Welches Notebook? (Tendenz zum Acer 5920g)

W

Wujekpiotr

Forum Benutzer
Hallo ich bin absoluter Neuling im Notebook Bereich. Will mir dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres ein Neues kaufen. Erste Frage dazu gleich wann ist der beste zeitpunkt um ein Notebook zu kaufen? (vor Weihnachten, nach Weihnachten oder im Neuen Jahr).
Da ich ein Desktop PC Habe brauche ich das Notebook nicht als Desktop Ersatz. Es soll aber schon ein wenig Leistung haben um auch Multimedia Anwendungen meistern zu können! Ich brauche es halt für die alltäglichen Dinge aber auch zur Fotobearbeitung zum Spielen (hauptsächlich Strategie und Rollenspiele: Herr der Ringe online,Empire Earth usw.) und für Multimediaanwendungen. Ich weiß nicht worauf man bei Notebooks achten soll, also z.B. welcher Prozessor und von welcher Marke, Welche grafik und wieviel Arbeitsspeicher, wie schnell die Festplatte sein soll, usw.
Ah ja es soll kein 17 Zöller sein. Die sind mir zu groß.

Ich will max 1000€ ausgeben. Ich hab ein bisschen gestöbert und den ACER 5920g gefunden. Der scheint ganz ordentlich zu sein vorallem auch wegen der Grafikkarte und der 160gb Festplatte mit 5400 U/min. Eigentlich sticht die Grafikkarte heraus. Hab viele andere Notebooks zum leichen Preis mit ähnlicher Ausstattung gesehen aber nicht mit der guten Grafik. Wolte mal hören was ihr davon haltet und ob ihr mir was anderes empfehlen könnt.
Wenn ihr noch andere Angaben benötigt dann fragt ruhig!

Ciao
Piotr
 
ist ein gutes Book, kauf es, jetzt (sonst wartest ewig, bis du dich für eines entscheidest)! Falls du noch Unsicherheiten hast, stehen in den diversen FAQs in diesem Forum viele Details. Grundsätzlich steigt die Qualität bei Acer, und preislich ist es da meistens OK. Detailierte Vergleiche zwischen diversen Notebooks findest du auch unter: http://www.notebookcheck.com
gruß