Officeanwendungen, aber auch unterschiedliche Musikprogramme! Nen optisches Laufwerk hätte ich auch gern!

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Prince of Persia, aber ich denke, die Anforderungen erfüllt jedes Notebook!;P

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, ich will das Notebook überall mit hinnehmen, ob es nun nur in die Bibliothek oder auf eine Reise mitgenommen wird!

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
3-5h oder auch mehr! Fürs DVD schauen, wünsche ich mir einen HDMI Anschluss oder etwas in der Art (Display Port).

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Service ist nicht meine erste Prio!

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Hier ist mir besonders eine Möglichkeit zum schnellen Datentransfer und eine weitere zum Anschluss von Fernsehern, Projektoren etc wichtig!