Welches Notebook soll ich nehmen?

R

Rico777

Forum Newbie
Hallo erstmal.. bin neu hier im Forum und bin mal gespannt wie es so hier ist ;-)

also zu meinem Problem...

ich kann mich nicht zwischen dem "Acer Aspire 7730G-944G64BN " und dem "Acer Aspire 8920G-6A4G32BN" entscheiden, weil einerseits spricht für das 7730G die Leistung (CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, etc.) aber andererseits spricht für das 8920G das Full-HD-Display, denn ich möchte den Laptop logischerweise zum arbeiten benutzen aber auch für Entertainment d.h. HD-Filme auf dem Notebook gucken und aber auch zum spielen. Meine Entscheidung hängt aber viel davon ab wie das Display des 7730G ist, denn bei allen Händlern wird es mit 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT) angegeben. Nun nach Zahlen entspricht dies doch einer HD auflösung oder nicht??? (Das Display des 8920G wird mit 1.920 x 1.080 Pixeln (16:9) WUXGA Full-HD angegeben) Würde mich über eine ausführliche Antwort freuen denn ich weiß nicht mehr weiter. Jede Antwort ist erwünscht, natürlich auch eigene Meinungen was mir natürlich sehr weiterhelfen würde. Danke schonmal!

MfG
Rico
 
Hast du dich mal nach Testberichten umgesehen?
Notebookcheck: Externe Tests
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Home
Notebook and Laptop Reviews

Du vergleichst hier Modelle aus zwei verschiedenen Generationen Santa Rosa und Montevina.
Willst du wirklich HD Filme am kleinen Notebookdisplay schauen?
Anschließen eines HD TV per HDMI und Anschauen auf einem großen Display macht doch viel mehr Spaß.

Acer wäre nicht unbedingt meine erste Wahl, aber wenn du das Notebook mehr zum Entertainment brauchst und es nicht der einzige Rechner im Hause ist, kann man auch damit leben.
 
Und welche der beiden Generationen ist besser?? Santa Rosa oder Montevina??? Kann mir noch jmd iwie weiterhelfen?? danke für die antwort..
 
Acer aspire 8920G Natürlich

Soo Ich bin 19 Aus Hamburg Hab mein neues Acer aspire 8920G für rund 1000€ etwa 3 Monate.


Ich kanns dir wirklich nur empfehlen Das Display Ist der Hammer Riesen Große 18,4" 16:9 FORMAT!!!!!
Filme ohne schwarzen Rand.
Durch 16:9 wirde das bild richtig groß.


sogar meine kleine version mit 3GB AS und 2x2Ghz ist super schnell

Alleine das es eine

5.1

Soundanlage
Eingebaut

hat ist doch wohl der Hammer...

soweit ich weiß mit die besten Lautsprecher die je verbaut wurden

Wenn du mal unterwegs bist mit kiddys können die nen film auch im auto gucken ... auch zu zweit oder dritt ohne dass jemand nicht hört oder nichts sieht

Ich bin z.B. oft an der ostsee aufm Campingplatz (fast jedes Wochenende)... Man weiß nie wie das wetter wird und viele haben nur nen kleine fernseher.
Wenn das wetter scheiße ist kommen alle zu Mir wir sitzen dann im warmen wohnwagen schließen mein Obergeiles notebook an die stereoanlage meines Vaters an und gucken einen Film

Ich bearbeite gerne Bilder.
Früher hab ich das noch auf meinem kleinen langsamen PC mit einem 16" CRT gemacht. Durch die tools rechts und links wurde das zu bearbeitende Bild relativ klein wenn man es ganz betrachten wollte.

Großer Bildschirm super Sound echt schnell Keine Haker Abstürze oder Aufhänger


(GROß LAUT SCHNELL)


Allerdings kenn ich das andere Modell nicht!

Ich würde dir velleicht das acer aspire 8920G empfehlen welches auch eingebaute DVBT hardware hat....
glaub mir irgenwann will man das auch haben und denkt sich warum hab ichs nicht mit gekauft.

Hoffe ich konnte dir helfen.


PS: Eins noch die Optik ist eifach geil und macht ne menge her ;) Hab mir das andere eben angesehen... Meins sieht geiler aus!

Greetz Mike
 
Wenn da keine Rosarote Brille am Werk ist... 8)
 
Ist doch schön wenn sich mal jemand richtig über sein investiertes Geld freut. Das wünsche ich mir öfter.
 
Ich mein ja auch eher den Spaß mit der 5.1 Anlage...
5.1 meint doch: 2x front, center 2x rear +Sub. Da gibt 5.1 eingebaut mal keinen Sinn weil die ganze Kiste eh vorne Steht.


/edit:
oder mit anderen Worten: 2.1 hätts auch getan, bzw für Schlepptopverhältnisse ordentliche Stereolautsprecher wie bei Toshiba.

Wie schon im Samsungforum mit dem Turbocache Grafikspeicher: Hey - es ist ne geile große Zahl! ;)

Trotzdem: Gratz, dass du ein System hast was deinen Vorstellungen entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
5.1 man

Ey leute kann mir doch keiner erzählen dass 5.1 nicht besser ist 2.1

der klang hat einfach mehr volumen.... das muss doch jeder bei notebooks bemängeln dass die lautsprecher überhaupt keine resonanz erzeugen...

das sind so typische neidposter öööööö... 2.1 hättens auch getan..

anstatt mal zusagen wow 5.1 in einem notebook? und dann mal zugeben dass das besser sein kann...
außerdem was kritisiert ihr mich denn

es geht doch hier um die entscheidung von Rico

er bittet uns ihm zu helfen was wir durch unsere eigene meinung und erfahrung tun
wenn du meinst dass das notebook schlechter ist oder ein anderes besser ist dann sags doch einfach...

aber mit schlechter laune hier rum zu nerven finde ich voll daneben

und immer schön ans toppic denken jungs
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Kaufberatung für Notebook / Ultrabook < 750 € für Bildbearbeitung Nikon Capture NX

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Zurück
Oben