Welches Notebook soll ich nehmen? Acer Aspire 5930/6930 oder Samsung R560?

D

dennis121283

Hallo zusammen,

nachdem ich mich seit fast zwei Wochen durch Testberichten und Preisvergleichen durchforstet habe, bin ich meiner Notebookkaufwahl ein Stück weiter gekommen und habe 3 Notebooks unter meinen Favoriten.
Da ich mich aber wirklich nicht entscheiden kann, und die Investition für ein Notebook für mich sehr gut überlegt sein muss, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Vorher sollte ich vielleicht kurz sagen, wozu ich das Notebook brauche und was meine mindest Anforderungen sind:

- Internet
- Office
- Photoshop
- aktuelle Games wie FIFA09, Spore, Call of Duty 4, Fallout 3, Crysis
- ab 15", aber ich denke eher nicht 17"
- Akkulaufzeit sekundär
- Preisgrenze liegt bei 1000€


Also, hier sind meine 3 Notebooks:

1.Acer Aspire 5930G-944G32BN

2.Acer Aspire 6930G-844G50MN

3.Samsung R560-Aura P8400 Madril

Zweifeln tue ich vor allem beim zweiten (Aspire 6930G844G50MN), da ich nicht genau weiß, wie es sich mit einem 16:9 Bildschirm verhält.
Kann es sein, dass irgendwie alle Darstellungen dann verzerrt werden? Also bei Filmen ist das 16:9 Format ja bestimmt klasse, aber wie ist es beim ganz normalen arbeiten?

Wohin würdet ihr eher tendieren? Marke Acer oder Samsung?

Also ich persönlich favorisiere das Acer Aspire 5930G-944G32BN, nur leider bin ich mir nicht sicher, ob es nicht ne Ecke zu teuer ist. Ok, es hat den besten Prozessor, aber ich denke mit dem P8400 von den anderen beiden würde ich schon hin kommen. Weiß jemand, ob es das Acer Aspire 5930G-944G32BN mit einem schwächeren ergo günstigerem Prozessor gibt?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Bin für jede Hilfe dankbar.


Grüße Dennis
 
Ich würde das Samsung nehmen. Die "T"-Serie schluckt mehr Strom als die "P"-Serie. Somit dürfte die Akkulaufzeit und die Lautstärke des Samsungs bedeutend besser sein. In einer c´t wurde das Samsung auch getestet und gelobt.

Der P8400 reicht für deine Bedürftnisse locker!
 

Ähnliche Themen

Samsung R560 "Madril" oder Acer Aspire 5930 G

Suche Rat zu Samsung/Acer und evtl. Alternativen

R560-Aura P7350 Maloz oder Acer Aspire 6930G-734G64MN

Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5

Die Besten Gaming & Multimedia Notebooks unter 900€ !???!

Zurück
Oben